Jump to content

Geblitzt In Der Probezeit.


Recommended Posts

Hallo Rf Forum , ich habe da mal eine Frage.

 

Und zwar geht es darum das ich ungefähr seit 3 Wochen mein Führerschein habe , nun habe ich Angst das ich geblitzt worden bin.

Ich wurde wahrscheinlich im Tunnel geblitzt mit den infarot Blitzern , aber ich bin noch in der Probezeit was soll ich machen , oder was kann ich machen damit ich wenigstens sehen kann ob ich wirklich geblitzt worden bin ,kann ich mich da bei jemanden wenden der mir das sagen kann ,ich kann nicht solange auf den Brief warten.

Ich hab deswegen Angst weil das ein Tunnel mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Blitzer besitzt.

Link to post
Share on other sites

Um geblitzt worden zu sein musst Du erstmal zu schnell gefahren sein, was ich mir bei einem Fahranfänger mit gerade mal drei Wochen FE kaum vorstellen kann...

 

Auf den Brief wirst Du trotzdem warten müssen, Straßenverkehr ist ja kein Wunschkonzert. Und so lange niemand weiß welchen Tunnel Du durchfahren hast, wird Dir auch keiner mit Hilfestellung zu dem dort ggf. verwendeten Blitzer helfen können.

 

Wenn Du, was ich ja nicht glaube (s. ersten Satz), mit mehr als 20 km/h zuviel (nach Abzug der Toleranz) geblitzt wurdest, zahlst Du ein Bußgeld plus Gebühren und Kosten, Deine Probezeit wird auf vier Jahre verlängert und Du kannst schon mal für das Aufbauseminar (ca. 250-400 Euro) sparen.

 

Im übrigen wird beim blitzen meistens ein nettes Foto gemacht dass überwiegend von sehr guter Qualität ist.

Link to post
Share on other sites

Erst einmal willkommen im Radarforum!

 

Dir scheint ja "ganz schön der Stift zu gehen".

 

Also erst einmal der Reihe nach:

- Wann warst Du zu schnell?

- Wie viel warst Du (nach eigener Einschätzung) zu schnell?

- Welcher Tunnel war das denn?

- Hat Papa erlaubt, dass Du mit seinem Auto fährst?

 

 

 

oder was kann ich machen damit ich wenigstens sehen kann ob ich wirklich geblitzt worden bin ,kann ich mich da bei jemanden wenden der mir das sagen kann

Das wäre die zuständige Bußgeldbehörde. Aber keine Angst, wenn Du zu schnell warst, schreiben die deswegen sogar Briefe an den Halter des Autos. Da muss man nicht extra nachfragen!

 

PS: Natürlich war @QTreiberin wieder schneller

Edited by Kasperle
Link to post
Share on other sites

Nochmals Danke an euch , @QTreiberin .

Ja also @Kasperle

- Bin letzten Samstag zu schnell gewesen

- Ungefähr 20-25 km/h

- Das war ein Autobahn Tunnel in Berlin Tegel

- Ja also meiner Mutter gehört der Wagen sie hat mir erlaubt an diesem Zeitpunkt zu fahren , aber Wahrscheinlich jetzt nie wieder mehr nach dem Blitzer, haha

Link to post
Share on other sites

was ich mir bei einem Fahranfänger mit gerade mal drei Wochen FE kaum vorstellen kann...

Ironie-Tag vergessen?

 

 

@TE: willkommen im Club - dir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten, ob deine Mutter was bekommt.

Und wie ihr dann weiterverfahren könnt/sollt steht hier im Forum massenhaft beschrieben - da kannst du ja schon mal anfangen, dich etwas einzulesen.

 

Gruß

HaWeThie

Link to post
Share on other sites

- Das war ein Autobahn Tunnel in Berlin Tegel

Auf der Website www.blitzer.de gibt es eine Karte, die die Blitzer enthält. Auf der A111 sind keine stationären Blitzer eingetragen. Mobile Blitzer stehen zuweilen am nördlichen Ein- und Ausgang des Flughafentunnels.

 

- Ungefähr 20-25 km/h

Davon gehen ab:

Tachovoreilung 1 - 7 km/h. Der Tacho zeigt ein wenig zuviel und nie zuwenig Geschwindigkeit an. Die Geschwindigkeitsanzeige im Navi ist genauer.

Meßtoleranz der Polizei 3 km/h. Berücksichtigt den Meßfehler der Radargeräte.

Müßte eigentlich reichen, daß Du "nur" einen einen Verwarnungsgeldbescheid ohne Flensburg-Punkt bekommst.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...