Jump to content

Umfrage


Guest talon12

Recommended Posts

Guest talon12

Hallo,

vlt., gab´s ja schon mal sowas, hab´ aber nix gefunden.

 

Was mich interessiern würde, wäre die Frage: wie stark würde euch ein 1monatiges Fahrverbot treffen?

 

1. existenzgefährdent

2. unangenehm, aber damit käme auch zurecht

3. mir egal, da mach´ halt einen Monat Urlaub auf Malle

 

Hintergrund meiner Frage ist folgender: ein Fahrverbot kann für manche richtig problematisch werden, während andere es kaum wahrnehmen - bei gleichem Vergehen, unterschiedliche Auswirkungen.

 

Irgendwie erkenne ich darin eine Unwucht. Ich brauch´ zum Leben und zum Arbeiten keinen FS ... ich brauch´ ihn nur, um im Sommer mit dem Moped meinen Spaß zu haben (und da wären sogar 3 Monate mal locker drinn) und im Winter, um mir 1x im Monat 2 Kisten Bier zu holen - die könnte ich mir aber auch bringen lassen.

Insofern betrifft eine solche Strafe einen FS-abhängigen doch ungleich härter, als einen, der mal locker 1/2 Jahr darauf verzichten kann.

Nach dem Motto: ein Einäugiger der sein Auge ausgestochen bekommt, leidet viel mehr als sein vorher Zweiäugiger Kollege.

Gruß

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...