Jump to content

Motorrad, Risiken, Unfälle 1960-2010


Recommended Posts

Hallo,

um 1960 waren ja Motorräder noch ein Massenverkehrsmittel auch für Arbeitswege der Landbevölkerung.

Mit "Luxusmaschinen" wie NSU-Max, Horex-Imperator oder gar 500er-BMW aber auch 98er Adler, Dürkopp 125er-Sachs-Motor, DKWRT125 usw.

 

Lederhaube und Chromwell-Halbschale war da schon mit Knobelbechern und Ledermantel Luxusform von Schutzkleidung.

 

Wie waren damals trotz der schlechteren Straßen aber aufgrund der wesentlich geringeren Geschwindigkeiten die Unfall- und Verletzungsquoten je 1 Mio Kilometer?

 

Hinlegen, ausrutschen, Maschine verbogen, aufstehen und humpeln...

Edited by Gast225
Rechtschreibfehler im Titel ausgebessert
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...