Jump to content

Möbelhaus Schließt U. A. Wegen Zuviel Blitzer


Recommended Posts

Zu Umsatz-Rückgängen sei es in den vergangenen Jahren gekommen - „auch wegen der Lichterkette an der Bundesstraße“, sagt Hinkel und meint damit die fest installierten Blitzer. „Viele Kunden haben gesagt, dass sie deswegen nicht mehr kommen.“

Aus "Möbelhaus Hinkel schließt nach 30 Jahren", www.hna.de, 19.01.16; http://www.hna.de/lokales/frankenberg/moebelhaus-hinkel-schliesst-nach-jahren-6047644.html

Klassische Negativwirkung von unseriösem Geblitze, ahnlich wie in MeckPomm mit den Touristen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Moin     Mutti zu Vati: "Wir bräuchten mal eine neue Wohnzimmerlampe". Vati: "Gut fahren wieder zum Möbelhaus x, da sind wir seit Jahrzehnten immer gut beraten worden". Er wirft den Opel Omega an

Dann würde ich mal über einen Jobwechsel nachdenken.   Mit Regeln habe ich kein Problem, aber mit Willkür, Ideologie und Unfähigkeit. Und je unfähiger die sind, die hier in BW den Verkehr basteln, um

Moin Moin           Gruß

Ich würd auch nicht sagen, dass ich wg. der billigeren Preise im Netz/bei nem Möbeldiscounter.... da nicht mehr hinkomme.

Ist iwie ne blöde Ausrede.

(bei den zwei Möbelhäusern bei uns im Ort gab es auch Umsatzrückgänge in den letzten Jahren - und da ist kein Blitzer in der Nähe.

Beide haben das durch Änderungen anderer Art (Preisgestaltung, Service, etc.) wieder ändern können)

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Das Möbelhaus Hinkel schließt, weil Inhaber Friedhelm Hinkel keinen Nachfolger gefunden hat.

 

Zu Umsatz-Rückgängen sei es in den vergangenen Jahren gekommen - „auch wegen der Lichterkette an der Bundesstraße“, sagt Hinkel und meint damit die fest installierten Blitzer. „Viele Kunden haben gesagt, dass sie deswegen nicht mehr kommen.“

 

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

"u.a." heißt wohl ausgeschrieben: unter anderem @sobbel :licht:

 

Die Geschichte klingt auf den ersten Blick sogar tatsächlich etwas bescheuert - wenn man von der berühmten Blitzermeile in Hessen aber schon gehört hat, ist es durchaus nachvollziehbar und eben hier nebenbei erwähnenswert.

Link to post
Share on other sites

Das unabhängige Möbelhäuser schließen weil sie mit den großen Ketten und dem Internet nicht mithalten können ist nun wahrlich kein neues Phänomen. Bei uns gibt es, mit wenigen Ausnahmen, auch nur noch Ketten. Und die Ausnahmen verkaufen Möbel der "Geld spielt keine Rolex Klasse" und stehen damit nicht in Konkurenz zu den Ketten.

Link to post
Share on other sites

"u.a." heißt wohl ausgeschrieben: unter anderem

Schön gesehen. Usw. heißt wohl ausgeschrieben undsoweiter. Stand aber genausowenig weder hier im Thread noch im verlinkten Artikel.

 

Die Geschichte klingt auf den ersten Blick sogar tatsächlich etwas bescheuert

Stimmt. Aber nur, wenn man so selektiv arbeitet wie m3_.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn es mehrere Gründe z. B. für die Schließung eines Geschäftes oder Betriebes gibt, dann muß der, der die Folgen behördlicher Limitierwut aufzeigt, unbedingt ausgeschlossen werden! :wand: Es darf keinesfalls sein, daß staatlicher Zwang und staatliche Vorschriften in einem schlechten Licht erscheinen.

@muniX089: Das Möbelhaus Hinkel steht an der B252, ca. 5 km nördlich von Wetter.

@hawethie, BayernSchandi: Wenn Ihr denn so schlau seid, dann zeigt doch mal auf, wo zwischen Gießen und Kassel diese sagenhaften großen Ketten und Möbeldiscounter - IKEA, Höffner, XXXLutz, Roller - eine Filiale haben.

Link to post
Share on other sites

@munix089: Ich werde wohl @me vorschlagen müssen ;) , er möge den Forumshersteller bitten, den Überschriften-Bug sogar noch mehr per Fettdruck und Schriftgröße 72 hervorzuheben, da es vollkommen blinde Forumsteilnehmer gibt, bei denen schon nur gewisse Satzfragmente zur Auslösungen ihres pawlowschen Reflexes führen. Am besten noch mit direkter Linkverbindung, was gebräuchliche Abkürzung bedeuten, nicht das jemand noch auf die Idee käme, "u. a." wäre eine amerikanische Luftfahrtgesellschaft, hieße unverfrorenes Abkassieren oder unverblümte Abzocke.

 

@hawethie&sobbel&biber&bluey: Ungeachtet der Marktlage von Möbelhäuser und dem Nachfolge-Problem bei Unternehmen ist es doch bezeichnend, dass Unternehmer Hinkel halt eben nicht berichtet, die Blitzer-/Lichterkette hätte ihm mehr Umsatz verschafft, weil sich erstens endlich Neukunden auf der nun durch Blitzer "verkehrssichereren" B252 zu ihm wagen konnten und weil zweitens Stammkunden nun öfters aufgetaucht wären, weil sie sich durch die neuen Blitzer "freier" fühlen würden. Macht es KLICK-KLACK?

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Moin Moin

 

 

 

An dem "u.a." hab ich gar nicht herumgemäkelt.

Zudem ist ja auch nicht die Überschrift zitiert.

 

Fairerweise hab ich das "auch" in meinem Zitat gefettet - was das bedeutet könnte muniX ja mal nachschlagen.

Er hat das ja offensichtlich nicht verstanden.

 

Zu beanstanden ist m.M.n. (für muniX: das bedeutet "meiner Meinung nach") das reißerische Zitat in dem von m3_ der Kern des Artikels unterschlagen wird.

Der ist nämlich ein ganz anderer als uns m3_ hier erklärt.

 

 

 

Das Haus würde weiter bestehen, wenn ich einen Nachfolger gefunden hätte

so Hinkel.

 

 

 

Macht es KLICK-KLACK?

Ja klar.

Das muß so, das sind Arbeitsgeräusche eines gesunden Hirns.

Es freut mich natürlich, daß mein KLICK-KLACK bis in deine Stille zu hören ist.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Aha - was steht denn hier dann?

Auch Deine kryptische Frage hat mir nicht geholfen, aber inzwischen weiß ich ja, Du bezogst Dich auf die Überschrift. Man könnte jetzt darüber diskutieren, wie Überschriften entstehen etc. pp., aber ich mache es mir einfachund ergänze Sobbel's völlig zutreffende Feststellungen:

"u.a."

steht auch nicht in der Überschrift. Und genau deshalb war es per Textsuche auch nicht zu finden.

Link to post
Share on other sites

Wahnsinnig süß wie die (mittlerweile erblindeten?) Faktenverweigerer darauf jetzt noch ne Runde rumschwurbeln :rofl:

 

Nur soviel: Hoffentlich habt Ihr im Straßenverkehr wenigstens noch halbwegs den Durchblick. Wie wir ja wissen schützt sogar das Einhalten von amtlichen Blödlimits, wie z.B. hier rund um das Möbelhaus, nicht vor Unfällen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

... der Kern des Artikels ...

 

 

 

Das Haus würde weiter bestehen, wenn ich einen Nachfolger gefunden hätte

so Hinkel.

Jeder sucht sich heraus, was ihm paßt.

Auch dieser "Kern" belegt die Aussage von m3_. Wer würde schon einen Arbeitsplatz an der B252 annehmen, wenn er nicht woanders einen finden könnte oder schon einen hätte? Der Arbeitsmarkt enthält keine Bewerber mehr, die aus Not nach jedem Strohhalm greifen, außerdem wird für die Stelle eines Geschäftsführers eine Fachkraft mit Berufserfahrung gesucht. Ein Fahrtziel an der B252 ist nicht nur für Möbelkäufer, sondern auch für Berufstätige als täglicher Arbeitsweg unangenehm.

An einem anderen, verkehrsgünstigen Standort hätte Herr Hinkel leichter einen Nachfolger für sein Möbelgeschäft finden können.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Ein Fahrtziel an der B252 ist nicht nur für Möbelkäufer, sondern auch für Berufstätige als täglicher Arbeitsweg unangenehm.

Für mich persönlich ist es doch auch extrem unangenehm mich an Regeln zu halten.

Wie gern würde ich dem ein oder anderen Zeitgenossen mal nen Baseballschläger überziehen.

Ich bin aber auch überzeugt davon, daß Herr Hinkel mich (wenn ich denn einen anderen Job suchte) als ahnungslose Nichtfachkraft sofort nehmen würde, nur weil ich bereit wäre, über die B252 zu kommen.

 

 

Wer Ironie sucht - hab keine reingemacht.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Für mich persönlich ist es doch auch extrem unangenehm mich an Regeln zu halten.

Dann würde ich mal über einen Jobwechsel nachdenken.

 

Mit Regeln habe ich kein Problem, aber mit Willkür, Ideologie und Unfähigkeit. Und je unfähiger die sind, die hier in BW den Verkehr basteln, umso mehr wird überwacht. Mich würde es nicht wundern, wenn einige von den Experten nicht mal einen Führerschein haben. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum Tempo 120 gewollt ist, aber was eine Tempo 30 Zone ist wissen sie nicht.

 

Was hier abgeht, hat mit Verkehrsüberwachung nichts gemeinsam.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Mit Regeln habe ich kein Problem, aber mit Willkür, Ideologie und Unfähigkeit.

Dein Problem ist, daß Regeln für Dich anscheinend gleichzusetzen sind mit Willkür, Ideologie und Unfähigkeit.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Für mich persönlich ist es doch auch extrem unangenehm mich an Regeln zu halten.

Wie gern würde ich dem ein oder anderen Zeitgenossen mal nen Baseballschläger überziehen.

Mach doch, wenn Du einen der zur Zeit wenig Beliebten triffst, hast Du Unterstützung aus einer ganz bestimmten Ecke.

Ich bin aber auch überzeugt davon, daß Herr Hinkel mich ... als ahnungslose Nichtfachkraft sofort nehmen würde, nur weil ich bereit wäre, über die B252 zu kommen.

Deine Selbsteinschätzung in allen Ehren, aber dann müßtest Du vmtl. erstmalig leistungsbasiert arbeiten. Der Geldautomat Deines Vertrauens wäre aber auch nicht mehr so auswerfend.

 

 

Wer Ironie sucht - hab keine reingemacht.

War auch nirgends etwas davon zu entdecken.

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Das sieht Dir ähnlich, und man merkt es auch Deinem Schreibstil an.

 

Das nehm ich als Kompliment.

 

Mein Schreibstil ist für das Forum HighEnd.

Nahezu fehlerfrei, zwischenzeilig und präzise.

Meine Schriftsätze gehen immerhin an StA, AG, OLG und RA

 

 

 

 

Mach doch

Hab ich schon - zumindest etwas Ähnliches. Ich war da nicht zimperlich.

 

 

... wenn Du einen der zur Zeit wenig Beliebten triffst, hast Du Unterstützung aus einer ganz bestimmten Ecke.

Wenn mir einer, der zur Zeit wenig beliebten, einen Grund liefert, hätte ich Unterstützung aus allen Ecken.

Wenn ich es denn täte, wäre es auch rechtmäßig. Ich sprach ja nicht von ziellos.

Schon über Konjunktiv nachgedacht?

 

 

... dann müßtest Du vmtl. erstmalig leistungsbasiert arbeiten.

 

Ich hab hier schon öfter so neidvolle Bemerkungen gelesen.

Augen auf bei der Berufswahl.

Wenn dir das hilft - ich hatte schon ein Leben vor der Polizei.

 

 

Der Geldautomat Deines Vertrauens wäre aber auch nicht mehr so auswerfend.

Er würfe ja auch kein Steuergeld mehr aus.

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

 

Zu Umsatz-Rückgängen sei es in den vergangenen Jahren gekommen - „auch wegen der Lichterkette an der Bundesstraße“, sagt Hinkel und meint damit die fest installierten Blitzer. „Viele Kunden haben gesagt, dass sie deswegen nicht mehr kommen.“

Aus "Möbelhaus Hinkel schließt nach 30 Jahren", www.hna.de, 19.01.16; http://www.hna.de/lokales/frankenberg/moebelhaus-hinkel-schliesst-nach-jahren-6047644.html

Klassische Negativwirkung von unseriösem Geblitze, ahnlich wie in MeckPomm mit den Touristen.

:nolimit:

 

Hallo,

und wenn schon, die Leute werden ihr Geld auch weiterhin ausgeben, des Einen Verlust, des Anderen Gewinn, kein Grund die STVO nicht durchzusetzen.

Link to post
Share on other sites

Ich bin aber auch überzeugt davon, daß Herr Hinkel mich (wenn ich denn einen anderen Job suchte) als ahnungslose Nichtfachkraft sofort nehmen würde, nur weil ich bereit wäre, über die B252 zu kommen.

Dann könnte Herr Hinkel auch irgendeinen Hartzer einstellen - oder einen Burschen aus Simtshausen, der zwar den Hauptschulabschluß nicht geschafft hat, aber seinen Arbeitsplatz im Möbelhaus zu Fuß erreichen kann. Offenbar hast Du nicht mitbekommen, was für eine Stellung der Inhaber des Betriebs zu besetzen hat. :doofwinkt:

Spektakulär, aber wenig werbewirksam dürfte es sein, wenn Du mit deinem Baseballschläger auf die Kunden losgehst. :rofl:

 

Mein Schreibstil ist für das Forum HighEnd.

Dein Schreibstil läßt einen Hang zur Gewalt erkennen. Oft hat man den Eindruck, Du bist nur im Forum, um Geblitzte zu verhöhnen. Da gibt es doch die Vermutung, daß manche den Beruf des Polizisten ergriffen haben, um ihre Neigung zur Gewalttätigkeit ausleben zu können.

Link to post
Share on other sites

... Da gibt es doch die Vermutung, daß manche den Beruf des Polizisten ergriffen haben, um ihre Neigung zur Gewalttätigkeit ausleben zu können

 

Da das Gewaltmonopol beim Staat liegt, ist :cop01: die richtige Berufswahl.

Daher: Augen auf bei der Berufswahl. :farewell:

Link to post
Share on other sites

 

Mein Schreibstil ist für das Forum HighEnd.

Nahezu fehlerfrei, zwischenzeilig und präzise.

Meine Schriftsätze gehen immerhin an StA, AG, OLG und RA

 

@sobbel: :schreck: Auweia! Jetzt ist klar, warum es in NRW soviele Possen/Skandale/Fehlurteile gibt, wenn zu den Politikermarionetten nicht mal der vermeintlich fachliche Unterbau Kernthematiken erfassen kann.

Also, selbst wenn deine Schriftsätze bis an den Papst gehen sollten, Du blubberst "präzise" am Kernthema vorbei. Das ist ein roter Faden bei Dir :P .

Der Kern ist hier in einem Nicht-Möbelhaus-/-Möbelbranchen-/-Unternehmernachfolgesucher-Forum der negative Einfluss von Blitzer, und zwar hier direkt auf die freie Wirtschaft (Umsatz-/Kundenverlust) wegen Blitzer abgeschreckte Kunden. Das Möbelhaus ist ja nur ein Beispiel, es hätte auch jeder andere Laden sein können. Zu Eurem Pech war es halt keine Autotuning- oder Dönerbude, sondern ein gestandener, seriöser deutscher Unternehmer mit seriösen Kunden. Du willst dieser Wahrheit nichts ins Auge sehen und lenkst instinktiv ab, damit deine/euere heile Welt der Verkehrsüberwachung weiter existiert.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

... Da gibt es doch die Vermutung, daß manche den Beruf des Polizisten ergriffen haben, um ihre Neigung zur Gewalttätigkeit ausleben zu können

 

Da das Gewaltmonopol beim Staat liegt, ist :cop01: die richtige Berufswahl.

Dann ist also der Zuruf von Demonstranten an die Polizei "Knüppelschläger! Menschenjäger!" zutreffend. Ein demokratischer Rechtsstaat achtet bei der Auswahl seines Personals darauf, wie das mit dem Gewaltmonopol umzugehen gedenkt. Dann haben jedoch Leute mit Neigung zur Gewalttätigkeit keine Chance auf Einstellung als :cop01: .

 

 

mit seriösen Kunden

.. die immerhin sich rechtswidrig verhalten haben.

Von den Kunden ist nur bekannt, daß sie über die B252 gefahren sind. Ob sie die Limits eingehalten haben, nur vor den Blitzern eingehalten haben oder geblitzt worden sind ist Dir nicht bekannt. Offenbar unterstellst Du rechtswidriges Verhalten in Fällen, über die Du nicht bescheid weißt.

Link to post
Share on other sites

.. die immerhin sich rechtswidrig verhalten haben.

Das siehst Du falsch. Seriöse Kunden eines gestandenen, seriösen deutschen Unternehmers (beachte: Tuning- und Ausländerbuden sind per se nicht seriös) können sich gar nicht rechtswidrig verhalten. Diese seriösen Menschen wissen: der Blitzer (nicht die Geschwindigkeitsbeschränkung!), der ihnen auf dem Weg zu ihrem Einkaufsziel einen in Stunden kaum messbaren Zeitverlust beschert, dient nur der Abzocke (weil die Stadt am Erfolg des Unternehmers nicht nur auf dem Umweg über die Gewerbesteuer, sondern eben direkt partizipieren will) und ist deshalb illegal. Mußt Du mal drauf achten: kaum ist ein seriöses deutsches Unternehmen auch nur halbwegs erfolgreich - zack, schon steht auf dem Weg dahin ein Blitzer.

Link to post
Share on other sites

 

 

.. die immerhin sich rechtswidrig verhalten haben.

 

Den Großteil machen höchstwahrscheinlich sogar nur treudoofe VTs aus, die einfach nur Angst/Paranoia vor den Säulen haben und dort nie abgelichtet werden würden.

Dann erst kommen diejenigen die, speziell in diesem Fall durch die (vorsätzliche) behördliche Verwirrtaktik, abgezockt wurden.

Link to post
Share on other sites

@munix089: Genau so ist es! Im zweiten Fall ist es beispielsweise so gelaufen:

 

Mutti zu Vati: "Wir bräuchten mal eine neue Wohnzimmerlampe". Vati: "Gut fahren wieder zum Möbelhaus x, da sind wir seit Jahrzehnten immer gut beraten worden". Er wirft den Opel Omega an und sie tuckern zum Möbelhaus wie immer, ohne jegliches "Gefahrenpunkt"-Meldesystem und Vati hat nicht alle Designs der neuen Säulen drauf. Sie werden auf der Strecke durch die neuen Tempolimits und der Blitzerkette regelrecht salvenmäßig "abgeschossen" bzw. abgezockt. Das Einkaufserlebnis wurde ihnen vergrellt. Der "rechtswidrig" fahrende Vati stapelt Wochen später seine Knöllchen auf dem Wohnzimmertisch und hängt sie an die neue und teuer gewordene Wohnzimmerlampe: "Mutti, so ein Spießrutenlauf und so eine Schikane tun wir uns nicht mehr an, lieber lassen wir unser Geld auf der Bank verschimmeln". Bei den Kegelabenden erfahren Mutti&Vati, dass es anderen genauso ging.

 

Ein stiller Massenprotest!

 

Zum Glück spricht mit Hr. Hinkel mal die selten ans Tageslicht gebrachte Wahrheit aus :cool: . Und zum Glück ist die Hessische Niedersächsische Allgemeine eine bezüglich Blitzer sehr agile Zeitung :cool: ! Beiden kann ich gar nicht genug Dank aussprechen :rolleyes: !

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Mutti zu Vati: "Wir bräuchten mal eine neue Wohnzimmerlampe".

Vati: "Gut fahren wieder zum Möbelhaus x, da sind wir seit Jahrzehnten immer gut beraten worden".

Er wirft den Opel Omega an und sie tuckern zum Möbelhaus wie immer, ohne jegliches "Gefahrenpunkt"-Meldesystem. Das brauchen sie ja nicht, denn Vati fährt stets vorbildlich den Regeln entsprechend. Das nicht ausgegebene Geld wird jetzt in eine tolle Designer Wohnzimmerlampe investiert.

Mutti: Was ist das da für ein komisches graues Ding? Guck mal da ist ja wieder sowas. Und da nochmal.

Vati: Ich weiß auch nicht was das für Dinger sind. Die hat bestimmt die Polizei dahin gestellt weil die beim Umfahren weicher sind als Bäume und sich die Raserrowdies nicht so weh tun..

Da Vati sich immer brav an die Regeln hält, wird er nie erfahren, daß da für böse Menschen rotes Licht rausgeschossen wird.

Im Möbelhaus werden beide von Hr. Hinkel persönlich begrüßt:

"Hallo Vati und Mutti. Schön daß ihr nach 15 Jahren wieder mal hier seit. Ihr seit ja meine treuesten Stammkunden. Darfs wieder mal ein Lämpchen sein?"

Und weil Hr. Hinkel eine alte Tratschtante ist, klärt er Vati und Mutti über die grauen Säulen auf.

Vati und Mutti freuen sich so sehr über das Geld welches sie nicht für Gefahrenpunkt-Meldesysteme ausgeben mußten, auch wurden sie ja nicht von rotem Licht aus den grauen Säulen abgeschossen. Da darf diesmal die Lampe nicht 100 Mark sondern 50 Euro kosten.

Hr. Hinkel klagt den Beiden noch sein Leid: Ich möchte ja gerne in Rente gehen. Aber ich find einfach keinen Nachfolger. Die fahren sich alle tot weil die so rasen.

 

 

 

 

Gruß

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Die ganze "Verkehrsüberwachung" ist häufig nichts anderes als ein Geschäft bzw. ein Mittel, um den Haushalt entsprechend zu sanieren.

 

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-herne-und-wanne-eickel/die-stadt-herne-stellt-zwei-neue-starenkaesten-auf-id11163284.html

 

Zufällig kenne ich die in dem Artikel erwähnten Standorte, was mich zu folgender Aussage verleitet: Erhöhung der Verkehrssicherheit? Nein! Gewinnmaximierung!

 

Bevor gleich der Sturm der Entrüstung der werten Verkehrsoberlehrer losbricht, möchte ich auf folgende Passage aus dem Artikel verweisen:

 

 

 

2013 hat die Stadt 900.000 Euro durch Geschwindigkeitskontrolle eingenommen, 2014 waren es "nur" knapp 800.000 Euro.

 

Was ist geschehen? Anstatt sich aus Sicht der Verkehrssicherheit darüber zu freuen, dass weniger Verwarnungen oder Anzeigen ausgefertigt werden mussten, wird aufgerüstet. Irgendwie müssen die entgangenen Euronen ja wieder reingeholt werden.

Link to post
Share on other sites

 

Zu Umsatz-Rückgängen sei es in den vergangenen Jahren gekommen - „auch wegen der Lichterkette an der Bundesstraße“, sagt Hinkel und meint damit die fest installierten Blitzer. „Viele Kunden haben gesagt, dass sie deswegen nicht mehr kommen.“

Aus "Möbelhaus Hinkel schließt nach 30 Jahren", www.hna.de, 19.01.16; http://www.hna.de/lokales/frankenberg/moebelhaus-hinkel-schliesst-nach-jahren-6047644.html

Klassische Negativwirkung von unseriösem Geblitze, ahnlich wie in MeckPomm mit den Touristen.

:nolimit:

 

Schlimmer als die BLÖD Zeitung !!!!

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

 

Dann haben jedoch Leute mit Neigung zur Gewalttätigkeit keine Chance auf Einstellung als :cop01: .

Kannst ja mal vorschlagen Pazifisten einzustellen, mit Zuckerwatte als Schlagstock und Fürzen als Tränengas.

 

 

 

 

Die ganze "Verkehrsüberwachung" ist häufig nichts anderes als ein Geschäft bzw. ein Mittel, um den Haushalt entsprechend zu sanieren.

Ist auch völlig legithim.

Grund zur Beschwerde entstünde erst dann, wenn diese Einnahmen nicht mehr da wären. Schließlich stammen diese Gelder nicht von Unschuldigen sondern von Rasern - Rechtsbrechern also.

Wenn diese Gelder fehlten, würde nach anderen Quellen gesucht - Steuern z.b.

Die müßten dann allerdings von allen, also auch von Unschuldigen, gezahlt werden.

 

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

So ist das eben in Deutschland:

 

Setzt man momentan in Deutschland beim Thema Flüchtlinge zu einem "Ja, aber ..." an, wird sofort die Nazi-Keule geschwungen. Wird man nachts um halb drei in einer menschenverlassenen Gegend knapp über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitz, ist man ein Raser :abwarten:

 

Allein die Gegenüberstellung - Unschuldige und Raser - empfinde ich persönlich als höchst befremdlich. Aber zum Glück finden hier im Forum keine Wertungen oder Vorverurteilungen statt :abwarten:

Link to post
Share on other sites

So ist das eben in Deutschland:

Wird man nachts um halb drei in einer menschenverlassenen Gegend knapp über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitz, ist man ein Raser :abwarten:

Ich würde jemanden mit moderat zu viel nie als Raser bezeichnen - ich mach das auf dem Motorrad agO ja auch. Aber ich heul auch nicht rum, wenn ich mal erwischt werde.

Wie du bei dem Thema auf das Flüchtlingsthema kommst, ist mir schleierhaft.

 

zum oben mitgeteilten Link über Herne:

Bei nem Fehlbetrag von 10 Mio. EUR (in dem ja schon der erwartete Zugang durch Geldbußen eingerechnet ist) sind 100 TEUR sicher sehr gut geeignet, den Haushalt zu sanieren. wobei: du solltest ja auch mal die Kosten gegenrechnen.

Link to post
Share on other sites

Welche Kosten meinst du?

 

Die Gerätschaften dürften sich recht schnell kostenneutral verhalten, sobald an den richtigen Stellen abkassiert die Verkehrssicherheit erhöht wird. Das Betriebspersonal für den zusätzlichen Überwachungswagen dürfte unter der Rubrik Eh-da-Kosten laufen, da keine neuen Stellen geschaffen werden. Auch die Betriebskosten der Starenkästen dürften als Eh-da-Kosten laufen, da solche Gerätschaften gleicht mit mehrjährigen Wartungsvertragen eingekauft werden, wobei die Wartungskosten für x Jahre im Kaufpreis inkludiert sind.

 

 

 

Wie du bei dem Thema auf das Flüchtlingsthema kommst, ist mir schleierhaft.

 

Weil die Reaktionen ähnlich gelagert sind. Wagt es jemand im Rahmen der Flüchtlingsdiskussion auch nur zu einem zaghaftem "Ja, aber ..." anzusetzen, steht er sofort in der rechten Ecke. Verstößt man wie in meinem Beispiel beschrieben gegen die Straßenverkehrsordnung, ist man ein Raser.

Link to post
Share on other sites

Die ganze "Verkehrsüberwachung" ist häufig nichts anderes als ein Geschäft bzw. ein Mittel, um den Haushalt entsprechend zu sanieren.

Wieso nur häufig? Welche Kommune hat denn ihren Haushalt noch nicht durch Blitzer saniert?

 

Zufällig kenne ich die in dem Artikel erwähnten Standorte, was mich zu folgender Aussage verleitet: Erhöhung der Verkehrssicherheit? Nein! Gewinnmaximierung!

Du weißt, was kommt, gell? Also bitte: Begründung liefern. Das

2013 hat die Stadt 900.000 Euro durch Geschwindigkeitskontrolle eingenommen, 2014 waren es "nur" knapp 800.000 Euro.

ist keine. Schon allein deshalb, weil Du das

Was ist geschehen?

eben nicht weißt. Denn das

Anstatt sich aus Sicht der Verkehrssicherheit darüber zu freuen, dass weniger Verwarnungen oder Anzeigen ausgefertigt werden mussten, wird aufgerüstet. Irgendwie müssen die entgangenen Euronen ja wieder reingeholt werden.

ist nichts weiter als Spekulation. Denn auch wenn es immer wieder gern gemacht wird, weil es so einfach und plakativ ist und die eigene Meinung ohne großes nachdenken stützt, sollten (auch) Zeitungsredakteure wissen: Du sollst nicht einfach zwei Zahlen vergleichen!

 

(...) dürften (…) dürfte (…) dürften

Dürften ist Spekulation, gell? Oder solltest Du echt(e) Zahlen kennen?

 

Weil die Reaktionen ähnlich gelagert sind. Wagt es jemand im Rahmen der Flüchtlingsdiskussion auch nur zu einem zaghaftem "Ja, aber ..." anzusetzen, steht er sofort in der rechten Ecke. Verstößt man wie in meinem Beispiel beschrieben gegen die Straßenverkehrsordnung, ist man ein Raser.

Erstens stimmt beides nicht. Und zweitens hinkt der Vergleich nicht, sondern fährt beidseitig amputiert im Rollstuhl.

Link to post
Share on other sites
Das Betriebspersonal für den zusätzlichen Überwachungswagen dürfte unter der Rubrik Eh-da-Kosten laufen, da keine neuen Stellen geschaffen werden.

 

ja natürlich - das Personal steht in den Behörden einfach rum.

Weiss ja jeder, dass im öffentl. Dienst Personalüberhang herrscht, wie man an den Überstunden (z.B.. bei der Polizei) ohne weitere ablesen kann.

Da kann man ja mal eben so unbeschäftigte Angestellte in einen Wagen setzen...

Link to post
Share on other sites

Setzt man momentan in Deutschland beim Thema Flüchtlinge zu einem "Ja, aber ..." an, wird sofort die Nazi-Keule geschwungen.

Hab ich noch nicht erlebt, daß solches getan wird. Und ich äußere mich schon seit Wochen sehr kritisch und eben auch sehr oft mit einem "Ja, aber...".

 

Wird man nachts um halb drei in einer menschenverlassenen Gegend knapp über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit geblitz, ist man ein Raser

1. nachts um halb drei finden Geschwindigkeitsmessungen - zumind. mobil - nur sehr selten statt. Auch sind sehr viele Starenkästen nicht belegt.

2. in einer menschenverlassenen Gegend wird ebenso - zumind. mobil - nur sehr selten gemessen.

3. knapp über der zHG wird nie gemessen. Vor allem nachts um halb drei fährt man da mind. +10 bis 20 km/h, bevor die Blitze auslöst. Jedenfalls in D. In der Schweiz ist das mW anders. Da wird auch bei +2 oder +3 km/h geblitzt und man darf dann knapp 50 Euro zahlen. Aber dort lebt es sich ja besser, oder?

 

Allein die Gegenüberstellung - Unschuldige und Raser - empfinde ich persönlich als höchst befremdlich.

Vielleicht magst Du das ja mal ein wenig genauer darlegen. Vielleicht irre ich mich ja auch und Raser (also zu schnell Fahrer) sind gar Unschuldige und ignorieren gar keine Verkehrsregeln, insbesondere die die Geschwindigkeit betreffende.
Link to post
Share on other sites

Welche Kosten meinst du?

Och, als da wären:

- Anschaffungs- bzw. Leasingkosten

- Personal- und Materialkosten

- Eichkosten, ggf. Reparaturkosten

- Zustellungskosten für die schriftl. Verwarnungen und Anzeigen

 

 

..... dürften .... . ... dürfte ... . ... dürften ... .

=> nichts genaues weißt Du!

 

Edit: ich sehe gerade, @biber war etwas schneller.

 

 

Wagt es jemand im Rahmen der Flüchtlingsdiskussion auch nur zu einem zaghaftem "Ja, aber ..." anzusetzen, steht er sofort in der rechten Ecke.

Das ist schlichtweg Unsinn, weil so pauschal nicht zutreffend.

 

Verstößt man wie in meinem Beispiel beschrieben gegen die Straßenverkehrsordnung, ist man ein Raser.

Wenn er die zHG überschreitet, ja, dann wird man idR als Raser bezeichnet. Und womit? Mit Recht.
Link to post
Share on other sites

Vati: "Gut fahren wieder zum Möbelhaus x, da sind wir seit Jahrzehnten immer gut beraten worden".

Er wirft den Opel Omega an und sie tuckern zum Möbelhaus wie immer, ohne jegliches "Gefahrenpunkt"-Meldesystem. Das brauchen sie ja nicht, denn Vati fährt stets vorbildlich den Regeln entsprechend.

Vati und Mutti als gehorsame Untertanen, wie die Obrigkeit sie sich wünscht. Man kann sich ausmalen, welche Schikanen von Behörden sich die beiden noch klaglos gefallen lassen.

Andere fahren nicht mehr zum Möbelland Hinkel, weil man auf dem Weg dorthin nur :30: fahren darf. Dann lieber nach Kassel, Alsfeld oder Gießen zum Möbelkauf, die Fahrt ist zwar weiter, aber lange nicht so unangenehm.

Link to post
Share on other sites

Verstößt man wie in meinem Beispiel beschrieben gegen die Straßenverkehrsordnung, ist man ein Raser.

Wenn er die zHG überschreitet, ja, dann wird man idR als Raser bezeichnet. Und womit? Mit Recht.

Raser, Penner und Bulle sind Vokabeln, mit denen Haß ausgedrückt wird. Wer sie benutzt kann sich nicht mehr über den beklagen, der das gleiche tut.

Link to post
Share on other sites

Und Journalisten sind ...(das würde gegen die Forumsregeln verstoßen). Laut denen haben wir heute den größten Fußballweltmeister aller Zeiten (gröhl!), nachdem wir früher den größten Feldherrn aller Zeiten hatten.

Afaik gibt es auf Rennstrecken keine zHG, gegen die Vettel und Co verstoßen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...