Jump to content

Versicherung Für Ein Auto Aus Dem Eu-Ausland


Recommended Posts

Hallo Leute,

bin neu hier, und ein wenig verzweifelt.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich ziehe von DE nach UK/GB um(ich sag mal 2 Jahre mindestens). Ein Auto dort zu zulassen wäre kein Problem. (würde schon nen Rechtslenker nehmen).
Die Versicherungen schießen jedoch durch die Decke. 3300€/Jahr war das niedrigste was ich gefunden hatte.

Gibt es eine Möglichkeit es dort günstiger mit einem deutschen Anbieter zu versichern?

Oder habt ihr andere Ideen? Wie ich vernünftigere Versicherungen bekommen kann?

Wenn ich nen Auto in DE anmelde+versichere, und dort fahre, darf ich das nur 6/12 Monate im Jahr.
Ich stehe dann wohl auch selber in der Nachweispflicht um zu zeigen, wann das Auto wo wie lange die Insel verlassen hat.

(Wäre ansonsten evtl auch Steuerhinterziehung oder so).

Alternativ denke ich darüber nach, einfach ein Quad zu nehmen(dort anmelden und versichern), das wäre günstiger (so 530€/Jahr).

 

Nen fahrbarer Untersatz wäre mir schon wichtig, weil ich nicht in der Nähe von London bin.

 

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte!
Aber auch Danke einfach schon fürs lesen.

Link to post
Share on other sites

ja, die Gehälter sind nicht so viel höher wie man es gerne hätte. Gleicht sich schon aus.

ja, mit wenig werben kann man ja. Habe online im Vergleichsportal meine Daten mal eingegeben, günstigste waren halt 2400 Pfund, direkt danach ging es schnell nach oben. Quad-Versicherung wäre jetzt 450Pfund ~ als Angebot.
Ein Grund dafür wahrscheinlich: ich habe zwar 8 Jahre Führerschein und Erfahrung (paar mal die Woche bin ich immer gefahren) habe aber nie ein eigenes Auto auf meinen Namen versichert. So habe ich nie % Sammeln können, dennoch ist das viel. Hatte vor Ort wen gefragt, der viel fährt, der meinte er zahlt 2000 Pfund/Jahr und auch nicht erst seit gestern.

Ich find die Preise halt übertrieben und habe auch nicht vor im Jahr so viel dafür zu zahlen. Ich würde mit Fahrrad und Taxi wenn ich es brauche nicht so viel ausgeben.

 

@ Sobbel: könnte am Linksverkehr liegen, oder an Diebstählen, kenn die Statiskien nicht. Vielleicht haben die sich aber auch auf Versicherungsbetrug eingeschossen "mal hinten anstubsen lassen um nen neues Heck zu bekommen" oder so

Aber danke an euch!

Link to post
Share on other sites

 

Da wird mehr kaputt gehen - da wird ja links gefahren.

Wie die Unfallstatistik deutlich zeigt. (Du mußt weit nach unten scrollen. ;) )

 

Verkehrstote und Unfallstatistik sind nicht das gleiche.

 

Vor paar Jahren haben se mich in Ägypten auch erzählt, dass die dort weniger Unfälle als in DE haben. Gab in Kairo aber keinen Wagen ohne Delle und Kratzer (naja fast). Dort sterben wahrscheinlich auch weniger im Verkehr als in DE. Zumindest kenn ich es aus meinem Bekanntenkreis in DE so, dass die kleinsten Schrammen zur Versicherung getragen werden. Gibt ja schließlich Geld für.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...