Jump to content

Verkehrskontrolle Und Für Ne Viertelstunde Ohne Schuhe In Die Zelle...


Recommended Posts

 

kann ja auch sein, dass das Polizeiauto rückwärts gefahren ist.

 

Also wenn Dein Post auch nur einen Hauch Ernsthaftigkeit beinhaltet, mache ich mir große Sorgen um unser Land, denn angeblich fallen sogar viele Bewerber beim Einstellungstest durch, während Du solch Gebahren von bereits eingestellten Kollegen zumindest für denbar erachtest.

 

 

Keine Sorge, der Senfautomat hat nur die 50 Eurocent verarbeitet.....

Link to post
Share on other sites

kann ja auch sein, dass das Polizeiauto rückwärts gefahren ist.

@Blaulicht, nimm einfach die 50 Eurocent und stecke sie in eine Parkuhr.

Dann darfst Du dieser 30 Minuten lang Deinen Unsinn erzählen. Und: es widerspricht Dir erstmalig niemand! Ist das eine gute Idee?

Link to post
Share on other sites

 

ich muß Dich enttäuschen wenn Du glauben solltest, ich dürfe ein Fahrzeug nicht aus dem fließenden Verkehr heraus anhalten, wenn ich lediglich der Meinung bin, es sei etwas schneller unterwegs.

 

Zum Glück sind wir nicht in Österreich, ohne amtlich geeichte, korrekt durchgeführte Messung läuft hier nämlich gar nichts.

Bissle Du, Du, Du, Zeigefinger und ein wenig Schikane (Warnweste, Verbandskasten, Profiltiefe, Tuning alles eingetragen) muss man ggf. halt hinnehmen.

That's life und gehört zum tgl. Katz und Maus Spiel dazu.

Link to post
Share on other sites

Zum Glück sind wir nicht in Österreich, ohne amtlich geeichte, korrekt durchgeführte Messung läuft hier nämlich gar nichts.

That's life und gehört zum tgl. Katz und Maus Spiel dazu.

Na, dann hämmere doch mal durch einen verkehrsberuhigten Bereich am Cop vorbei. Mal sehen, ob Du dann immer noch dieser Meinung bist.

 

Und eichen kann man nur Messgeräte, keine Messung.

Link to post
Share on other sites

 

Na, dann hämmere doch mal durch einen verkehrsberuhigten Bereich am Cop vorbei. Mal sehen, ob Du dann immer noch dieser Meinung bist.

Na das ist doch wohl das einfachste der Welt, einfach weiterfahren. Halterhaftung gibt's ja zum Glück auch noch nicht im assistiert denkenden Überwachungsstaat.

Link to post
Share on other sites

Zum Glück sind wir nicht in Österreich

Stimmt. Wir sind hier glücklicherweise in Deutschland, wo ich Dich quasi mal eben so anhalten und kontrollieren darf, wenn ich es für richtig/notwendig erachte. Ob Dir das nun paßt oder nicht.

 

ohne amtlich geeichte, korrekt durchgeführte Messung läuft hier nämlich gar nichts.

Für eine Kontrolle braucht es keine Messung.

 

Bissle Du, Du, Du, Zeigefinger und ein wenig Schikane (Warnweste, Verbandskasten, Profiltiefe, Tuning alles eingetragen) muss man ggf. halt hinnehmen.

Jup. Und etwas Geld darf's denn auch gern mal kosten.
Link to post
Share on other sites

 

ohne amtlich geeichte, korrekt durchgeführte Messung läuft hier nämlich gar nichts.

 

 

Das würd ich so nicht nicht sagen.

 

Zumindest wird es keinen konkreten Tatvorwurf geben a la: xx,xx kmh drüber minus Toleranz macht vorwerfbare xy

es kann aber trotzdem "was laufen"

(logisch, der geneigte Radarforumschreiberling meint nun dass das nicht sein könne... ja.... richtig, man nehme einen Anwalt, man warte auf das Urteil... man sollte sich aber nicht wundern, wenn in bestimmten Fällen auch ohne amtlich geeichte, korrekt durchgeführte Messung etwas läuft)

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

 

 

Bissle Du, Du, Du, Zeigefinger und ein wenig Schikane (Warnweste, Verbandskasten, Profiltiefe, Tuning alles eingetragen) muss man ggf. halt hinnehmen.

Jup. Und etwas Geld darf's denn auch gern mal kosten.

 

Wenn alles paletti ist, wo ist da Problem ? Kostet nix, nur ein bissle Zeit und Nerven.

Danach das gute Gefühl, dass alles amtlich kontrolliert und in Ordnung ist :rofl:

Ach ja, beim letzten mal bekam ich noch den guten Rat mit auf den Weg:

"meinen SIe, das ihre Fahrweise denn den Witterungsbedingungen angepasst ist ?"

Klaro, und weiter .... :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Och, mir reicht's durchaus, dem geneigten VT durch eine kleine Kontrolle seinen vermeintlichen Zeitvorteil zunichte zu machen. Und sollte ich bei dieser Kontrolle etwas finden, was meistens der Fall ist, belasse ich es nicht bei einem DuDuDu, sondern lasse ihn löhnen. :D

Link to post
Share on other sites

Was gibt es denn sonst noch?

TBNR103600 Sie fuhren in Anbetracht der besonderen örtlichen Straßen- oder Ver

kehrsverhältnisse mit nicht angepasster Geschwindigkeit.-A - 1 100,00

§ 3 Abs. 1, § 49 StVO; § 24 StVG; 8.1 BKat

Die folgenden TBNR sind alle ähnlich.

 

Ich habe keine Ahnung, wie diese Geschwindigkeit festgestellt wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...