Jump to content

Süßer Die Kassen Nie Klingeln......


Recommended Posts

Und damit in :30:-Zonen auch schnell dabei, wenn ab +1km/h sanktioniert wird.

Zumindest in userem Dorf ist das übliche Szenario "Lasertrupp mit sofortigem Anhalten in der :30:-Zone vor der Grundschule". Und da bin ich mit dem Faltrad schon mit gemessenen 34km/h durchgefahren ;-)

Link to post
Share on other sites
  • Replies 107
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wo es nicht um Abzocke, sondern um Gefahrenabwehr und den Schutz von jungen VT geht wird eine zeitlich begrenzte Regelung dagegen angewandt. An einer Schulbus-Haltestelle in meinem Ort besteht Parkver

Moin Moin       Die dann aber hinterher jammernd wie Waschweiber hier aufschlagen: "Ich brauch meinen Führerschein doch so dringend" und dann versuchen sich mit Lug und Betrug aus der Affäre z

Warum? die Begrenzung gilt ab der Zahl, die auf dem Schild steht, und nicht "Begrenzung plus Auslöseschwelle plus Tachovoreilung plus persönliche Meinung"

klingt für @Bluey vielleicht neu - ist es aber nicht: Ein Erlass entfaltet keinerlei Außenwirkung. Wenn eine Behörde anders handelt, verstößt sie allenfalls gegen innerdienstliche Vorschriften, der Bürger kann sich jedoch (manchmal leider) nicht darauf berufen. (versuchen kann man es, aber: "Vor Gericht und auf hoher See.....")

Nö, klingt nicht neu. Ist mir durchaus bekannt. Allerdings ist es - für meinen Bereich gesprochen - genauso bekannt, daß man den Erlaß sehr wohl vor Gericht anbringen kann. Und daß dieser durchaus auch bei den - hiesigen - Gerichten Beachtung findet. Denn es wird immer wieder Bezug auf die geltende Erlaßlage genommen. Insofern kann sich der Bürger - im hiesigen Bereich - durchaus auf die Erlaßlage berufen. All das mag ja vllt für Dich, @hawethie, neu klingen, ist es aber nicht.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Offenbar rüstet die Stadt Magdeburg auf.

 

Zwei Fragen dazu:

 

Die Säule ist bereits von der Stadtverwaltung für rund 5500 Euro gekauft worden und war Bestandteil des Blitzer-Pakets, das sich die Stadt 2014 angeschafft hatte.

Druckfehler? Nur 5500 €?

 

 

Wichtig auch: Die Säule wird nicht dauerhaft 24 Stunden am Tag mit einem Blitzer bestückt sein. In die Säule wird der aktuell vorhandene mobile Blitzer nämlich nur temporär eingebaut und scharf gestellt. Das soll vorrangig immer dann geschehen, wenn der mobile Blitzer aus Urlaubs- oder Krankheitsgründen sowie außerhalb der regulären Arbeitszeit nicht vom regulären Personal an einer der 300 mobilen Messstellen in Magdeburg vor Krankenhäusern, Schulen, Kitas oder in Tempo 30-Zonen eingesetzt werden kann.

Soweit ich weiß, handelt sich um eine PSS. Kann man tatsächlich die Messeinheit aus dem mobilen Blitzer in eine stationäre Anlage einbauen?

 

Und mal ganz allgemein:

 

Baut die Polizei dann irgendwann doch noch ihren eigenen stationären Blitzer auf, will die Stadt ihre Säule an eine andere Stelle in Magdeburg umsetzen.

Mir war nicht mal bewusst, dass auch die Polizei stationäre Blitzer einsetzen kann/darf. Zumindest bezogen auf Sachsen-Anhalt.

Link to post
Share on other sites

Das ist es doch, weshalb dieses System überhaupt funktioniert.

Nö. Das System funktioniert, weil es genügend Leute gibt, die meinen, gelegentlich 15,- Euro seien okay für regelmäßig die Regeln ignorieren.

 

Link to post
Share on other sites

Offenbar rüstet die Stadt Magdeburg auf.

 

Zwei Fragen dazu:

 

Die Säule ist bereits von der Stadtverwaltung für rund 5500 Euro gekauft worden und war Bestandteil des Blitzer-Pakets, das sich die Stadt 2014 angeschafft hatte.

Druckfehler? Nur 5500 €?

 

 

Wichtig auch: Die Säule wird nicht dauerhaft 24 Stunden am Tag mit einem Blitzer bestückt sein. In die Säule wird der aktuell vorhandene mobile Blitzer nämlich nur temporär eingebaut und scharf gestellt. Das soll vorrangig immer dann geschehen, wenn der mobile Blitzer aus Urlaubs- oder Krankheitsgründen sowie außerhalb der regulären Arbeitszeit nicht vom regulären Personal an einer der 300 mobilen Messstellen in Magdeburg vor Krankenhäusern, Schulen, Kitas oder in Tempo 30-Zonen eingesetzt werden kann.

Soweit ich weiß, handelt sich um eine PSS. Kann man tatsächlich die Messeinheit aus dem mobilen Blitzer in eine stationäre Anlage einbauen?

 

Und mal ganz allgemein:

 

Baut die Polizei dann irgendwann doch noch ihren eigenen stationären Blitzer auf, will die Stadt ihre Säule an eine andere Stelle in Magdeburg umsetzen.

Mir war nicht mal bewusst, dass auch die Polizei stationäre Blitzer einsetzen kann/darf. Zumindest bezogen auf Sachsen-Anhalt.

Es handelt sich dabei rein um eine als Messkabine bezeichneten Container in welcher das mobile PSS abgestellt wird.

Im Forum gibt es dazu auch entsprechende Links.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

PS: Und da behaupten immer noch Leute, dass (nur) zur Erhöhung der Verkehrssicherheit geblitzt wird.

Hat auch in dem Fall den Effekt Steigerung der Verkehrssicherheit. Nämlich die kostenpflichtige Lehrminute, die STVO ist immer und überall einzuhalten, auch dort wo es nicht vermutet wird.

 

Beispiel aus Polen und Bahnübergänge, dot gibt es viele nur mit Andreaskreuz gesicherte Übergänge. Aber wenn wegen kleinen Sichtdreiecken Stoppschilder zusätzlich ( auch teils bei beschrankten Übergängen ) angebracht sind, dann halten so wie es sah ALLE Kraftfahrer an, von einer 5er-Kollonne alle fünf... Und die Folge wenig Bahnübergangsunfälle....

 

Vermutlich auch ein Ergebnsis sehr teurer Lehreinheiten.....

 

Heute die Nachricht aus Schottland, Rauchem im KFZ wenn Minderjährige an Bord um 100Pfund als Bußgeld, bei Widerspruch in einem Verfahren der Strafrahmen bis zu 1000Pfund.

 

New York, penalty für Falschparken ( Fußüberwege, Behindertenstellplätze, Feuerwehrzufahrt ) bis zu 900$, sehr lehrreich.....

 

 

Selbst lernen ist gebühren- und kostenfrei, staatliche Lerneinheiten können sehr teuer werden..., jeder hat die freie Wahl wie er lernen mag.

Link to post
Share on other sites

Klar, die Einhaltung einer zu dieser Uhrzeit (ab 6 Uhr) sinnlosen Geschwindigkeitsbegrenzung (wie erwähnt, ist diese Begrenzung alleine während der Weihnachtszeit zum Schutz der vielen Besucher des um 11 Uhr öffnenden Weihnachsmarktes gedacht) zu kontrollieren und Überschreitungen von 4 km/h zu ahnden stellt ausschließlich eine extreme Erhöhung der Verkehrssicherheit sicher. ;)

Aber ich finde es toll, dass solche Leute wie Du uns das Leben erklären!

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...