Jump to content

Anhörungsbogen


Recommended Posts

Moin Leute,

Also wurde geblitzt Fahrverbot steht an es kam ein Zeugenfrageboge zu Firma habe es Meine Frau gegeben sie hat es auf sich ausgefüllt 1 Woche später kam der Anhörungsbogen zu ihr das Bild ist gestoch scharf aber ihre daten stehen drin und ihr wird es Vorgeworfen die Frage bricht die Verjährung und wieviel % ist die Chance das der Bußgeldbescheid auf sie überlassen wird ?

 

Ich bedanke mich im Voraus

 

MFG xKadir69

Link to post
Share on other sites

Also der Zeugen Fragebogen war an die Firma dann haben wir es auf mein Frau ausgefüllt natürlich sie selbst sonst wär das ja strafbar dann kam der Anhörungsbogen auf sie mit ihren Daten. Also ist es dann noch nicht unterbrochen

Link to post
Share on other sites

Noch ist nichts unterbrochen, aber spätestens bei der Ausstellung des BGB wird der Sachbearbeiter feststellen dass Dein AG sich "geirrt" hat und ein paar Uniformierte in Deine Firma schicken die Dein Foto dort herumzeigen und fragen wer das auf dem Foto ist.

 

Sollte trotz allem die Verjährung eintreten (wann war der Verstoß?) kann Dein Arbeitgeber mit fast 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass mindestens für "Dein" Auto (ggf. auch für alle Firmenfahrzeuge) die Führung eines Fahrtenbuches angeordnet wird, dieses kostet den Halter, also Deinen Arbeitgeber, dann rund 200 Euro...

 

Durfte Deine Frau eigentlich das Firmenfahrzeug fahren?

und...

Arbeitest Du eigentlich gerne in der Firma? :whistling: ?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wenn Du da gerne arbeitest, solltest Du vielleicht verhindern dass Dein Arbeitgeber Deinetwegen die Polizei im Haus hat und Deinetwegen viel Geld für die Fahrtenbuchauflage(n) bezahlen muss.... :whistling:

 

Sonst hast Du vielleicht bald keinen Arbeitgeber (und keinen Firmenwagen) mehr....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja ich arbeite gern meine Frau darf das ab und zu Fahren den Firmen Wagen.

 

Und wie lange glaubst du noch in der Firma arbeiten zu können?

Die "Firma" hat den Fragebogen an dich weiter geleitet. Sicher mit der Aufforderung: Regle das.

Wenn die "Firma" gerne fragende Beamte im Haus hat, gerne Fahrenbücher führen lässt ist alles i.O. Wenn nicht hast du ein Problem.

PS. Es gibt Urteile wonach eine Firma zu wissen hat wer den Firmenwagen fährt.

2. PS. Wenn dem SB auffällt, dass die angegebene Frau nicht die gesuchte Fahrerin ist, ist der Weg zum Ehemann nicht weit. Könnte in der Summe der für dich günstigste Fall sein.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Also die Firma gehört meine Bruder und natürlich zahle ich das wenn ein Fahrtenbuch kommt.

 

Das sind Sonderbedingungen. Dann kannst du hoffen das der SB viel zu tun hat bzw. blind ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Habe noch eine Frage uns war der Anhörungsbogen ist ja schon auf meine Frau adressiert sollen wir den reagieren oder einfach auf den BHB warten oder wenn man nicht reagiert wird dann passfotos abgeglichen ?

Link to post
Share on other sites

wie wärs wenn du ab und zu mal etwas mit Zeichensetzung arbeiten würdest dann lässt sich das ganze besser lesen und einfacher verstehen was du willst auch wurden deine fragen hier schon zig-mal beantwortet so dass du die Suchfunktion verwenden kannst auch ist deine frage oben schon beantwortet worden der Sachbearbeiter wird höchstwahrscheinlich merken dass ein mann auf dem Foto ist und eine frau eingetragen dann wird er nach seinem ermessen weitere Maßnahmen einleiten eventuell kannst du deine Nachbarn ja schon mal vorwarnen dass da mal die Polizei vorbeikommen wir.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...