Jump to content

Wünschelruten Gegen Verkehrsunfälle


Recommended Posts

Heute morgen hielt man mir beim Kaffee folgende Schlagzeile unter die Nase

http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/wunderheiler/kann-er-unfaelle-verhindern-43550132,var=a,view=conversionToLogin.bild.html

 

Leider kann man den vollen Artikel wohl nur mit Bild+ lesen,also hier eine Zusammenfassung:

 

Ein Typ hat für 1800 ein paar metallische Gegenstände zusammen gebastelt und so die bösen Erdschwingungen bezwungen. Seitdem ist auf De Landstraße in der Vorderpfalz keiner mehr gestorben. Wohl wollen jetzt auch andere Gemeinden den Wundermenschen anheuern. Wissenschaftler gaben an, dass die Sog. Erdschwingugen nicht messbar wären und die Existenz von der Wissenschaft angezweifelt wird. Ebenso meinte ein Wissenschaftler, dass die zurückgegangene Zahl an Todesopfern eher an der neuen Sicherheitstechnik in den Autos liegt, als an den beseitigten schlechten Schwingungen.

 

LG f1f2

Link to post
Share on other sites

ich find wünschelruten aber lustiger.... und ein bischen aberglaube und hokus pokus ist immer gut. vielleicht braucht der typ aber nur ein bisschen kohle und hat seine story an die bild verkauft?

 

manche leute vertrauen eher in höhere oder nicht greifbare kräfte, als in schnöde sicherheitstechnik, die ebensowenig sichtbar ist wie die guten oder auch schlechten schwingungen.

Link to post
Share on other sites

Die dann Wasseradern feststellen, auf denen man besser kein Bett stellt?

Du unterschätzt offenbar leichtfertig die Kraft von Wasseradern. Man kann dem angesprochenen Problem aber aus dem Weg gehen, indem man sich - nach einer veganen Henkersmahlzeit - an einem Strick aus fair gehandelter Jute aufhängt. Dann is jut(e).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...