Jump to content

Recommended Posts

Jetzt weiß ich, dass das ein fester Blitzer ist :-) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Wenn der Bescheid rechtskräftig wird, muss ich ihn einen Monat abgeben. Bin das zweite Mal innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h geblitzt worden. Rechtschutzversicherung hab ich nicht, aber ne Prüfung würde wohl so knappe 100 Euro kosten.

Link to post
Share on other sites

Jetzt weiß ich, dass das ein fester Blitzer ist :-) Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Wenn der Bescheid rechtskräftig wird, muss ich ihn einen Monat abgeben. Bin das zweite Mal innerhalb eines Jahres mit mehr als 25 km/h geblitzt worden. Rechtschutzversicherung hab ich nicht, aber ne Prüfung würde wohl so knappe 100 Euro kosten.

Du hast eine 0 vergessen. (Vor dem Komma).

Link to post
Share on other sites

...aber ne Prüfung würde wohl so knappe 100 Euro kosten.

Dieser Betrag bezieht sich sicher auf die Erstberatung beim Anwalt und Antrag auf Akteneinsicht.

Du kannst jedoch ein Gutachten in Auftrag geben, in dem nachgewiesen werden soll, dass die Fahrbahn zum Zeitpunkt der Messung im Bereich der Sensoren uneben war (häufig durch Bremsmanöver). Dies würde der Zulassung der PTB widersprechen, somit wäre die Messung ungültig.

BTW: An den ausgebesserten Stellen erkennt man häufig, ob die Anlage regelmäßig in Betrieb ist.

Link to post
Share on other sites

dass die Fahrbahn [...] im Bereich der Sensoren uneben war

Hast Du dazu was schriftliches ?

Welche 'Höhe' dürfen diese 'Unebenheiten' den haben ?

Weil Asphalt ist nämlich niemals eben, sonst wäre er im wahrsten Sinne des Wortes nämlich 'spiegelglatt'.

Link to post
Share on other sites

Ach, die Kosten für ein Gutachten bewegen sich sicher nur im vierstelligen Bereich.

Natürlich gibt es gelegentlich Kanaldeckel auf der Autobahn.

Und Bodenwellen solltest Du schon selbst bemerkt haben.

Jedoch habe ich keine Ahnung, nach welchem Prinzip o.g. Gerät arbeitet.

Wenn es Dein erstes Fahrverbot ist, kannst Du es locker in die pizzafreie Zeit legen. Mit etwas Initiative auch nach den üblichen vier Monaten.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...