Zum Inhalt wechseln


Foto

Tempo 120 Auf A81- Und A96-Abschnitten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#151 Biber

Biber

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.205 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Somewhere over the Rainbow
  • Interests:Über meinen Verhältnissen leben.

Geschrieben 31 Mai 2018 - 12:48

Wer so seine Bürger beschimpft ist nur noch eine Witzfigur.

Du hast die passende Antwort auf Deinen Kommentar-Unsinn schon selber gegeben:

Wenn es nicht so daneben wäre, wäre das eine Lachnummer.


When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

 

 

Ein Land ist nicht nur, was es tut - es ist auch das, was es duldet. (Tucholsky)

 


#152 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.670 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 31 Mai 2018 - 20:26

https://de.wikipedia...ki/Denunziation

 

Mal was zum lesen - kann man für Dr.-Arbeiten und Ähnliches gebrauchen

@hawethie: Guter Artikel, passt doch blendend. Das habe ich schon vor der Bertelsmann-Lexika-Ära gewußt. Aber gut, heutzutage finden nicht mal ein erfahrener Cop zur Bildungslückenschließung "Amtsanmaßung" den wiki-Eintrag. Und schön dein Nachweis, daß Du noch keine wissenschaftliche Arbeit geschrieben hast.

 

@biber: Ist Dir entgangen, daß selbst der Bürgermeister von Geisingen nicht zur Muppet-Show von Winne gekommen ist? Aber Du kennst Dich doch wenigstens in der Medienwelt so toll aus. Weißt Du, welche Werbeagentur den Schrott verbrochen hat und was sie dafür bekommen hat? Weißt Du ob es ein Agenturpitch gab? Ich habe gehört ;) , eine Agentur sei gleich wegen dieser Banner-Texte durchgefallen:

  • Schnellfahrerhetzpolitiker enden als Kinderspielplatzhundekotbeutelspenderstifter
  • Knastpolitiker Volksverhetzung
  • Ökoschleicher - Nächste Ausfahrt Gänseblümchen!
  • Schneckenfahrt - Pennen kann tödlich enden!
  • Elefantenrennen - Sofort melden an Verkehrsministerbüro 0711/231-5830
Die grafische Darstellung in tiefgrün mit auf Schneckenautos fallende verwelkte Sonnenblumen spielte dann schon keine Rolle mehr.
:nolimit:  

"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#153 hartmut

hartmut

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 21.497 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Masterplan City

Geschrieben 31 Mai 2018 - 21:04

@biber: Ist Dir entgangen, daß selbst der Bürgermeister von Geisingen nicht zur Muppet-Show von Winne gekommen ist?

 

Inzwischen träumt die Show mit leuchteten Augen von :100: auf ab AB in ganz Deutschland. Bringen aber verkehrstechnisch hier weder bei der Bahn noch beim Straßenverkehr was auf die Reihe. 

 

MfG.

 

hartmut


Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

#154 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.670 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 06 Juni 2018 - 03:42

@hartmut: Winne wird als schlechtester Verkehrsminister in der Geschichte eingehen, selbst bei den GRÜNEN. Wie plump Winne tickt, zeigt sich mit seinem aktuellen Geblubbere über das schwachmatische :80: -bei Nässe-Radarkontrolle-Flächentempolimit auf der A96:

 Was wir auf der A 96 festgestellt haben, ist, dass es bei Nässe eine Gefährdung gibt, deshalb haben wir dort jetzt eine relativ strenge Auflage, denn Tempo 80 ist schon ein ziemlicher Eingriff auf der Autobahn. 

...

Übrigens, wenn man bei Nässe 140 oder 80 fährt, das macht schon einen ziemlichen Lärmunterschied. Ich glaube, das müsste man auch hören.
Aus „Tempo 80 ist schon ein ziemli­cher Eingriff auf der Autobahn“, www.schwaebische.de, 28. Mai 2018, 

 

Ebenso hier sein Lärmschutz-durch-Umwege-Tempolimit-Gesülze bezüglich A81 Geisingen:

Die vorgestellte Kampagne diene vorrangig der Verkehrssicherheit. Dennoch habe auch das neue Tempolimit von 130 einen gewissen Effekt für den Lärmschutz. „Wenn jemand 200 fährt ist es lauter, als wenn er 130 fährt. Und das ist jetzt unterbunden“, sagte der Minister.

Aus " Kritik an Anti-​Raser-Kampagne auf der A81", www.schwaebische.de, 25. Mai 2018;  

https://www.schwaebi...d,10874717.html

:nolimit:


"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher