Jump to content

Begründung Für 120 Km/h Bab ?


Recommended Posts

Die Bayern sind ja eigentlich sehr vernünftige Leute, auf der jetzt komplett 6-spurig ausgebauten A8 von Ulm nach München

gilt weitgehend :nolimit: , soweit so gut.

Komischerweise gibt es auf einem kurzen Stück zwischen Leipheim und Günzburg Fahrtrichtung München :120: ?!

In die Gegenrichtung ist es offen. Es gibt'ne langezogene Kurve, aber es ist der Außenkreis mit dem größeren Radius und den :120:.

Irgendwie kein Grund zu erkennen, was könnte da sein ???

Link to post
Share on other sites

Straßenschäden? Schäden eines Unfalls an Leitplanke oder Fahrbahn? Gibt so viele Möglichkeiten...

nö, alles "brand-new" wurde doch erst vor ein paar Wochen als sechsspurig neu Eröffnet ?!

Vor allem dieser eher kurze Abschnitt und in der Gegenrichtung nix ?!

Link to post
Share on other sites

Wenn die Fahrbahn brandneu ist, wird idR ein Limit verhängt, weil der Asphalt noch ausschwitzt. Wurde zwar vor einiger Zeit hier als Unsinn betitelt, habe ich kürzlich aber erneut so begründet bekommen, nachdem hier eine Straße nach entsprechender Erneuerung limitiert wurde. Und da mittlerweile die kalte Jahreszeit Einzug gehalten hat, wird man mit entsprechenden Prüfungen sehr wahrscheinlich auch bis zum Frühjahr warten => bis dahin wird sich limittechnisch wohl nichts bewegen.

Link to post
Share on other sites

Es sind :130: (ebenfalls selten in Bayern) aber definitiv Schwachsinn und das schon seit Jahren. Der Abschnitt ist deshalb übrigens gar nicht neu, seit der Fertigstellung im weiteren Verlauf wird nur etwas früher, kurz vor der Abfahrt Günzburg aufgehoben.

 

Da dort aber bislang nichts und niemand abgelichtet wurde habe ich mir Nachfragen dazu erspart. Auf die Schnelle finde ich auch nur Provida Abzocke dazu, im Kurzbericht steht auch was von "Unfallschwerpunkt". Einen vergleichbaren Blödsinn kennt man ja auch von der A7 bei Feuchtwangen nur Richtung Ulm, die sogar markierte Messstelle am Parkplatz ist ebenfalls seit Jahren verwaist.

 

http://www.locally.de/nachricht/10465/schweizer-raser-muss-600-euro-sicherheitsleistung-berappen

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...