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Polizei Rlp Rüstet Auf: Verkehrsdirektionen Jetzt Mit Vidit Vks Aus Bi


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... oder keiner beim Überholen (den Lkw) behindert werden darf.

 

Genau das sagt der LSB. Am Horizont ein LKW...

 

Wenn ich links + 200 km/h fahre achte ich sehr darauf, dass der rechts fahrende auf einen LKW aufläuft. Der zieht raus, ob mit oder ohne Blinker. Und wenn mich das überrascht bin ich die Schnachnase, nicht der, der brav versucht rechts zu fahren wenn es seine Geschwindigkeit erhaubt.

 

Und wenn ich so simple Dinge nicht sehen kann darf ich nicht schnell fahren.

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Fahre ich rechts und sehe ich einen PKW links, dann werte ich seine Geschwindigkeit aus; wenn es notwendig ist bremse ich kurz ab, bevor ich die Spur wechsel, um den schneller fahrenden PKW passieren zu lassen.

so sind die Regeln

Rausziehen und den schnell fahrenden zum bremsen zu zwingen ist entgegen der Regeln.

Fährt man links, hat man auf die rechte Spur zu fahren, sobald dort wieder frei ist. Damit können schnellere PKW überholen. Solange man jedoch links ist, haben auffahrende PKW den Abstand zu wahren.

gar nicht so schwer.

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... oder keiner beim Überholen (den Lkw) behindert werden darf.

Genau das sagt der LSB. Am Horizont ein LKW...

 

Wenn ich links + 200 km/h fahre achte ich sehr darauf, dass der rechts fahrende auf einen LKW aufläuft. Der zieht raus, ob mit oder ohne Blinker. Und wenn mich das überrascht bin ich die Schnachnase, nicht der, der brav versucht rechts zu fahren wenn es seine Geschwindigkeit erhaubt.

 

Und wenn ich so simple Dinge nicht sehen kann darf ich nicht schnell fahren.

 

In 99 Prozent der Fälle ist dies ja auch so, dass man vom Gas geht oder leicht abbremst, aber was soll ich machen wenn dies 100 oder 200 Meter vor mir geschieht.

 

Da muss man dann schon stärker auf die Bremse treten oder eine Gefahrenbremsung machen.

 

Ich kann doch nicht prophylaktisch bei jeder dieser Situationen abbremsen oder vom Gas gehen, weil er möglicherweise herauszieht. Dies aber dann doch nicht macht, weil er/sie doch den Verkehr beobachtet.

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...Ich kann doch nicht prophylaktisch bei jeder dieser Situationen abbremsen oder vom Gas gehen, weil er möglicherweise herauszieht. Dies aber dann doch nicht macht, weil er/sie doch den Verkehr beobachtet.

 

Genau so wie du - zu Recht - erwartest, dass der rechts Fahrende im Rückspiegel deine Entfernung und Geschwindigkeit abschätzen kann, kann erwartet werden das du die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen dem Rechts fahrenden und dessen Entfernung zum Vordermann abschätzen kannst. Dann kanns du abschätzen ob er nach links wechseln muss oder bremsen. Wenn er bremsen sollte siehst du die Bremsleuchten. Blinken ist eh aus der Mode gekommen.

 

Alternativ: Der rechts Fahrende geht prophilaktisch auf die linke Spur. Wieder ein LSB gezüchtet.

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Ziehe " rechtzeitig", brav blinkend nach links, wenn rechts platz ist wird die Spur geräumt. Was "rechtzeitig" und "platz ist" entscheidet der Fahrer des vorderen Fahrzeuges.

 

Nach einer Anzeige entscheidet das das "erkennende Gericht" - wenn man den Bußgeldbescheid mit Einspruch anfechtet

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Ziehe " rechtzeitig", brav blinkend nach links, wenn rechts platz ist wird die Spur geräumt. Was "rechtzeitig" und "platz ist" entscheidet der Fahrer des vorderen Fahrzeuges.

 

Nach einer Anzeige entscheidet das das "erkennende Gericht" - wenn man den Bußgeldbescheid mit Einspruch anfechtet

 

Genau so ist es!

Wenn das Gericht festgestellt hat wer, wann, und vor allem wie gefahren ist.

Die Chance auf 5 Richtige im Lotto ist sicher genau so.

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...Ich kann doch nicht prophylaktisch bei jeder dieser Situationen abbremsen oder vom Gas gehen, weil er möglicherweise herauszieht. Dies aber dann doch nicht macht, weil er/sie doch den Verkehr beobachtet.

Genau so wie du - zu Recht - erwartest, dass der rechts Fahrende im Rückspiegel deine Entfernung und Geschwindigkeit abschätzen kann, kann erwartet werden das du die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen dem Rechts fahrenden und dessen Entfernung zum Vordermann abschätzen kannst. Dann kanns du abschätzen ob er nach links wechseln muss oder bremsen. Wenn er bremsen sollte siehst du die Bremsleuchten. Blinken ist eh aus der Mode gekommen.

 

Alternativ: Der rechts Fahrende geht prophilaktisch auf die linke Spur. Wieder ein LSB gezüchtet.

 

Er muss nicht nach links wechseln bzw darf es nicht, wenn er selber überholt wird.

 

§ 5 Absatz 4 Satz 1

 

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StVO/5.html
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...Ich kann doch nicht prophylaktisch bei jeder dieser Situationen abbremsen oder vom Gas gehen, weil er möglicherweise herauszieht. Dies aber dann doch nicht macht, weil er/sie doch den Verkehr beobachtet.

Genau so wie du - zu Recht - erwartest, dass der rechts Fahrende im Rückspiegel deine Entfernung und Geschwindigkeit abschätzen kann, kann erwartet werden das du die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen dem Rechts fahrenden und dessen Entfernung zum Vordermann abschätzen kannst. Dann kanns du abschätzen ob er nach links wechseln muss oder bremsen. Wenn er bremsen sollte siehst du die Bremsleuchten. Blinken ist eh aus der Mode gekommen.

 

Alternativ: Der rechts Fahrende geht prophilaktisch auf die linke Spur. Wieder ein LSB gezüchtet.

 

Er muss nicht nach links wechseln bzw darf es nicht, wenn er selber überholt wird.

 

§ 5 Absatz 4 Satz 1

 

(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist.

Quelle: https://dejure.org/gesetze/StVO/5.html

 

 

All dies ist leicht auszuschließen. Rechtzeitig blinken, dann ausscheren. Ausreichenden Sicherheitsabstand einhalten. Rechtzeitig blinken, nach rechts wieder einordnen. Geht problemlos ohne selbst bremsen zu müssen.

Real: LSB. Ist halt so gewollt.

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Weißt du wie die VD Koblenz vorher gearbeitet hat? JVC & Nassbildfilm ist das Stichwort... In meinem Avatar siehst du die Anlage dazu.

@eifelbauer: Schade, dass diese Epoche mit dem süßen Blitzkasten :rolleyes: nun vorbei.

 

@nachteule schrieb:

....behaupte ich nämlich, dass ein zu geringer Sicherheitsabstand auf der Autobahn mit weitem Vorsprung Hauptunfallursache Nummer 1 ist und danach die nicht angepasste Geschwindigkeit

 

@nachteule: Ich geb's langsam auf mit Dir :heul: .

"Abstand" und "Geschwindigkeit" sind lediglich für Euch einfach zu messende physikalische Größen, haben aber per se nichts mit den echten Unfallursachen zu tun :licht: .

:nolimit:

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Hallo, m3,

@nachteule: Ich geb's langsam auf mit Dir :heul: .

 

"Abstand" und "Geschwindigkeit" sind lediglich für Euch einfach zu messende physikalische Größen, haben aber per se nichts mit den echten Unfallursachen zu tun :licht: .

:nolimit:

 

dann wirst Du mir doch sicher eindeutig sagen können, woran es liegt, wenn Fahrer A verkehrsbedingt abbremst, Fahrer B deshalb schon stark abbremst, es aber noch gerade schafft, zum Stehen zu kommen und Fahrer C und D ein Auffahren nicht mehr vermeiden können.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

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Mittlerweile denke ich, das Abstand der wichtigste Faktor ist um Unfäll zu vermeiden, dann erst Geschwindigkeit.

Lenkradvereißen, einschlafen, Ohnmacht, Geisterfahrt, zu weit rechts / links, dummes Überholen, fehlendes Blinken, leerer Tank, etc können auch zu Unfälle führen.

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dann wirst Du mir doch sicher eindeutig sagen können, woran es liegt, wenn Fahrer A verkehrsbedingt abbremst, Fahrer B deshalb schon stark abbremst, es aber noch gerade schafft, zum Stehen zu kommen und Fahrer C und D ein Auffahren nicht mehr vermeiden können.

 

@nachteule: Ganz einfach und eindeutig: Fahrer C und D waren nicht vorausschauend unterwegs.

 

@NRW-Polizei-Chor bluey&sobbel: :yawn:.

:nolimit:

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Hallo, m3_,

@nachteule: Ganz einfach und eindeutig: Fahrer C und D waren nicht vorausschauend unterwegs.

stimmt eindeutig.

 

Wenn sie aber nicht voraussschauend unterwegs sind, müssen sie was machen? Sie müssen ihre Geschwindigkeit so anpassen, dass sie diese Unaufmerksamkeit ohne Unfall kompensieren können.

 

Was bedeutet das, wenn sie dann doch einen Unfall bauen: Sie haben ihre Geschwindigkeit nicht angepasst oder sie sind zu dicht aufeinander aufgefahren oder beides.

 

Klar: Ab und an gibt es auch die, die tatsächlich blind in der Gegend herumfahren und einfach so ungebremst auffahren.

 

Da wird dann aber keiner der beiden Gründe aufgeführt, aber das kannst Du ja nicht wissen :victory:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

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Moin Moin

 

 

 

... waren nicht vorausschauend unterwegs.

Ist mangelnde Vorausschau jetzt deine neueste Errungenschaft?

Wann wird denn der Unfallursachenkatalog geändert?

Wann werden deine Blähungen Erfolg haben?

 

 

 

 

aber das kannst Du ja nicht wissen

Er weiß alles.

Er hat doch dieses spezielle Behörden Insider Wissen, was nur ganz wenige haben.

 

 

 

 

 

Gruß

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