Jump to content

Recommended Posts

Hey Leute .. ich habe ein großes Problem.

Unzwar geht es darum, dass ich oder eher gesagt mein Freund am Freitag einen Brief von der Polizei erhalten hat. Ich muss erstmal dazu sagen, dass wir uns im Moment das Auto teilen, da meins vor kurzer Zeit kaputt gegangen ist. Das Auto ist jedoch auf ihn angemeldet. Ich soll auf der linken Spur laut dem Bild 112 km/h gefahren sein und habe anstatt 56 m nur 19 m Abstand gehalten. Also 4/10 des Tachos. 1 Punkt und 100 Euro Strafe.. Wäre alles kein Problem wenn ich nicht in meiner Probezeit wäre :( habe gerade 11 Monate meinen Führerschein und halte mich wirklich immer strikt an die Regeln, es kann natürlich sein, dass kurz vorher einer vor mich gezogen ist und ich abbremsen musste aber gerade in diesem Moment gemessen wurde. Ich kann mich eben nach über 10 Tagen nicht daran erinnern. Es kam eine Zeugenaussage, da ja nicht mein Freund hinter dem Steuer saß. Ich bin sehr frustriert weil ich ja schon weiß was mich erwartet 1 Punkt 100 Euro Probezeitverlängerung und auch noch das Aufbauseminar. Ich will eigentlich meine Mama angeben, weiß aber natürlich auch dass es strafbar ist wenn es raus kommt .. wir sehen uns halt ziemlich ähnlich außer die Haare.. ich lange blonde und sie kurze hellbraune. Ich sitze in einer Zwickmühle und kann nicht mehr ruhig schlafen ich habe von den Kosten des Seminars gehört und ich könnte es niemals bezahlen. Die Situation ist eine Katastrophe. Habe natürlich Angst, dass in den zwei Jahren Probezeit noch so etwas passiert :( ich weiß absolut nicht was ich machen soll .. mich selbst angeben obwohl ich es absolut nicht zahlen kann oder meine Mutter angeben und hoffen :(

Link to post
Share on other sites

Hallo, Alina123,

 

herzlich willkommen im Radarforum.

es kann natürlich sein, dass kurz vorher einer vor mich gezogen ist und ich abbremsen musste aber gerade in diesem Moment gemessen wurde.

Nein, das kann nicht sein, denn es gibt immer eine Strecke vor der eigentlichen Messstelle, auf der die Fahrweise und der Abstand schon beobachtet werden.

 

Ist auf dem Video zu sehen, dass ein anderes Fahrzeug in Deinen Sicherheitsabstand gezogen ist und dass Du versucht hast, diesen wieder herzustellen, wird die Messung verworfen.

 

Deine einzige Chance ist, dass Dein Freund nicht angibt, wer gefahren ist und dass niemand der Polizei oder dem Ordnungsamt von Deiner Existenz erzählt.

 

Es wäre also ungeschickt, wenn Du bei einem Besuch bei Deinem Freund die Türe öffnen würdest.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Für das Bußgeld kannst Du Ratenzahlung vereinbaren, bis zur Anordnung des Aufbauseminares kann es Monate dauern (kannst Du durch einen taktischen Einspruch verlängern) und die Zeit zum sparen und Angebotsvergleichen nutzen.

 

Zu dem "bösen Autofahrer" der Dir vors Auto gefahren ist hat @Nachteule alles gesagt.

 

Zum anderen Vorschlag von @Nachteule... so lange Ihr nicht verlobt seid, hat er kein Zeugnisverweigerungsrecht, und macht er es trotzdem droht ihm eine Fahrtenbuchauflage die ihn dann ca. 200 kostet...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

ihr könnt euch aber sozusagen "rückwirkend" verloben. dazu brauchts keinerlei Papiere. Wenn Du an der Adresse deines Freundes nicht gemeldet bist, hast Du sogar Chancen nicht erkannt zu werden. Es kann allerdings sein, dass man mit deinem Foto in der Hand die Nachbarschaft befragt, wer denn diese nette Dame auf dem Foto sei.

Link to post
Share on other sites

19 Meter bei 112 km pro Stunde / das sind 31 Meter in der Sekunde die zu zurück legst. dein Vordermann ist also eine halbe Sekunde vor dir.

Uhi, das ist dicht am Kofferraum. Sei froh, dass dein Vordermann nicht scharf bremsen musste; der Unfall wäre teurer geworden

btw; Abstandsverstöße sind zu billig. Früher dachte ich, dass die nicht angepasste Geschwindigkeit die Hauptursache schwerer Unfälle sei, mittlerweile denke ich, dass es der zu geringe Abstand ist.

 

BTT

du kannst deine Mutter auf keine Fall angeben. Das ist eine Straftat. Da wäre das erlogene Verlöbnis besser; wobei ich bei sowas immer an an Geschichte von dem Kind denken muss, welches immer Feuer rief.

Tatsächlich wirst du warten müssen, ob sie dich zeitig ausfindig machen. Du kannst dafür das Verlöbnis mit deinem Freund erlügen bzw deinem Freund eine Lüge aufdiktieren. Ob es hilft, dass sie dich nicht kriegen ist nicht gewiss. Jedoch veringert ihr so das Risiko, dass er ein Fahrtenbuch erhält.

Schon mal dran gedacht aufrichtig zu sein? Lügner sind doch irgendwie mehr kacke, als die Folgen eines Verkehrsdeliktes?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...