Jump to content

Tempo 120 Auf A81- Und A96-Abschnitten


Recommended Posts

Es ging hier von Beginn an nur um eines: Limitierung um jeden Preis, koste es, was es wolle.

Du hast sicher recht. Aber um die Unwissenden auf den Stand zu bringen: wo kann man dazu was lesen?

 

Die tatsächlichen Gründe waren Proteste sogenannter »Anwohner« über »Lärm«, gepaart mit der generellen Limitierungsideologie von Grün-Rot.

Auch damit hast Du natürlich sicher recht. Anwohner sind die Pest, vor allem 'sogenannte', die sich dann auch noch über 'Lärm' beklagen und dann auf Ideologen treffen, die solche Sachen wie 'Lärmschutz' und 'Umwelt' und 'Menschen' und so irgendwie für wichtig halten.

 

Da jedoch der erwähnte »Lärm« weit entfernt von denjenigen Werten gewesen war, welche ein Limit hätten begründen können, wollte man einen »Modellversuch Tempo 120« zur Messung des Einflusses des Limits auf den Verkehrsfluß starten (natürlich überflüssig, denn limitierte Strecken, auf denen man messen könnte, was immer man nur wollte, gibt es wie Sand am Meer). Dieser »Modellversuch« wurde dann auch für rechtswidrig erklärt und abgeblasen.

Den ursächlichen Zusammenhang zwischen dem 'Lärm' und dem 'Modellversuch' hinterfrage ich lieber gar nicht erst. Schließlich ist doch alles so ausgegangen, wie in einem Rechtsstaat zu erwarten wäre. Wo ist also bitte das Problem?

 

Nun mußte ein neuer Grund her, und hier entdeckte man plötzlich Schweizer Schnellfahrer, von denen zuvor in den vorgeschobenen Begrüdungen nie die Rede gewesen war.

Jaja, die vorgeschobenen Begründungen... Aber auch hier hast Du sicher völlig recht. Wo also bitte kann ich das nachlesen, das mit dem neuen Grund und dem plötzlich entdeckten Schweizer?

 

Daß man ohne die Schweiz brütende Fledermäuse, eine Laubfroschkolonie oder eine Häufung von Spatzeneiern auf Rastplätzen an der A 81 als offizielle Begründung für die Limitierung angeführt hätte, sollte einleuchten.

Natürlich. Kennt man ja von hunderten anderer Limitierungen.

 

Mit der freien Geschwindigkeitswahl ist es wie so oft im Leben: Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet einen Grund.

Stimmt. Wenn ich mich nicht völlig täusche, haben übrigens praktisch alle Länder dieses Planeten einen Grund gefunden.

 

(...)

Boaah ey. Selbst für Dich als den Großmeister des Ordens der Zusammenhanglosen Verschwurbelten Themenverfehlungen ist der Stuss eine reife Leistung.

 

Das Handeln der Politik und der Behörden ist (...) rechtswidrig.

Schön zu wissen. Was konkret hast Du dagegen bereits unternommen?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Replies 156
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Wenn es nicht so daneben wäre, wäre das eine Lachnummer.   Wer so seine Bürger beschimpft ist nur noch eine Witzfigur.   MfG.   hartmut

Richtig, es zeigt sich leider einmal mehr, dass die CDU für konservative Bürger, welche Priorität auf Recht und Freiheit legen, nicht mehr wählbar ist. Die Landes FDP BW hatte früher aber auch jede Ve

Ganz falsch, und so kann auch nur jemand schreiben, der die Posse über das A-81-Limit nicht verfolgt hat.   Es ging hier von Beginn an nur um eines: Limitierung um jeden Preis, koste es, was es wolle.

Schön zu wissen. Was konkret hast Du dagegen bereits unternommen?

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich erneuten Mobbingvorwürfen von @gerre ausgesetzt sehen darf, antworte ich einfach mal: NICHTS! Wie immer!

Link to post
Share on other sites

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist ein ideologisches Limit.

Behaupten diejenigen, die aus ideologischen Gründen jegliche Limitierung ablehnen.

 

Die Politiker hier in BW sind eher bestrebt nach Schlupflöcher in den Gesetzen zu suchen, als nach den Gesetzen zu handeln.

Behaupten wohl immer genau diejenigen, die mit der Gesetzesanwendung der Volksvertreter nicht einverstanden sind. Die es aber völlig okay finden, wenn irgendwelche angeblichen Schlupflöcher in den Gesetzen zu ihren Gunsten genutzt werden.

 

Ist nicht einfach, das. Nennt sich im allgemeinen Demokratie. Erfreulicherweise gibt es da regelmäßig die Möglichkeit, alles mögliche auf dem Rechtsweg überprüfen zu lassen. Und man kann natürlich auch bei der nächsten Wahl versuchen, für eine im eigenen Sinne passende Mehrheit zu sorgen. Also bitte - auf geht's.

Link to post
Share on other sites

Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist ein ideologisches Limit.

 

Die Politiker hier in BW sind eher bestrebt nach Schlupflöcher in den Gesetzen zu suchen, als nach den Gesetzen zu handeln.

 

MfG.

 

hartmut

 

So ist es leider. Der Limitierungswahn hat damals 2011 nach der Amtsübernahme von Grün-Rot noch nicht einmal vier Wochen auf sich warten lassen, als die erste Aktion des neuen grünen Verkehrs(verhinderungs)ministers Hermann darin bestand, die B 29 zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf auf :120: zu limitieren. Proteste sogenannter »Anwohner« gab es dort nicht (die Trasse verläuft fast durchgängig auf grüner Wiese), eine Häufung von Unfällen auch nicht, also wurde mit »Vereinheitlichung« der Geschwindigkeit argumentiert: Da der ca. 20 km lange Westteil der B 29 zwischen Schorndorf und Stuttgart bereits bisher auf :120: limitiert war, mußte es der ebenfalls 20 km lange Ostteil zwischen Schwäbisch Gmünd und Schorndorf im Sinne grün-roter Limitierungslogik ebenso werden.

 

Seitdem ist kein Monat vergangen, in dem nicht eine ähnliche neue »Idee« ausgegraben worden wäre.

 

Die B 29 verursacht im übrigen auch deswegen weniger Lärm, weil der Lkw-Anteil dort relativ gering ist. Die sich über »Lärm« beklagenden »Anwohner« sind nach Einführung von Limits wie :120:, :100: oder gar :80: überall immer wieder verwundert, daß das heißersehnte Limit gar keinen spürbaren Einfluß auf ihr Lärmempfinden hat, weil sie nicht berücksichtigt haben, daß Autobahnlärm fast ausschließlich von Lkws ausgeht, welche nachts das allseits bekannte »ziehende Zahnarztbohrergeräusch« verursachen. Für die Lkws ändert sich aber auch durch :80: nichts ...

 

Daß das unwirksame Limit danach natürlich dennoch bleibt, versteht sich von selbst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Das Handeln der Politik und der Behörden ist (...) rechtswidrig.

Schön zu wissen. Was konkret hast Du dagegen bereits unternommen?

@biber: Ich nichts, außer das ich hier schreibe und Anregungen liefere. Aber ein Kumpel von meinem Kumpel sagte, das VG Freiburg erhält Post.

 

Wie sind denn zwischenzeitlich deine Ergebnisse bezüglich Kontaktaufnahme zu Fr. Schäfer&Co. gediehen?

 

Auf der anderen Autobahn bahnt sich eine neue Medienposse an:

Hohe Geschwindigkeit heißt hoher Kohlendioxid-Ausstoß und damit sind die umliegenden Biotope wie Argensee, Argen und Argental stark belastet, erzählen ein paar Waltershofener

Aus "Mit dem ZDF gegen den Lärm auf der A96", www.schwaebische.de, 28.01.18; http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Mit-dem-ZDF-gegen-den-Laerm-auf-der-A96-_arid,10808916_toid,719.html

 

Man kann nur hoffen, daß das ZDF die Waltershofener aufgeklärt hat und so einen Müll nicht sendet, außer die Aussage wird als Realsatire gekennzeichnet.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich nichts

Ach. Es wird Dich sicher nicht wundern, daß es hier sicher niemanden wundert, wie Du Deinen A... auch diesmal nicht hochkriegst.

 

Aber ein Kumpel von meinem Kumpel sagte, das VG Freiburg erhält Post.

Stimmt. Die Freundin meines Pizzabäckers, der seinen Laden direkt gegenüber vom VG Freiburg hat, hat das bestätigt: die erhalten immer wieder Post.

 

Wie sind denn zwischenzeitlich deine Ergebnisse bezüglich Kontaktaufnahme zu Fr. Schäfer&Co. gediehen?

Wer ist Fr. Schäfer&Co.?

Link to post
Share on other sites

@biber: Null Mehrwert für die Thematik. Selbst deine Super-Troll-Lernkurve deutet auf Endstation bzw. negativer Steigung hin! Du bist ja überhaupt nicht auf der Höhe. Aber gut, für Dich dann mal eine einfache Sache: Stell Dir vor, das Limit würde stehen und Du fährst ans schwäbische Meer, zum Skifahren in die Schweiz oder willst nur schnell nach Italien, was würdest Du dann beim Anblick vom ersten :130:-Schild bei Geisingen denken?

 

a) Diese :130: sind viel zu lasch. Diese grüne Pflaume Winnie ist nun schon jahrelang Verkehrsminister und bringt nix auf die Reihe. Die Bodenseeautobahn hätte schon längst bis Stuttgart hoch auf :80: limitiert sein müssen, auf dem Standstreifen hätten schon längst Feinstaub schluckendes Moos und CO2-fressende Sonnenblumen gedeihen können :fool: .

b) Mist. Aber egal, solange die Schweizer keine Revanche-Foul machen und für mich als Flachlandtiroler keine Mindestgeschwindigkeit auf ihren Skipisten vorschreiben, alles gut :fool: .

c) Den Tempomat auf 129 km/h einstellen, alles gut, der Staat sorgt immer für meine Sicherheit, ich selbst bin zu doof für sicheres Fahren :fool: .

d) Ich mach mir über Schilder keine Gedanken. Ich denke lieber über stochastische Feldversuchsparameter nach, wie man den doofen @m3 für bleibende Lkw- :60: auf Landstraßen überzeugen kann :fool: .

e) Die 130 km/ gelten für mich nicht, nur für Schweizer und "verbotene-Rennen"-Teilnehmer :whistling: .

f) ....

Helau und Alaaf!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@biber: Bei Cops sehe ich so etwas als Kompliment an, wenn die Zeilen und Silben gegen Null streben. Bei Dir dagegen freut es mich, wenn Du in den Sprachlosigkeitsmodus gefallen ist :P .

 

Zurück zum Thema. Wer es noch nicht kennt:

 

http://www.landtag-bw.de/files/live/sites/LTBW/files/dokumente/WP16/Drucksachen/2000/16_2866_D.pdf

Drucksache 16 / 2866

19. 10. 2017 eingegangen
22.11.2017 ausgegeben
Landtag von Baden-Württemberg
Sehr aufschlussreich ist, wie der "Amtschef" Winnie H. auf den AfD-Antrag Farbe bekennen mußte, u a. Statistikgeschwurbele im Quadrat, 30 kEUR netto für das Gutachten, usw.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ja, so sieht es leider aus in Deutscheland. Es muss nicht erst etwas passieren, wir verbieten und beschränken es besser schon im Vorfeld.

Natürlich müssen wir uns dazu noch kurz etwas aus den Fingern saugen, oder besser noch für ein paar zehntausend Euro begutachten lassen, um den Grundsätzen des Verwaltungshandelns augenscheinlich zu entsprechen.

Link to post
Share on other sites

Und weiter geht das Possenspiel

 

In einer Resolution fordert der Geisinger Gemeinderat an der Autobahn A81 im Bereich von Geisingen und Kirchen-Hausen ein Tempolimit von hundert Stundenkilometern, verbunden mit der Einrichtung von stationären Geschwindigkeitsmeßanlagen. Bild: Paul Haug

 

https://www.suedkurier.de/region/schwarzwald-baar-heuberg/geisingen/Laermschutz-fuer-Geisingen-bleibt-an-der-Tagesordnung;art372518,9599624

 

Bin mal gespannt wenn Tempo 30 auf der A81 auf deren Liste ist.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was bei uns zur Zeit verkehrstechnisch abgeht,egal ob AB oder Feldweg, ist abnormal. Das geht bis weit in den privaten Bereich. Die Stadt bestimmt ob Besucher kommen können, ob Mitarbeiter zu ihren Arbeitsplätzen gelangen können. Nicht nur verkehrstechnisch wurde die Überwachung der Bürger ausgedehnt. Denke nicht das die DDR damals ihre Bürger so stark überwacht hat.

 

MfG.

 

hartmut

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Es muss nicht erst etwas passieren, wir verbieten und beschränken es besser schon im Vorfeld.

Manchmal (ich betone manchmal !!) macht das durchaus Sinn. Denn wenn erst etwas passiert ist, ist es zu spät, um zu reagieren. Aber auch ich halte so manche im Vorfeld kreierte Verbote/Gebote für reichlich übertrieben. Man muß nicht alles und jeden in Watte packen.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Limit gilt seit gestern. Heute wird schon ohne Eingewöhnungszeit brav abgezockt, PSS mobil von Stuttgart kommend, ziemlich am Anfang. Sind natürlich tausende rennfahrende Schweizer unterwegs...

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Mal die Blitzermeldungen Facebook aus dem Bereich Villingen Schwenningen von heute

in der Karlstr. Donaueschingen Höhe Tedy / Brillenladen kann man teure Bilder seines KFZ machen lassen...
Hufingen and der Bushaltestelle beim bhf und wenn man hufi rein fährt von real Kreisel stehen jeweils eine nette dame mit Funkgerät !) ;)
Zoll steht in Zollhaus Blumberg
A81 Richtung Singen im 130 er Bereich ca2 km vor Abfahrt Geisingen
Villingen vom Baba Richtung Mc Donalds Blitzer
Laserblitzer
Schluchsee str. SCHWENNİNGEN
Tempo 30 erlaubt
Blitzer in villingen wieselsbergstr. Von der mtb/mcdonalds runter zum haci/netto 50erlaubt
Blitzer in villingen wieselsbergstr. Von der mtb/mcdonalds runter zum haci/netto 50erlaub
Polizei Behla höhe Richtung Riedöschingen
A81 Empfingen abstandsmessung in Richtung Stuttgart
Achtung Blitzer
Bevor man an Haci‘s Grill in Villingen ankommt!
In der Wieselsbergstrasse!!!
Handy/Gurt Kontrolle Ecke Schubert,- Salinenstr.in Schwenningen
Das sind jetzt nur die Blitzer im Bereich VS, in anderen Ortschaften geht es ähnlich zu.
Noch paar Tage und die Verkehrsüberwachung ist der umsatzgrößte Wirtschaftszweig.
MfG.
hartmut
Link to post
Share on other sites

@hartmut: Das theoretische Gesamtumsatzpotenzial in der Geschwindigkeitsüberwachung ist unendlich groß, deswegen steigt die auf den VT einprasselnde Abzocke kontinuierlich. Gier frißt Verkehrssicherheitshirn!

 

Die Frage ist nun, was waren die Beweggründe für die sofortige Abzocke in Geisingen?

a) Meßgeile Cops, die sehnsüchtig auf den Tag X gewartetet haben?

b) Oder eine Anbietung von Zielfotos zur Siegermittlung von ausländischen Rennteilnehmern?

c) Das Polizeipräsidum Konstanz will die Regeltreue und die Tempolimitveränderungserkennungskompetenz vom deutschen Michel belegen?

d) Der Versuch, zwei hochmotorisierste Schweizer Fahrzeuge gleichzeitig abzulichten?

e) Für die Medien ein Raserpressebericht präsentieren zu können?

f) Lustgewinnbilder für Winnie H. zu produzieren?

g)...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@bluey: Joh, die edlen Raubritter, denen es nur um die Verkehrssicherheit geht, halt deine heile Trauminselwelt. Gerne kannst Du doch auch eine greishafte Auflistung machen, welche edlen Gründe hinter dieser Meßaktion stecken könnten.

 

Gut, in Geisingen wurde PSS durch einen älteren Meßbeamten abgebaut. Durchaus als greishafter Aspekt denkbar, daß nur ein abgestumpfter Meßtrupp vom Polizei-Präsidium Tuttlingen nach vielfach üblichen Cop-Motto Schild-ist-Schild-ich-sitze-noch-meine-letzen-Jahre-ab-und-bin-rückgratloser-Befehlsempfängen-das-Denkhirn-ist-eh-abgeschalten agierte. Gehst Du da mit mir kongruent?

 

Bis dato wurde zu dieser Messung noch nichts veröffentlich. Spannend wird es, wann und wie dagegen das Polizeipräsidium Konstanz agieren wird. Es ist zuständig bis zur AS Geisingen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Allein Deine infantile Auflistung zeigt, daß es mit Verkehrssicherheitshirn bei Dir nicht weit her ist.

 

Es geht hier schon lange nicht mehr um Verkehrssicherheit. Die Polizei und die anderen Überwacher sind nur Mittel zum Zweck.

 

Du musst dich von der Vorstellung lösen die Du von deinem Beruf hast.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

@bluey: Joh, die edlen Raubritter, denen es nur um die Verkehrssicherheit geht, halt deine heile Trauminselwelt. Gerne kannst Du doch auch eine greishafte Auflistung machen, welche edlen Gründe hinter dieser Meßaktion stecken könnten.

Mensch, @m3_, alter Don, danke, aber ich denke, es reicht völlig, Deine verwirrten Gedankengänge hier lesen zu müssen und Dich damit auf Deiner Dir ureigenen arg begrenzten Untertasse zu belassen. Ich möchte Dich ungern mit Realitäten und Fakten irritieren.

 

BTW: wenn ich denn schon ein Greis bin, bist Du dann ein Saurier? :lol:

 

Gut, in Geisingen wurde PSS durch einen älteren Meßbeamten abgebaut. Durchaus als greishafter Aspekt denkbar, daß nur ein abgestumpfter Meßtrupp vom Polizei-Präsidium Tuttlingen nach vielfach üblichen Cop-Motto Schild-ist-Schild-ich-sitze-noch-meine-letzen-Jahre-ab-und-bin-rückgratloser-Befehlsempfängen-das-Denkhirn-ist-eh-abgeschalten agierte. Gehst Du da mit mir kongruent?

Ich ginge mit Dir insofern konform, als daß ich mir sehr wohl meine Meßstellen überlege und noch nie sofort nach Aufstellen eines Limits dieses überwacht habe. Wir hier gaben und geben den Leuten grundsätzlich 3-6 Monate Zeit der Gewöhnung. Das sollte reichen.

Ich halte es aber auch für völlig falsch und den betreffenden Kollegen gegenüber für unfair, diese so wie von Dir zu verunglimpfen, da es leider Behörden gibt, wo solche Messungen/Überwachungen angeordnet werden. Und ja, auch deren Durchführung wird dort nachgehalten.

 

Bis dato wurde zu dieser Messung noch nichts veröffentlich.

Naja, dafür läuft Deine Schwurbelmaschinerie aber schon wieder auf Hochtouren!

 

Spannend wird es, wann und wie dagegen das Polizeipräsidium Konstanz agieren wird.

Du hältst uns auf dem Laufenden?
Link to post
Share on other sites

Es geht hier schon lange nicht mehr um Verkehrssicherheit. Die Polizei und die anderen Überwacher sind nur Mittel zum Zweck.

Dann sollte man vllt mal der Ursache genauer auf den Grund gehen und es sich nicht immer am einfachsten machen, indem man alle Schuld im unteren Bereich sucht, sprich bei den Überwachern selbst (siehe meine Bemerkung oben).

 

Du musst dich von der Vorstellung lösen die Du von deinem Beruf hast.

Nein, davon muß ich mich nicht lösen. Ich löse mich aber hier und dort von meinen Vorstellungen, die ich von unserer Führung und der Politik habe.
Link to post
Share on other sites

Dann sollte man vllt mal der Ursache genauer auf den Grund gehen und es sich nicht immer am einfachsten machen, indem man alle Schuld im unteren Bereich sucht, sprich bei den Überwachern selbst (siehe meine Bemerkung oben).

 

Die Ursache ist der unbändige Wille alles unter Kontrolle zu halten. Das geht eben mit Repression, wer muckt bekommt auf die Nüschel. Immer im Hinterkopf haben, hinter einem steht einer der aufpasst. Es muss nur richtig verkauft werden, es geht ja um das Sicherheitsbedürfnis der Bürger.

 

Es wird nicht mehr unterschieden zwischen Minister und dem unteren Bereich. Aus einem System kann schlecht ein Bereich ausgeklammert werden.

 

Nein, davon muß ich mich nicht lösen. Ich löse mich aber hier und dort von meinen Vorstellungen, die ich von unserer Führung und der Politik habe

 

Von der Politik hier in BW habe ich mich schon lange verabschiedet. Hoffe das es in NRW besser ist. Mein Vorteil ist, ich kann zumindest auf kommunaler Basis anprangern was schief läuft, bin nicht auf Harmoniebedürfnis mit der Obrigkeit angewiesen.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Es geht hier schon lange nicht mehr um Verkehrssicherheit.

Das behauptest Du immer wieder gern. Beweise bist Du bisher immer schuldig geblieben. Ich nehme nicht an, daß sich daran etwas ändern wird. Dir reichen schließlich Behauptungen, Fakten stören da nur.

 

Die Polizei und die anderen Überwacher sind nur Mittel zum Zweck.

Und dieser Zweck wäre? Und wer hat Dir davon erzählt?

 

Die Ursache ist der unbändige Wille alles unter Kontrolle zu halten. Das geht eben mit Repression, wer muckt bekommt auf die Nüschel. Immer im Hinterkopf haben, hinter einem steht einer der aufpasst. Es muss nur richtig verkauft werden, es geht ja um das Sicherheitsbedürfnis der Bürger.

Ja, natürlich. Wir leben in einem Repressionsstaat par excellence. Im Vergleich zu uns war die DDR ein Gebiet ungezügelter Freiheit, und liberale Staaten wie China und Nordkorea schicken ihre Sicherheitskräfte hierher, damit die lernen, wie es geht.

 

Was auch immer Du nimmst, hartmut, lass es. Das Zeug taugt nichts.

 

 

Link to post
Share on other sites

@biber: :vogelzeig: .

Ich möchte Dich ungern mit Realitäten und Fakten irritieren.

@bluey: Mich kann doch kein Cop irritieren. Ich wäre doch froh, wenn ein Cop hier mal überzeugende Argumente präsentieren könnte. Du weißt doch aber selbst, es sind in den letzten Dekaden hier zig Cops aufgetreten, es gab jedoch nie überzeugende Argumente! Logisch, weil es auch keine auf Basis "Mißbrauch der Unfallursache Geschwindigkeit" gibt! Deswegen ist in D die Evaluierungsinkompetenz gewollt bzw. gespielt! Ich hoffe, Dich irritiert die extreme Substanzverdichtung nicht :whistle: .

 

Wir hier gaben und geben den Leuten grundsätzlich 3-6 Monate Zeit der Gewöhnung.

Das ist wirklich sensationell :notworthy: , von solch einer Zeitspannne hatte ich noch nicht gehört. Dafür muß ich bei Dir sogar zwei Pluspunkte abspeichern :wub: .

 

Ich halte es aber auch für völlig falsch und den betreffenden Kollegen gegenüber für unfair, diese so wie von Dir zu verunglimpfen, da es leider Behörden gibt, wo solche Messungen/Überwachungen angeordnet werden. Und ja, auch deren Durchführung wird dort nachgehalten.

Tut mir leid, ich habe da kein Mitleid. Diese Themen wie Befehlsempfänger, butterweiches Rückgrat, innere Einstellung, unmoralische/verwerfliche und "lebensmüde" Messungen prangere ich hier auch seit Dekaden an. Keine Frage, es gibt echte Naivität, Job-ist-Job-Scheuklappen-Kuscher-Mentalität, wessen-Brot-ich-ess-dessen-Lied-ich-singe, manche habe Abzocklustgewinne, manche wurde "zwangsversetzt". Wie auch immer, ich stelle mich gerne der öffentlichen Diskussion. Vielleicht kennst Du dortige Meßbeamte aus der Copzone und animierst sie, sich hier anzumelden.

 

Spannend wird es, wann und wie dagegen das Polizeipräsidium Konstanz agieren wird.

Du hältst uns auf dem Laufenden?

 

Selbstredend, bei diesem Konglomerat durch Behörden- und Politiker-Murks mit meinen leider Lieblingsthemen GRÜNE, Tempolimit, Abzocke und "iIlegale" Rennen.

Also, das PP Konstanz hatte heute einen Meßtrupp nach Engen an die T&R Hegau beordert. Davor hatte Cop Bernd Schmidt vom Polizeipräsidium folgendes geblubbert:

Nicht hinter jedem Baum wird sich ein Polizist mit einer Laserpistole verstecken. «Es wird nicht vermehrt Kontrollen geben.» Der Abschnitt werde weiterhin so überwacht wie zuvor.

Aus "Dank 130-km/h-Beschränkung können Deutsche nun büssen - Das droht auf der kastrierten Raserstrecke", www.blick.ch, 08.03.2018

https://www.blick.ch/news/schweiz/ostschweiz/dank-130-km-h-beschraenkung-koennen-deutsche-nun-buessen-das-droht-auf-der-kastrierten-raserstrecke-id8086326.html

 

Nun stehen Polizeipresseberichtschreiber und dann auch die Medien vor der Frage, in welchem Tenor soll berichtet werden?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Anscheinend macht es den Meßtrupps Spaß. Heute sogar zwei Messungen: T&R Hegau und bei AS Geisingen.

@Presse- :cop01: Bernd Schmidt / Polizeipräsidium Konstanz: Und, kommt etwas? Gell, ist schwierig etwas darüber zu schreiben.

 

Vielleicht könnten Sie ja den Vorschlag aufnehmen, wenn die Polizei das Opportunitätsprinzip bei geblitzten, deutschen Verkehrsteilnehmern nicht anwenden möchte :whistle: , daß die Polizei der Bußgeldstelle empfiehlt, beim Knöllchen ein vorfrankiertes Kuvert mit Anschrift

 

Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg (VM)
z. Hd. Herrn Winfried Hermann MdL / persönlich
Minister für Verkehr des Landes Baden-Württemberg
Dorotheenstraße 8
70173 Stuttgart

 

beilegt, dabei ein Faltblatt, der Verkehrsminister möge die Buße analog der geplanten Pkw-Maut übernehmen, damit dem Deutschen das Ausländer-Rennfahrer-Tempolimit nichts koste :wub: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich wäre doch froh, wenn ein Cop hier mal überzeugende Argumente präsentieren könnte.

Das aus Deiner Tastatur! Wow! Gerade Du, der hier seit vielen Jahren nur rumlabert. Respekt. Es gehört schon einiges dazu, sich so bloß zu stellen.

 

Du weißt doch aber selbst, es sind in den letzten Dekaden hier zig Cops aufgetreten, es gab jedoch nie überzeugende Argumente!

Derer gab es mehr als genug. Du bist das Problem. Dich kann man nicht überzeugen. Und abgesehen davon: Dir sagt der User @MaGo ja sicher noch etwas. Wer so selten infantil schreibt wie dieser, muß sich nicht wundern, wenn er entsprechend behandelt wird. Ich hab's bei ihm seinerzeit versucht und oft genug bei Dir. Aber auch mit Dir kann man nicht diskutieren. Du bist völlig merkbefreit und verblendet.

 

Logisch, weil es auch keine auf Basis "Mißbrauch der Unfallursache Geschwindigkeit" gibt! Deswegen ist in D die Evaluierungsinkompetenz gewollt bzw. gespielt! Ich hoffe, Dich irritiert die extreme Substanzverdichtung nicht.

Was für ein Quatsch.

 

Das ist wirklich sensationell, von solch einer Zeitspannne hatte ich noch nicht gehört.

Sehr traurig, denn das habe ich vor vielen Jahren bereits geschrieben. Soviel zu Deinem Gedächtnis.

 

Dafür muß ich bei Dir sogar zwei Pluspunkte abspeichern.

Laß stecken. Hat keinen Wert für mich.

 

Tut mir leid, ich habe da kein Mitleid. Diese Themen wie Befehlsempfänger, butterweiches Rückgrat, innere Einstellung, unmoralische/verwerfliche und "lebensmüde" Messungen prangere ich hier auch seit Dekaden an. Keine Frage, es gibt echte Naivität, Job-ist-Job-Scheuklappen-Kuscher-Mentalität, wessen-Brot-ich-ess-dessen-Lied-ich-singe, manche habe Abzocklustgewinne, manche wurde "zwangsversetzt". Wie auch immer, ich stelle mich gerne der öffentlichen Diskussion. Vielleicht kennst Du dortige Meßbeamte aus der Copzone und animierst sie, sich hier anzumelden.

Was für ein Quatsch. Du hast offenkundig rein gar nichts kapiert. Wie immer.
Link to post
Share on other sites
Guest ichtrinkbier

 

 

Anscheinend macht es den Meßtrupps Spaß. Heute sogar zwei Messungen: T&R Hegau und bei AS Geisingen.

 

Denke das wird dann schaffbar sein, meine Erfahrung auf BAB in BW ist: Stets die gleichen Abzockstellen mit PSS, wenig Dynamik - ausnahmen sind höchsten Baustellen.

Werden dann ähnliche Dauerklassiker werden wie die Stellen A7 vor Ellwangen oder auch A81 vor Weinsberg, also Anfahrt mindestens 5 mal wöchentlich

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@ichtrinkbier: Stimmt, gerade A7 bei Ellenberg am Tunnel, der Kosename für den Blitzer ist "Elli", wie der berühmte "Kindi" am Kindinger Berg. Nennen wir es mal aus Sicht der Cops positiv: Sie sind konsequent und beharrlich.

 

Der "Geisi" war am 27.03.18 wieder da. Auch das Polizeipräsidium Tuttlingen hält sich bedeckt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

So, nun gibt es tatsächlich den ersten Bericht. Die Pressecops in Konstanz und Tuttlingen sind ganz schlau. Keine eigener Bericht, sondern direkt an dpa gespielt. Die ehemals vermeintlich seriöse Deutsche Presse Agentur bestätigt wiedermal ihr Abschmieren in die Unseriösität und die lokale Mainstream-Presse agiert wie gehabt dumpf mit Copy-Paste:

Einige Raser waren mit einer Geschwindigkeit zwischen 164 und 203 Kilometern pro Stunde unterwegs.

Aus "Nach Tempolimit auf A81 werden erste Raser zur Kasse gebeten", www.suedkurier.de, 29.03.2018; https://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/news/Nach-Tempolimit-auf-A81-werden-erste-Raser-zur-Kasse-gebeten;art330342,9676962

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest ichtrinkbier

bw.png

 

a81.png

Ein Überblick - heute ideale Schönwetterabzocke

 

Die bereits erwähnten Stellen

- 81 vor Weinsberg

- 7 der "Elli"

 

dürfen selbstverständlich nicht fehlen

 

Mir noch neu ist eine Überwachung des Kurvenabschnitts zwischen Pforzheim und Karlsbad im Bereich Nöttingen - der stand bisher täglich eher nur am Rastplatz Birkenwäldle bzw. Steinig und wechselt dann wohl.

 

Der Knaller ist auch heute wieder die A81 Abzocke mit gleich zwei Stellen an Beginn und Ende

 

 

Für Kenner natürlich machbar - die zusätzliche Kommunalabzocke auf den Nebenstrecken ist sogar gefährlicher

Link to post
Share on other sites

@ichtrinkbier: Ja, hatte ich auch auf'm Schirm. Wieder Doppelabzocke von der Polizei Tuttlingen und Konstanz :doofwinkt: . Wenn die sich absprechen :geheim: , ist ja alles gut :lol: . Der Blitzer "Elli" ist so penetrant, des muß schon ein Blitz-Anhänger sein oder eine menschliche Vorstufe -_-.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest ichtrinkbier

Eben nicht, komme dort gelegentlich vorbei und es müssen stets 2 Menschen, sowie ein Mercedes Vito sein die das Geraffel tagtäglich händisch platzieren.

Ineffizienter gehts wohl kaum - dass der Anhänger das besser kann ergibt die Logik.

Link to post
Share on other sites
Guest ichtrinkbier

 

Ineffizienter gehts wohl kaum - dass der Anhänger das besser kann ergibt die Logik.

Warum? - Warum?

 

 

Wer verbraucht weniger :popcorn: (konnte den mit Bier nicht finden), ist preislich günstiger und bleibt auch nachts und am Wochenende brav auf seinem Platz sitzen. Der Hänger oder etwa doch der :cop01:?

Link to post
Share on other sites

Würde bitte jeder mir erklären was er unter (in)Effizenz versteht?

Effizient kann es sein, möglichts viele Regelbrecher zu überführen. Es kann auch effizent sein, denjenigen die Pappe zu lochen, die für den `Killer Nummer eins im Straßenverkehr´ verantwortlich sind.

Link to post
Share on other sites
Guest ichtrinkbier

Ich gehe in erster Linie mal vom betriebswirtschaftlichem Grundsatz aus, da ist der Hänger eindeutig im Vorteil

 

Der "Materienoberhäuptling" Bluey kann wahrscheinlich irgendwas drüber schwadronieren dass eine unangekündigte spontane Laserabzocke aus dem Unterholz mit anschließendem Gespräch beim :cop01:-Oberlehrer inkl. eindeutiger Überführung die Lösung aller so schlimmen Probleme ist.

 

Allerdings: Die mobile PSS ist de facto eine identisch automatisierte Massenabzocke wie der Hänger. Die oben erwähnten Punkte zur spontanen Laserabzocke treffen nicht zu, das Ding steht täglich allerdings keine 24 Stunden

 

Den nicht erkennbaren Unterschied möge der Oberexperte bitte noch liefern

 

 

 

Jetzt aktuell 10 Uhr - Elli steht seltsamerweise noch nicht, Geisi wurde um 9 aufgebaut

 

geisi.png

Link to post
Share on other sites

Schon erstaunlich und bezeichnend, daß gerade die, die offenkundig nur irgendwelchen Blödsinn nachbrabbeln und ansonsten Ahnungslosigkeit zur Schau stellen, die größte Klappe haben. Muß wohl einem gewissen Alter geschuldet sein. Aber gut. Du siehst es also vom betriebswirtschaftlichen Grundsatz aus. Könntest Du das mal ein wenig näher erläutern? Welche Kosten, in welcher Höhe legst Du zugrunde? Etcpp. Das solltest Du schon irgendwie etwas näher erläutern, damit man Deinen betriebswirtschaftlichen Gedankengängen möglicherweise folgen kann.

 

Ähm, nein. Du liegst, wie so mancher, völlig falsch. Auch das mag einer gewissen Ahnungslosigkeit geschuldet sein. Denn ich bin keineswegs der Ansicht, daß eine spontane unangekündigte Lasermessung von wo aus auch immer mit (bei uns in dieser Form ganz sicher nicht stattfindendem) anschließendem Gespräch die Lösung welcher Probleme (sehe ich nicht) auch immer sei. Keine Ahnung, woher Du diese wirren Gedanken ziehst. Aber vllt magst Du mir auch das mal näher erläutern.

 

Zum Liefern: auch da hast Du wohl etwas völlig mißverstanden. DU behauptest, DU belegst. Also bitte. Und wenn möglich bitte nicht auf diesem infantilen dümmlichen @m3_-Niveau. Ich danke schonmal im Voraus.

Link to post
Share on other sites

Ich dachte mir schon, daß von Dir nichts Substanzielles zu erwarten ist. Und sollte sich mein Verdacht Dich betreffend erhärten, ist Deine Halbwertszeit hier arg begrenzt.

Link to post
Share on other sites

Tja, ich weiß ja, daß es bei Dir mit so manchen Dingen nicht so weit her ist. Aber auch Dir sollte bekannt sein, daß jemand, der schonmal (in diesem Fall mehrfach) gebannt wurde, automatisch wieder gebannt wird. Nichts anderes ist in diesem Fall geschehen. Worüber bitte regst Du Dich also schon wieder auf?!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Geisi war heute wieder im Einsatz, dito Elli.

 

off-topic

@mods: Wäre es nicht sinnvoller, die schon lang genug dauernde banned-Strafe für @munxi089 zu beenden und seinen Account wieder freizuschalten oder einen neuen Account 'munix089 2.0' etc. zuzulassen?

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Die Daten vom Geisi, Hegi und K-Hausi sind da:

...

Die Polizei hat das vom 7. März, seit die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt, bis 11. Mai an 20 Messtagen 31-mal kontrolliert – zu allen Tages- und Nachtzeiten. Von rund 72 500 Fahrzeugen waren 3643 zu schnell. 117 Fahrverbote wurden ausgesprochen, der schnellste Fahrer war mit 212 Stundenkilometern unterwegs. Nach Zahlen der Bußgeldstelle in Karlsruhe, die nach einer Tempokontrolle für die Verfahren zuständig ist, ist der Großteil der Fahrer aber weniger als 21 km/h zu schnell.

...
Rund jeder Zehnte, der zu schnell ist, ist Schweizer.

...

Aus "Verkehrsminister startet blutrote Kampagne gegen A81-Rennen: Zwischenbilanz zum Tempolimit", www.suedkurier.de, 24.05.2018, https://www.suedkurier.de/nachrichten/politik/Verkehrsminister-startet-blutrote-Kampagne-gegen-A81-Rennen-Zwischenbilanz-zum-Tempolimit;art410924,9749257
Und hier die ziemlich dumpfe Kampagne offiziell präsentiert, mit Aufforderung zu denunzieren und mit Anleitung für Nachwuchsblockwarte:
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...