Jump to content

Weißer Blitz Aus Dem Vls Auf Dem Zubringer Vom Flughafen München (St25


Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich bin neu hier und habe mich aufgrund einer Frage registriert, dich sich mir seit heute morgen stellt.

 

Ich war gerade auf dem Zubringer zur A92 vom Flughafen München kommend (ST2584) unterwegs. Dort sind zwei VLS in etwa 300 Meter Abstand angebracht. Beide zeigten, wie fast immer, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h an.

 

Ich hoffe ich darf hier Bilder verlinken, das sind die VLS Systeme über die ich spreche:

Nummer 1: http://www.blitzer.de/blitzer/750942/pictures/72288

Nummer 2: http://www.blitzer.de/blitzer/750942/pictures/72287

Nahaufnahme Nummer 2: http://www.blitzer.de/blitzer/750942/pictures/72286

 

Nun glaube ich zu wissen, dass in dem ersten VLS kein Blitzer verbaut ist, jedoch im zweiten VLS.

Als ich unter dem ersten VLS durchgefahren bin, war ich auf der linken Spur und hatte noch gut 130 km/h drauf.

Als ich noch etwa 100 Meter (geschätzt) vor dem zweiten VLS war, war ich ebenfalls auf der linken Spur mit etwa 115 km/h unterwegs.

 

Zu diesem Zeitpunkt hat dieses zweite VLS weiß geblitzt, sowohl die linke, als auch die rechte Spur. Ich denke der Blitz war für mich bestimmt.

 

Vor mir war ein Wagen, welcher zu dem Zeitpunkt nur noch wenige Meter von dem zweiten VLS entfernt war und von mir somit knapp 100 Meter. Der Abstand zu diesem Fahrzeug müsste also gepasst haben.

Hinter und neben mir war gar kein Fahrzeug.

 

Nun meine Frage: Müssen Radarkontrollen immer rot blitzen, oder können die auch weiß sein? Oder vermutet ihr etwas anderes? Ich habe mal gelesen, dass dieser Blitzer nur bei +21 km/h auslöst, vielleicht wurde das ja auch geändert. Oder hat das zweite VLS vielleicht ausgelöst, weil ich beim ersten VLS noch so schnell war?

 

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Tag euch.

Link to post
Share on other sites

...Als ich noch etwa 100 Meter (geschätzt) vor dem zweiten VLS war, war ich ebenfalls auf der linken Spur mit etwa 115 km/h unterwegs.

 

Zu diesem Zeitpunkt hat dieses zweite VLS weiß geblitzt, sowohl die linke, als auch die rechte Spur. Ich denke der Blitz war für mich bestimmt.

 

Vor mir war ein Wagen, welcher zu dem Zeitpunkt nur noch wenige Meter von dem zweiten VLS entfernt war und von mir somit knapp 100 Meter. Der Abstand zu diesem Fahrzeug müsste also gepasst haben.

Hinter und neben mir war gar kein Fahrzeug.

Hallo nigtwo, herzlich willkommen im RF.

Ich kenne die Anlage nicht, aber auf ca. 100 m Entfernung werden keine Fotos gemacht. Der Blitz dürfe dem anderen Fahrzeug kurz vor der VLS gegolten haben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

...Als ich noch etwa 100 Meter (geschätzt) vor dem zweiten VLS war, war ich ebenfalls auf der linken Spur mit etwa 115 km/h unterwegs.

 

Zu diesem Zeitpunkt hat dieses zweite VLS weiß geblitzt, sowohl die linke, als auch die rechte Spur. Ich denke der Blitz war für mich bestimmt.

 

Vor mir war ein Wagen, welcher zu dem Zeitpunkt nur noch wenige Meter von dem zweiten VLS entfernt war und von mir somit knapp 100 Meter. Der Abstand zu diesem Fahrzeug müsste also gepasst haben.

Hinter und neben mir war gar kein Fahrzeug.

Hallo nigtwo, herzlich willkommen im RF.

Ich kenne die Anlage nicht, aber auf ca. 100 m Entfernung werden keine Fotos gemacht. Der Blitz dürfe dem anderen Fahrzeug kurz vor der VLS gegolten haben.

 

 

Hallo rth.

 

Vielen Dank für deine Antwort. Da ich im Entfernungen schätzen nicht der Beste bin sind die 100 Meter nur eine sehr grobe Angabe. Weißt du, auf welche Entfernung minimal und maximal geblitzt wird / werden kann? Und steht ein weißer Blitz für etwas anderes als ein roter/orangener Blitz?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

und "weiß" blitzt da gar nichts.

Entweder "rot" oder gar kein Blitz, weil Infrarot, so etwas ist aber

eher in Tunneln in und um München üblich.

 

Hi jemaka72.

 

Das Problem ist, es war wirklich absolut weiß und hat geblitzt. Wie der Blitz von einer Digitalkamera. Das ist ja das, was mich daran so wundert, da ich nur rote Blitzer kenne.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...