Jump to content

Radfahrer Von Der Fahrbahn Verbannen


Guest MuensterlandRadler

Recommended Posts

  • Replies 110
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hier ist jetzt zu!

Wir lesen mit und greifen ggf. ein.  Die Zeit dafür kannst Du Dir auch sparen. Du bekommst keine Ausnahmegenehmigung.  Das "Mißachten von roten Ampeln" zählt aber ganz sicher nicht dazu.  Aha. D

Hallo, MünsterlandRadler, bei uns wird der Radfahrer nicht nur verwarnt, sondern er wird mitsamt seinem Fahrrad kostenpflichtig von der Fahrbahn entfernt.   Und ja: Es ist uns sehr wichtig, gegen die

Was sie nicht sind.

 

Hier gerne mal die letzten Tage als Beispiel:

MITTWOCH - Lernen für mündliche Prüfung, bis

DONNERSTAG - 6 Uhr "morgens" Feierabend (endlich!), 6 bis 8 Schlafen (ja, ganze zwei Stunden Zeit, wow)

DONNERSTAG - 8 Uhr Aufstehen, (Frühstück, Fahrt zur Uni) 10-11 Uhr Klausurrückgabe (Latein) und Hinweise zur mündlichen Lateinprüfung, Rückfahrt, 2 Stunden lernen für mündliche Prüfung Philosophie (kann ich nur zu Hause) = alles noch mal schnell durchgehen, 13:40 Losfahren, 13:58 Uhr angekommen und Handy ausgeschaltet, 14 Uhr mündliche Prüfung (bis 14:15), warten auf Ergebnis, bis 14:30 Uhr Ergebnis erfahren

MLR, man hat in den verschiedensten Foren (auch hier mittlerweile) darauf hingewiesen, daß du ein grundlegendes Problem mit deiner Zeiteinteilung hast.

 

Hast du denn Hilfe?

Link to post
Share on other sites

Nein, das ist kein Fall für die "Geschlossene", aber ein Fall für therapeutische Hilfe die @MLR aber auch bekommt bzw. bekommen hat. So sollte man auch hier nicht "argumentieren".

 

Ambulant ist ihm ja offensichtlich nicht zu helfen gewesen.

Link to post
Share on other sites

Leute, wer im VP registriert ist, sollte mal z.B. im TTT die Threads vom MLR lesen, besonders diesen hier, wo es um seine schon fast zwanghaften Probleme im normalen Leben geht.... http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=103793&hl=M%FCnsterland

 

Dann fällt es vielleicht leichter sein Verhalten und seine Aussagen hier zu "verstehen"....

Als Non-VPler frage ich mal: Was bedeutet "TTT"?

 

Ich verstehe (noch) nicht, warum der Gute aus dem VP gekickt wurde. Der Unterhaltungswert seiner Beiträge ist doch recht beachtlich.

Link to post
Share on other sites

Als Non-VPler frage ich mal: Was bedeutet "TTT"?

Ich verstehe (noch) nicht, warum der Gute aus dem VP gekickt wurde. Der Unterhaltungswert seiner Beiträge ist doch recht beachtlich.

 

Talk Talk Talk, so eine Art Klatsch und Traschspalte ( nicht böse sein VP ) für Themen außerhalb des Fachbereichs.

 

Foren können bei bestimmten Themen Hilfe geben. Aber Fachfremde Themen, gerade im psychischen Bereich, dem sind Grenzen gesetzt. Und diese Grenze wurde überschritten. Das ist Sache von Fachleuten. Um es drastischer zu sagen, den ehrlich bemühten Helfern im VP ist das Lachen vergangen. Unterhaltungswert hin oder her. Von daher logische Konsequenz, gesperrt.

 

Und schon mal der Hinweis, auch das Radarforum kann nicht seine Probleme lösen.

 

MfG.

 

hartmut

 

Edit. Das Wort nicht eingefügt.

Link to post
Share on other sites

Boah..... wie kann jemand nur so viel....

Blödsinn auf einen Haufen, sprich in einen Beitrag schreiben..... wahrlich unglaublich!!!

 

@Mods[/b]: Meint ihr ernsthaft, ich hätte das mit dem Button nicht probiert? Nochmal: Es FUNKTIONIERT NICHT ANDERS!

Probiert vllt schon, aber offenkundig nicht kapiert. Obwohl es wirklich nicht schwer ist!

 

WENN EUCH MEINE WEISE, AUF ZITATE ZU ANTWORTEN (NÄMLICH MIT KURSIVSCHRIFT IM ZITAT) NICHT GEFÄLLT, DANN SORGT DAFÜR, DASS "VERNÜNFTIGES" ZITIEREN AUCH TECHNISCH MÖGLICH IST!!! Das ist es derzeit nämlich nicht. (außer man kopiert die Zitate einzeln per Copy&Paste, was ich jetzt notgedrungen tun werde)

Kurz: doch, das ist es nicht nur derzeit, das ist es schon sehr lange! Du mußt es nur verstehen und gebrauchen.

 

Um die Rotlicht-Diskussion mal abzuschließen, verweise ich hierauf:

Schöner Verweis, schließt die Sache aber überhaupt nicht ab und hilft auch nicht weiter. Vor allem ändert es nichts an der Rechtslage, die da lautet: DU darfst nicht bei Rot fahren!

 

Dort steht ausführlich begründet, warum es notwendig ist, dass Radfahrer bei Rot fahren dürfen.

Wurscht. Und: Blödsinn!

 

Ich habe bereits ausführlich die Gründe dargelegt, im Link oben stehen weitere.

Weiß ich. Lasse ich aber nicht gelten. Und ich befinde mich in der komfortablen Lage, Dir ggf. für Dein Fehlverhalten Geld abzuknöpfen oder gar eine Anzeige zu schreiben. Was ich auch gern mache. ;)

 

Ich denke, auch dir ist klar, dass du Blödsinn schreibst.

Noch mal: Als (angehender) Lehrer habe ich eine VORBILDFUNKTION, und das bedeutet, dass ich stets pünktlich zu sein habe. Dazu ist in meinem Fall ab und an das Überfahren roter Ampeln unumgänglich. Es passieren übrigens kaum Unfälle, weil Radfahrer bei Rot gefahren wären, und bei Rotlicht für Radfahrer handelt es sich um reine Schikane.

Du schreibst ja, eine Ausnahmegenehmigung wäre (zu) schwer zu bekommen, also bleibt mir nur der illegale Rotlichtverstoß. Es geht halt nicht anders, und ist ja auch nicht weiter schlimm, denn ich passe immer auf.

1. ich denke nicht, ich sehe, daß Du Blödsinn schreibst. Und zwar im Quadrat.

2. Deine Vorbildfunktion beschränkt sich nicht nur darauf, pünktlich auf der Arbeit zu erscheinen - was übrigens jeder Arbeitnehmer muß -, sondern erstreckt sich auch auf die Einhaltung von Regeln. Hier: Verkehrsregeln.

3. alles weitere, was Du da schreibst, ist Dummfug.

 

Dass Polizisten gerne den Besserwisser heraushängen lassen, ist mir bestens bekannt.

Nur komisch, dass ALLE Polizisten, die ich in echt getroffen habe (z. B. wenn ich kontrolliert wurde), anderer Auffassung als du waren ...

Au fein. Da haben wir ja ganz sicher was mit - angehenden - Lehrern gemein. Nur: die können's sogar noch viel besser. :D

Jau, alle Polizisten, die Du getroffen hast.... ich sage mal: Du hast noch nicht einen einzigen getroffen.

 

 

Tja, mich aber. Und nur das zählt.

:lol: Nunja, im Falle des Falles, nämlich wenn ich Dich mal erwischen sollte, dann interessiert das, was für Dich zählt, herzlich wenig.

 

 

Ich kann keine Zeit zurückdrehen, und meine Termine suche ich mir nicht aus, sondern die werden mir vorgegeben.

Dann steh eher auf.

 

Ich kann dich nicht zwingen, es zu glauben, aber behalte sowas doch bitte künftig für dich.

Sonst kommt hier jemand noch auf die Idee, dass ich die Unwahrheit schreiben würde.

(Sicher, ich habe keine Erfahrung mit dem Berufsleben, das angeblich noch stressiger als das Studium werden soll - aber mit der Schule kann ich immerhin vergleichen, und da ist klar, was von beiden lockerer lief/läuft.)

1. nö. Ich schreibe, was ich will.

2. könnte durchaus passieren.

 

Im Übrigen finde ich es eine Frechheit, mir Lügen zu unterstellen. Aber die Mods kümmern sich (hoffentlich) drum.

Jup. Sie haben es zur Kenntnis genommen.

 

Hier gerne mal die letzten Tage als Beispiel:

MITTWOCH - Lernen für mündliche Prüfung, bis

DONNERSTAG - 6 Uhr "morgens" Feierabend (endlich!), 6 bis 8 Schlafen (ja, ganze zwei Stunden Zeit, wow)

DONNERSTAG - 8 Uhr Aufstehen, (Frühstück, Fahrt zur Uni) 10-11 Uhr Klausurrückgabe (Latein) und Hinweise zur mündlichen Lateinprüfung, Rückfahrt, 2 Stunden lernen für mündliche Prüfung Philosophie (kann ich nur zu Hause) = alles noch mal schnell durchgehen, 13:40 Losfahren, 13:58 Uhr angekommen und Handy ausgeschaltet, 14 Uhr mündliche Prüfung (bis 14:15), warten auf Ergebnis, bis 14:30 Uhr Ergebnis erfahren

Wenn ich mal Zeit finde und Lust hab, werde ich Dich ganz doll bedauern. Ok?!

 

Wäre aber eine der Ampeln Rot gewesen, hätte ich ja über Rot fahren müssen. Aber das will man hier ja partout nicht verstehen ...

Nö, nicht "müssen".

 

Richtig, und eben aufgrund dieser Vorbildfunktion muss ich auch mal Rotlicht missachten. Jetzt kapiert?

 

Das sehe ich aber anders.

1. Nö, mußt Du nicht. Kapierst Du leider nur nicht.

2. :lol: jau, das glaub ich Dir gern. Ändert aber nichts an der Rechtslage.

 

Wenn er nicht im Weg stehen müsste, dann ja. Könnte ja auch rechts ranfahren?! Nicht in vorauseilendem Gehorsam, aber wenn man schon klingelt und "Platz da!" ruft, sollte es doch eindeutig sein.

Bei so einem Vollhonk würde ich auch nicht reagieren.

 

Das habe ich bereits erwähnt: .....

Au weia.... gibst Du Deinen Führerschein ab, ja? Bitte! Wäre für alle das Beste.

 

Es ist vielmehr albern, meine Gründe als Ausreden abzutun. Und das weißt du wohl auch.

Hör also bitte auf, mich hier niederzumachen, und beteilige dich endlich vernünftig am Thema!

Ich weiß, daß es alberne und spinnerte Ausreden sind. Und Deine kleinkindhaften Jammereien beeindrucken mich ...... überhaupt nicht!

 

Doch, hat es. Bitte setz dich mal selbst aufs Fahrrad und fahre eine Runde durch deine Stadt.

Du tust geradezu so, als sei das Überfahren roter Ampeln mit dem Fahrrad fast dasselbe wie das Überfahren roter Ampeln mit dem Pkw - das ist Mist, und Mist zu schreiben will ich in diesem Thema nicht geduldet sehen.

Erklärt, warum es nicht das gleiche ist, habe ich schon, und ich bin es langsam leid, mich ständig zu wiederholen.

Ich fahre oft genug mit dem Fahrrad. Tja.... dennoch kann ich Deine infantilen Vorstellungen nicht teilen.

 

BTW: was Du in diesem Thema dulden willst oder nicht, interessiert hier niemanden.

 

Ja, ich war ein paar Mal zu spät. Das will ich ja ändern - nur ist das ohne das Überfahren des Rotlichts nicht möglich.

Das habe ich auch schon versucht, dir klarzumachen. Nur zeigst du dich weiterhin uneinsichtig, und wenn DU ein "Kind" in meinem Unterricht wärest, würde das auch eine Sanktion (FÜR DICH!) nach sich ziehen.

Tja, so ist das Leben. Macht Dich ja wenigstens ein Stück weit menschlich. Hatte da schon so meine Bedenken.

Zum x-ten Male: doch, ist auch ohne das Rotlicht zu mißachten möglich. Man muß es nur wollen.

 

Uuuuuuh..... wenn man also nicht Deiner Meinung ist, zieht das Sanktionen nach sich. Du, bitte bitte teile das doch bitte den für Dich und Deine Berufswahl Verantwortlichen mit, damit sie die armen Kinder vor so jemanden wie Dich möglichst bewahren können!!!

 

Das ist genau die Fehlinformation, die im Internet leider weit verbreitet ist.

Die Polizei Münster hat dazu eine andere Auskunft, die auch (aufgrund des Rechtsfahrgebotes) richtig ist:

WENN EIN FAHRRADWEG VORHANDEN IST AN EINER STRASSE, DANN MUSS ER AUCH BENUTZT WERDEN!!!

Genau, um das klarzustellen, betreibe ich hier meine Aufklärungsarbeit. Aber anscheinend ist es immer noch nicht bei allen angekommen.

1. nö, das genau ist die gültige Rechtslage, die Dir scheinbar unbekannt ist.

2. auch die Polizei Münster hat dazu keine anderslautende Auskunft.

3. Deine Fettschrift macht es auch nicht richtiger.

 

Befindet sich rechts der Autospuren also eine Fahrradspur oder ein Fahrradweg, muss diese® von Radfahrern also auch benutzt werden! Es ist doch eigentlich eindeutig geschrieben.

Blödsinn!
Link to post
Share on other sites

....nicht vorhandenes Vorrecht....

Aaaaah ja..... was soll das gleich nochmal sein? Wie soll man etwas Inanspruch nehmen, was gar nicht existent ist?

 

Ich verbiete Dir, hier weiterhin derartigen Mist wie in Deinen bisherigen Beiträgen zu verbreiten.

:lol: Jau, mach mal.....

 

 

 

Aber gut, dann muss ich eben selbst "moderativ" einschreiten, so weit mir das möglich ist*:

 

@BIBER, MEINE BEITRÄGE SIND NICHT ALS "MIST" ZU BEZEICHNEN!

ES GAB BEREITS EINE VERWARNUNG UND EINE MELDUNG, DU ZEIGST TROTZDEM WEITERHIN DAS VERHALTEN DES STÖRENFRIEDS UND HINDERST DEN UNGESTÖRTEN FADENSVERLAUF.

BEIM NÄCHSTEN MAL ERFOLGT EINE WEITERE MELDUNG AN DIE MODERATION; SOLLTE DIESE FRUCHTLOS BLEIBEN, SO BEHALTE ICH MIR EINE ANZEIGE GEGEN DICH VOR.

 

(* Liebe Moderation, das ist zwar nicht meine Aufgabe, aber ihr zwingt mich leider, diese zu machen, weil ihr selbst trotz Notwendigkeit nicht eingeschritten seid.)

Du machst Dich gerade sehr lächerlich!!! Egal wie laut Du jammerst und schreist..... es ändert rein gar nichts. Es verkürzt evtl und allenfalls Deine Halbwertszeit hier im Forum.

 

Das Verkehrsportal ist ja leider nicht das einzige Forum im Internet, in dem ich unberechtigt gesperrt wurde, sondern eines von vielen. Auch gegen die entsprechenden anderen Foren will ich klagen, sobald ich dafür genug Zeit und Geld habe (nur haben diese mit dem Thema hier nichts zu tun). Denn diese Willkür im Internet, alleine auf das "Hausrecht" gegründet, das Betreiber eines Forums nach Belieben, Lust und Laune so wie sie wollen und es ihnen gerade passt, ausüben können, muss aufhören. Schließlich wirft das auch ein negatives Bild auf mich, und das möchte ich nicht.

1. stimmt. Das Radarforum könnte das nächste sein.

2. klage so viel Du willst. Ändert nichts und beeindruckt niemanden.

3. für Dein Negativbild sorgst Du ganz allein.

 

 

 

@Gast225

Sorry, zu spät gesehen. ;)

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...