Jump to content

Möbelhaus Schließt U. A. Wegen Zuviel Blitzer


Recommended Posts

Ursache dafür ist am wahrscheinlichsten, daß infolge der "Verkehrsberuhigung" weniger kaufwilliges Publikum in das Gebiet kommt.

Sagt wer? Du? Ich kann mir auch noch einige andere sehr plausible und mit "Verkehrsberuhigung" rein gar nichts gemein habende Gründe vorstellen.

Leerstände zeigen eine verschlechterte Geschäftslage an. Daß wegen Verkehrsbehinderungen weniger Leute - Besucher von auswärts - zu dem Standort kommen muß nicht der einzige Grund dafür sein, ist aber ein sehr wahrscheinlicher. Besonders dann, wenn die Verschlechterung nach Maßnahmen zur Verkehrsbehinderung eintrat.

 

Leerstehende Läden sind ein Indiz dafür, daß infolge von Verkehrshindernissen weniger Kunden in die Stadt kommen.

Nö. Diesen Rückschluß lassen leerstehende Läden ganz und gar nicht zu.

Du willst einfach nicht wahrhaben, daß VT auf Verkehrsbehinderungen reagieren, indem sie die davon betroffenen Strecken und Fahrtziele meiden. :wand: Als ob VT Vergnügen daran hätten, mit :30: zu fahren. Warum tun sie es dann nicht auch wenn :50: erlaubt ist?

Fakt ist: Auf der B252 besteht ein besonders niedriges Limit mit mehreren Blitzern. Und: Ein Möbelhaus an dieser Straße wird geschlossen, nachdem sich niemand gefunden hat, der es weiter betreiben wollte. Wenn Du den kausalen Zusammenhang zwischen den beiden Fakten leugnen willst kannst Du das tun, dem muß sich aber kein anderer anschließen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Moin Moin     Mutti zu Vati: "Wir bräuchten mal eine neue Wohnzimmerlampe". Vati: "Gut fahren wieder zum Möbelhaus x, da sind wir seit Jahrzehnten immer gut beraten worden". Er wirft den Opel Omega an

Dann würde ich mal über einen Jobwechsel nachdenken.   Mit Regeln habe ich kein Problem, aber mit Willkür, Ideologie und Unfähigkeit. Und je unfähiger die sind, die hier in BW den Verkehr basteln, um

Moin Moin           Gruß

Du hast exakt null Ahnung, wieviele Ladenlokale in der Innenstadt von OS leerstehend auf einen neuen Mieter warten

Donnerwetter! Das hast Du ganz alleine herausgefunden, und damit machst Du einen ganzen Bildschirm voll. :cheer:

Oder hast Du vielleicht #93 gelesen, wo ich danach gefragt hatte? :geheim:

 

Die Zahl der geschlossenen und nicht von anderen neu eröffneten Läden gibt ein deutlicheres Bild über die Qualität eines Standortes als eine Aussage über zwei alteingesessene Geschäfte, die (von wie vielen?) bis jetzt noch durchgehalten haben.

Link to post
Share on other sites

Willst du jetzt behaupten, dass sich wegen der Begrenzung und der Blitzer kein Nachfolger für das Möbelhaus findet?

Wer sollte schon einen Arbeitsplatz an der B252 antreten, wenn er woanders einen finden kann oder seinen alten Job behalten kann?

Link to post
Share on other sites

Leerstände zeigen eine verschlechterte Geschäftslage an.

Sagt wer? Du? Ich kann mir auch noch einige andere sehr plausible Gründe vorstellen - sogar welche, die verschlechterte Geschäftslage diametral entgegenstehen.

 

Daß wegen Verkehrsbehinderungen weniger Leute - Besucher von auswärts - zu dem Standort kommen muß nicht der einzige Grund dafür sein, ist aber ein sehr wahrscheinlicher.

Sagt wer? Du? Oder hast Du jemanden, der sich mit Wahrscheinlichkeiten auskennt?

 

Du willst einfach nicht wahrhaben, daß VT auf Verkehrsbehinderungen reagieren, indem sie die davon betroffenen Strecken und Fahrtziele meiden.

Sagt wer? Du? Und der Beweis dafür sind die Städte, die alle veröden, seit sie Fußgängerzonen eingerichtet haben, gell?

 

Wenn Du den kausalen Zusammenhang zwischen den beiden Fakten leugnen willst kannst Du das tun, dem muß sich aber kein anderer anschließen.

Andersrum wird es richtig: wenn Du einen kausalen Zusammenhang zwischen Deiner Behauptung und dem unstreitigen Fakt herstellen möchtest, darfst Du das tun. Richtig wird das trotz der einschlägigen Gesellschaft, in der Du Dich damit befindest, aber nicht.

 

Die Zahl der geschlossenen und nicht von anderen neu eröffneten Läden gibt ein deutlicheres Bild über die Qualität eines Standortes als eine Aussage über zwei alteingesessene Geschäfte, die (von wie vielen?) bis jetzt noch durchgehalten haben.

Nun wissen wir ja, daß Du weder zur Zahl der geschlossenen und nicht von anderen neu eröffneten Ladengeschäfte (nicht Läden, aber im Saarland ist das vielleicht anders) noch zur Zahl der alteingesessenen Geschäfte irgendeine auch nur annähernd wenigstens halbwegs fundierte Aussage machen kannst, bevor Du nicht den Seniorennachmittag hinter Dir hast. Habt ihr schon einen Termin vereinbart?

 

Ich hoffe ja, mindestens Dein Alter zu erreichen. Ich hoffe aber auch, nie so alt und verbohrt zu werden wie Du.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Sagt wer? Du?

Ja. Du meckerst zwar dagegen, aber widerlegen kannst Du mich nicht.

 

wenn Du einen kausalen Zusammenhang zwischen Deiner Behauptung und dem unstreitigen Fakt herstellen möchtest,

Was soll denn da meine Behauptung sein: Daß es auf der B252 Langsamfahrstellen mit Blitzern gibt oder daß dort ein Möbelhaus geschlossen wurde? Dein Gestänker schlägt allmählich ins absurde um.

 

nie so alt und verbohrt zu werden wie Du.

Wenigstens bin ich nicht so verbohrt wie ein fanatischer Grüner. :victory:

 

@Zöllner: Das hat man davon, wenn man auf Biber antwortet.

Link to post
Share on other sites

Ja. Du meckerst zwar dagegen, aber widerlegen kannst Du mich nicht.

Ich mecker nicht - ich amüsier mich. Und bevor Du nichts belegst, kann ich nicht widerlegen.

 

Was soll denn da meine Behauptung sein

Tut mir leid, ich dachte, (wenigstens) Du würdest Deinen eigenen Beitrag verstehen:

Fakt ist: Auf der B252 besteht ein besonders niedriges Limit mit mehreren Blitzern.

Dein Gestänker schlägt allmählich ins absurde um.

Das von Dir - lieber Himmel, wat ham wer gelacht.

 

Wenigstens bin ich nicht so verbohrt wie ein fanatischer Grüner.

Was zu beweisen wäre, aber per se völlig irrelevant ist.

 

Das hat man davon, wenn man auf Biber antwortet.

Ja, das Leben ist hart. Aber Du bist doch nun lange genug dabei, um zu wissen, daß irgendwelcher Mumpitz hier nicht unkommentiert durchgeht.

Link to post
Share on other sites

 

Sagt wer? Du?

Ja. Du meckerst zwar dagegen, aber widerlegen kannst Du mich nicht.

 

wenn Du einen kausalen Zusammenhang zwischen Deiner Behauptung und dem unstreitigen Fakt herstellen möchtest,

Was soll denn da meine Behauptung sein: Daß es auf der B252 Langsamfahrstellen mit Blitzern gibt oder daß dort ein Möbelhaus geschlossen wurde? Dein Gestänker schlägt allmählich ins absurde um.

 

nie so alt und verbohrt zu werden wie Du.

Wenigstens bin ich nicht so verbohrt wie ein fanatischer Grüner. :victory:

 

@Zöllner: Das hat man davon, wenn man auf Biber antwortet.

 

 

Auf @Biber zu antworten bringt rein gar nichts. Den Beweis hat er in diversen Threads angetreten. Muss wohl ein Hobby von ihm sein; wahrscheinlich sein einzigstes. Erinnert mich irgendwie an einen - vor einigen Jahren verstorbenen - Nachbarn, der nach seiner Frühpensionierung den ganzen Tag nichts anderes mehr zu tun hatte, als hinter der Gardine zu lauern und jedem das Leben zur Hölle machen zu wollen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Muss wohl ein Hobby von ihm sein; wahrscheinlich sein einzigstes.

Stimmt. Es ist mein Hobby, irgendwelchen Mumpitz zu hinterfragen. Sogar mein allereinzigestes.

 

Es gibt bestimmt einen Grund, wieso Bibers Fanclub stetig wächst.

Na klar. In den meisten Fällen ist es Masochismus.

 

Doppelaccount?

Das kommt darauf an, wie Du das meinst. Wenn Du das klassisch meinst (PedroK und Biber sind ein und dieselbe Person): das ist falsch. Tatsächlich ist es so, daß wir uns wochenweise abwechseln (es schreibt also immer nur einer in beiden Accounts). Anders wäre das zwar zu leisten, aber praktisch nicht zu ertragen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...