Jump to content

Zwei Stunden, Acht Autobahnen: Flüchtiger Fahrer Entkommt Der Polizei


Recommended Posts

Hallo, LkC,

Ich habe aber schon von erfolgreichen Fällen gelesen, in denen Beamte Verstärkung angefordert haben, die dann weiter vorne auf der Autobahn eine Sperre errichtet haben.

ein künstlicher Stau, um Straftäter auf der Autobahn anzuhalten, wird recht selten angeordnet und eingesetzt, denn die Gefahr für Unbeteiligte ist viel zu groß.

 

Stell Dir mal vor, der Flüchtige fährt frontal ins Heck eines PKW und dessen Insassen werden schwer verletzt oder gar getötet.

 

Stell Dir mal vor, die Flüchtenden steigen aus und nehmen Insassen anderer Fahrzeuge als Geiseln.

 

Was dann?

 

Hallo, @alle,

 

es ist mal wieder, wie in vielen anderen Threads, wenn es um Polizeimassnahmen geht: Viel Kritik, aber nur äußerst wenige gute Vorschläge, wie man es besser machen kann.

 

Keiner von euch weiß, wo diese Streifenwagen und der Hubschrauber genau eingesetzt waren, ob sie überhaupt alle Sichtkontakt hatten, ob das flüchtende Fahrzeug sich einfach mal in den Sichtschatten eines LKW oder einer Hecke gestellt hat, um die Verfolger passieren zu lassen usw.

 

Insbesondere in der Dunkelheit braucht man so ein Fahrzeug nur mal kurz aus den Augen verlieren, damit es sich unbemerkt z. B. auf einem gut besetzten Parkplatz verstecken kann.

 

Es ist nun mal leichter, zu meckern, als konstruktiv tätig zu werden.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Hallo, @alle,

 

...

 

Es ist nun mal leichter, zu meckern, als konstruktiv tätig zu werden.

Da ich vermutlich zu "@alle" gehöre: Ich habe nicht gemeckert. Die Sache ist doch prima gelaufen. Alle hatten ihren Spaß und niemand ist zu Schaden gekommen. Was will man mehr?

Link to post
Share on other sites
Hallo, @alle,

 

es ist mal wieder, wie in vielen anderen Threads, wenn es um Polizeimassnahmen geht: Viel Kritik, aber nur äußerst wenige gute Vorschläge, wie man es besser machen kann.

 

Keiner von euch weiß, wo diese Streifenwagen und der Hubschrauber genau eingesetzt waren, ob sie überhaupt alle Sichtkontakt hatten, ob das flüchtende Fahrzeug sich einfach mal in den Sichtschatten eines LKW oder einer Hecke gestellt hat, um die Verfolger passieren zu lassen usw.

 

Hallo nachteule,

ich kann nicht beurteilen wie Fachleute ihre Arbeit angehen sollten. Ich kann nur das Ergebnis - für mich als Laie - werten. Und das ist enttäuschend.

Link to post
Share on other sites

Zum Thema "auf die Reifen schießen". Mit den bei der POL üblichen Handfeuerwaffen wird man kaum aus einem fahren Kfz die Reifen eines anderen ebenfalls fahrenden Kfz treffen. Wenn der Schießende dann auch noch aus der Übung ist (in einigen Behörden nicht so selten), wird vermutlich gerade mal so das Kfz getroffen.

Link to post
Share on other sites

Hallo, rth,

ich kann nicht beurteilen wie Fachleute ihre Arbeit angehen sollten. Ich kann nur das Ergebnis - für mich als Laie - werten. Und das ist enttäuschend.

natürlich ist es enttäuschend, wenn man ein flüchtiges Fahrzeug nicht stellen kann.

 

Hat man konkrete Beweise vorliegen, dass es sich eindeutig um bewaffnete Straftäter handelt, z. B. einem flüchtigen Amokschützen, handelt, wird man sicher anders vorgehen und ggf. das Fahrzeug sogar zur Seite rammen, wenn es möglich sein sollte.

 

Im vorliegenden Fall hatte man aber m. W. keine genauen Kenntnisse zu dem Fahrzeug.

 

Hier hätte es sich um gewaltbereite Straftäter oder um Jugendliche handeln können, die Papas Auto genommen und geklaute Kennzeichen angebracht haben.

 

Natürlich wird immer versucht, so ein flüchtendes Fahrzeug zu bekommen, aber nicht um jeden Preis.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hm.... was möchtest Du mit diesem Artikel jetzt zum Ausdruck bringen oder fragen?

@bluey: Vielleich dass sich die NRW-Polizei inkompetent dargestellt hat? Dass Ralfi seine Jungs durch falsche Prioritätensetzung wie die Show-Massenabzocke "Blitzmarathon" verblöden läßt? Dass sie Dich hätten wecken müssen, da Dir noch nie jemand entwischt ist? Dass NRW-Cops zu blöd sind, Audi-Modelle zu unterscheiden?

 

"Kleine Anfrage" läuft ja! Hätten ja Terroristen sein können!

 

Aktuell ist ja ein ausgebrannter Audi gefunden worden...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Es ist doch (diesmal) niemand zu Schaden gekommen. Hast Du doch gehört.

Jetzt erfolgt die Nachbereitung und in Zukunft wird entsprechend der taktischen und personellen Lage gerichtsfest beraten und entschieden, wie die Verfolgung durchzuführen ist. Man sollte nicht ungeprüft von einem terroristischen Hintergrund ausgehen. Kleinkriminelle können ja auch Auto fahren und zig Streifenwagen narren.

Link to post
Share on other sites

 

Stell Dir mal vor, der Flüchtige fährt frontal ins Heck eines PKW und dessen Insassen werden schwer verletzt oder gar getötet.

Genau das ist im Kollegenkreis bei einem meiner Kunden so passiert. An Genaueres erinnere ich mich nicht mehr, aber es waren mindestens ein paar Monate Krankenhausaufenthalt und ggf. eine Querschnittslähmung.

 

Denn natürlich "knallt" der Flüchtige nicht in die leeren, quer zur Fahrbahn stehenden Polizeifahrzeuge. Das sieht nur in amerikanischen Filmen immer so aus.

Link to post
Share on other sites

@bluey: Eine Höchstauszeichnung, besser geht es fast nicht :P !

 

Brandaktuell:

 

Die Polizei geht nach Auswertung von Aufnahmen der Radarfallen davon aus, dass es sich um einen Audi RS4 oder RS6 handelte.

 

 

Aus "Ausgebrannter Audi ist nicht das Fluchtauto", www.rp-online.de, 07.09.2015, 13:18; http://www.rp-online.de/nrw/panorama/verfolgungsjagd-nrw-ausgebrannter-audi-ist-nicht-das-fluchtauto-aid-1.5373464
Ein *PLONK* für die NRW-Cops :P .
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

@bluey: Eine Höchstauszeichnung, besser geht es fast nicht!

Es ist bekannt, daß Dich gerade die äußerst einfachen Dinge arg begeistern. Und das zeichnet Dich ganz sicher nicht in höchstem Maße aus. :P

Link to post
Share on other sites

@nachteule: Ich kann der NRW-Polizei doch keine Tipps geben ;) . Es hätte ja auch "nur" ein Schnellfahrer sein können, der sich verdünnisiert.

Aber okay, fangen wir mal an: Das Problem sitzt ganz oben. Ralfi hat ja etliche Problemfelder, spitze Zungen von Stammtischen sprechen vom Vollversager. Wie kann es sein, dass die Funkkoordination digital/halb-digital/halb-analog/analog mit dem angrenzenden Holland nicht funktioniert? Bayern trainiert z. B. mit Tschechien die grenzüberschreitende Verfolgung.

 

Und wenn man sich die Route hier http://www.express.de/panorama/270-kilometer-jagd-zum-nachverfolgen-spur-der-raser-verloren---niederlaendische-polizei-fahndet-weiter,2192,31722724.html anschaut, dann wird das jämmerliche Bild der NRW-Polizei deutlich. Logisch, die einfache Streifenwagenbesatzung vom Stadtteilpolizeiposten xy ist mit solch einer Situation überfordert. Im Prinzip müssten Spezialisten ran, also nicht der Typus @sobbel, welcher mit einer PSS ins Bett geht und sich treudoof in aller Herrgottsfrühe knechtmäßig für den Blitzermarathon mit der Laserpistole in das Unterholz schlägt, sondern z. B. die ProViDa-Jungs und Schleierfahnder, deren tagtägliches Brot die Nacheile und die Dingfestmachung von VT ist. Insbesondere müßten da die Topleute wie @bluey mit einer Fangquote von 100% ran :lol: .

 

Wir werden sehen, was die "Kleine Anfrage" ergibt.

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Im Normalfall ist Funk immer x-fach schneller als jedes Automobil. Es lohnt sich nicht, für das Einholen oder "Einfangen" das Leben von Einsatzkräften zu riskieren. Gerade im Ruhrgebiet sind derart viele Abfahrten und Parkplätze, da kann sich so mancher mal verdünnisieren. Wir haben früher oft gesagt: "Irgendwann läuft der uns wieder über den Weg" und für so einen Heiopei riskieren wir nicht Leib und Leben.

Link to post
Share on other sites

Ich kann der NRW-Polizei doch keine Tipps geben.

Da muß ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen. Und ich will es auch noch etwas konkretisieren: Du kannst eigentlich gar nichts, außer dumm Tüch schnacken.
Link to post
Share on other sites

Im Normalfall ist Funk immer x-fach schneller als jedes Automobil.

Was war in diesem Fall abweichend von der Norm?

Es lohnt sich nicht, für das Einholen oder "Einfangen" das Leben von Einsatzkräften zu riskieren. Gerade im Ruhrgebiet sind derart viele Abfahrten und Parkplätze, da kann sich so mancher mal verdünnisieren. Wir haben früher oft gesagt: "Irgendwann läuft der uns wieder über den Weg" und für so einen Heiopei riskieren wir nicht Leib und Leben.

Das ist verständlich. Jedoch sollte man nach der "in diesem Fall erfolgreichen" Flucht nun alles daran setzen, die Flüchtigen zu ermitteln und die Hintergründe aufzuklären. Um zu zeigen: Seht her, wir fassen Euch letztendlich doch. Ich hätte Verständnis, wenn man zu diesem Zweck Beamte einsetzt, welche sonst als Lasertrupps unterwegs sind. 😂
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was genau ist lustig?

Ironie!

Trotz Funk, Streifenwagen, Helikopter und unbeabsichtigten Schusswaffengebrauch ist der Fahrer entkommen. Wieder einmal.

Wer bei einer Polizeikontrolle in NRW anhält ist selber Schuld. (Oder hat ein reines Gewissen).

Selbst mit seiner Waffe konnte ein Polizist nicht umgehen.

Aber das Wichtigste, niemand wurde verletzt!

Link to post
Share on other sites

@rth: die Ironie konnte ich nicht erkennen, sorry.

 

Meine sanftbraunäugige Verlobte und ich sind jedenfalls froh, wenn wir die nächsten Monate vom Raum Wien in den ausgesprochen sanfttouristischen Südosten Österreichs übersiedeln, dort, wo die (öffentliche) Welt noch in Ordnung ist. Keine Verfolgungsjagden, keine (Schwer-)Kriminalität, dafür sorgt schon der Bürgermeister der Stadtgemeinde, der im Hauptberuf Kommandant der lokalen Polizei ist und eine (für mich) angenehme Einstellung zum kultivierten Schnellfahren agO hat. Ja, so kann es auch sein - Leben und leben lassen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

 

 

Meine sanftbraunäugige Verlobte und ich sind jedenfalls froh, wenn wir die nächsten Monate vom Raum Wien in den ausgesprochen sanfttouristischen Südosten Österreichs übersiedeln,

Wird dann der Eribaer und seine sanftbraunäugige Verlobte das Arbeiten (und dabei Geld verdienen) einstellen, und dann dem Privatierdasein frönen?

Link to post
Share on other sites

 

 

 

 

Meine sanftbraunäugige Verlobte und ich sind jedenfalls froh, wenn wir die nächsten Monate vom Raum Wien in den ausgesprochen sanfttouristischen Südosten Österreichs übersiedeln,

Wird dann der Eribaer und seine sanftbraunäugige Verlobte das Arbeiten (und dabei Geld verdienen) einstellen, und dann dem Privatierdasein frönen?

Nein, nicht wirklich. Vielmehr haben wir einen (kleinen) Betrieb mit vier Mitarbeiterinnen plus Lehrling eröffnet (war sogar im lokalen TV) und wollen in den nächsten drei Jahren zwei bis drei weitere Filialen eröffnen, wg. Skaleneffekte und so. Jedenfalls komme ich dzt. nicht einmal zum Mogie-Fahren, was arg schade ist. Und das Wintersemester an der Uni hat auch begonnen - also nichts mit Privatier,glücklicherweise...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Weitere Informationen: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/verfolgungsjagd-in-nrw-audi-raser-sollen-seriendiebe-aus-moldawien-sein-a-1056159.html

 

 

Ein hochmotorisierter Audi RS 4 liefert sich eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durch NRW - und entkommt. Jetzt stellt sich heraus: Den Wagen nutzt wohl eine moldauische Einbrecherbande. Sie fiel schon häufiger auf.

Link to post
Share on other sites

Daraus:

Die Polizei sei ziemlich hilflos, hieß es: "Überregional, arbeitsteilig organisierte Berufs- und Gewohnheitstäter erfahren in Nordrhein-Westfalen einen zu geringen Verfolgungsdruck."

Wenn die Polizei sich hauptsächlich auf Raserjagd und Blitzermarathons konzentriert werden andere Aufgaben der Polizei eben vernachlässigt.

 

wie hättest Du es denn gemacht?

Ich hätte mehr Polizisten für den Schutz von Geldautomaten, Juwelierläden und anderen Opfern der organisierten Kriminalität eingesetzt. :dribble:

Link to post
Share on other sites

Weitere Informationen

Ääh - nö. Tatsächlich enthält der Artikel zu dem hier diskutierten Fall lediglich altebkanntes und jede Menge Geraune und Spekulationen. Von völligem Unsinn (Kalaschnikow-Feuerkraft und die Waffen des SEK) mal ganz zu schweigen.

 

Wenn die Polizei sich hauptsächlich auf Raserjagd und Blitzermarathons konzentriert

Mach Dir keine Gedanken - tut sie nicht.

 

Ich hätte mehr Polizisten für den Schutz von Geldautomaten, Juwelierläden und anderen Opfern der organisierten Kriminalität eingesetzt.

Das klingt nach einer wirklich guten Idee, die Du da hast (sie kommt doch von Dir, oder hat Dir etwa jemand eingesagt?). Hast Du auch eine Idee, wieviel Geldautomaten und Juwelierläden es in NRW gibt (die können zwar per definitionem keine Opfer sein, aber das lassen wir jetzt mal außen vor und wir schweigen auch von anderen Opfern), wieviel Polizisten also zu deren Schutz gebraucht werden?

Link to post
Share on other sites

Zumindest mehr Beamte müssen es sein. Und nicht wie in Deiner Fiktion ein Schutzmann neben einem Automaten bzw. Juwelier, sondern genügend derer in räumlicher Nähe, um zeitnah am Tatort eintreffen zu können.

Und schau mal, derartige Vorgaben gibt es schon bei der ärztlichen Notfallversorgung. Aber da die Politmafia die Steuergelder lieber anderweitig verschwendet, werden immer weiter Stellen gekürzt. Wie auch bei den Lehrern, wo man mittlerweile diese gravierenden Fehler erkannt hat. Wenn Du Dir heutzutage die Kenntnisse der Erstsemestler vor Augen führst wird klar, warum die Zahl der Studienabbrecher immer weiter steigt.

Link to post
Share on other sites

 

 

Wenn die Polizei sich hauptsächlich auf Raserjagd und Blitzermarathons konzentriert werden andere Aufgaben der Polizei eben vernachlässigt.

 

Nicht nur das, auch an der Ausstattung liegts. Wenn alle nur im Standard Passat TDI hinterher jagen bringt das gegen einen RS4 wohl recht wenig.

Gut gepflegt wird wohl nur der "Abzock-Furhpark" mit einer reichlichen Auswahl an Caddys und Roomsters :D

Link to post
Share on other sites
Ääh - nö. Tatsächlich enthält der Artikel zu dem hier diskutierten Fall lediglich altebkanntes und jede Menge Geraune und Spekulationen. Von völligem Unsinn (Kalaschnikow-Feuerkraft und die Waffen des SEK) mal ganz zu schweigen.

 

 

Und warum ist das völliger Schwachsinn? Wenn sie wirklich über "Kalaschnikow-Feuerkraft" verfügen ist diese Feuerkraft den MP´s des SEK´s überlegen und ähnlich hoch wie bei möglicherweise irgendwo vorhandenen Sturmgewehren.

 

Die haben offensichtlich "bessere" Autos wie die Cops und können diese auch sehr gut einsetzten. Warum sollte es bei der Bewaffnung nicht genauso sein?

Link to post
Share on other sites

Hieraus auch (Hervorhebungen von mir):

....schreibt das LKA. "Gefahrene Geschwindigkeiten liegen jenseits der 250 km/h." ....noch Hubschrauber können da mithalten. Dass dieses ... Tempo nachts und offenbar in einer Vielzahl von Fällen stets unfallfrei erreicht werden konnte, deutet auf einen oder mehrere hochprofessionelle Fahrer hin.

 

Aha! Also, geht doch!

 

Achja, Blitzerbilder gibt es auch, nur Stadt, keine Autobahn:

Allein in Düsseldorf wurde der Audi Avant RS4 zwischen Münsterstraße und Südbrücke dreimal von stationären Blitzern erwischt. Ein Foto entstand auf der Südbrücke.

Aus "Einbrecher-Audi dreimal geblitzt", www.bild.de, 24.09.15; http://www.bild.de/regional/duesseldorf/audi/geister-audi-drei-mal-geblitzt-42694804.bild.html

 

Ralfi muß weg! Der Gesichtsverlust der NRW-Cops ist viel zu groß geworden!

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Hast Du auch eine Idee, wieviel Geldautomaten und Juwelierläden es in NRW gibt (die können zwar per definitionem keine Opfer sein, aber das lassen wir jetzt mal außen vor und wir schweigen auch von anderen Opfern), wieviel Polizisten also zu deren Schutz gebraucht werden?

 

@biber: Was stellst Du dich so ideenarm an :schreck: ? Wenn Ralf Jäger seine Truppen 24h in das Unterholz jagen kann, dann kann er genauso auch mal einen Juwelier-Schutzmarathon oder auch einen Geldautomaten-Schutzmarathon befehlen. Da würde sogar ich den Cops mal einen Kaffee vorbeibringen :rolleyes: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Zumindest mehr Beamte müssen es sein.

Auch das ist nur eine Behauptung, aber zur Vereinfachung lassen wir sie einfach mal als Grundlage so stehen.

 

Und nicht wie in Deiner Fiktion ein Schutzmann neben einem Automaten bzw. Juwelier

Wenn Du nochmal liest, was ich schrieb, wirst Du feststellen, daß die Fiktion, die Du mir unterstellst, (D)eine Fiktion ist.

 

sondern genügend derer in räumlicher Nähe, um zeitnah am Tatort eintreffen zu können.

Hast Du eine Idee, wieviel Geldautomaten und Juwelierläden es in NRW gibt, wieviel Polizisten also in deren räumlicher Nähe vorhanden sein müssen, um zeitnah (was wäre das) am Tatort eintreffen zu können? Ich nehme an, Du kannst auf dieser Vergleichsgrundlage

derartige Vorgaben gibt es schon bei der ärztlichen Notfallversorgung.

ziemlich konkrete Zahlen nennen und dann auch noch zeigen, wo es bisher nicht so ist.

 

Aber da die Politmafia die Steuergelder lieber anderweitig verschwendet, werden immer weiter Stellen gekürzt.

Wer ist denn die Politmafia? Und wer von denen hat (Dir) mitgeteilt, daß er die Steuergelder lieber anderweitig verschwendet und deshalb Stellen bei der Polizei kürzt?

 

Wie auch bei den Lehrern, wo man mittlerweile diese gravierenden Fehler erkannt hat. Wenn Du Dir heutzutage die Kenntnisse der Erstsemestler vor Augen führst wird klar, warum die Zahl der Studienabbrecher immer weiter steigt.

Wenn Du dieses Thema diskutieren möchtest, solltest Du einen neuen Thread eröffnen. Dann könnten wir dort über die Ausbildung im Gymnasium reden und ich könnte Dich dann um Zahlen zu den Studienabbrechern der letzten x Jahre bitten und um wissenschaftliche Aussagen zu den Ursachen der Abbrüche.

 

Nicht nur das, auch an der Ausstattung liegts. Wenn alle nur im Standard Passat TDI hinterher jagen bringt das gegen einen RS4 wohl recht wenig.

Sag an: welche Polizeidienststellen sollen mit welchen Fahrzeugen ausgerüstet werden, damit Täter wie die hier vermuteten in Fahrzeugen wie dem RS4 nicht mehr erfolgreich flüchten können? Wo soll das Geld für diese Fahrzeuge herkommen - viellichet aus dem Verkauf der aktuellen Polizeifahrzeuge, die nicht Standard-Passat-TDI sind? Wobei - sind die nicht überwiegend geleast heutzutage?

 

Wenn sie wirklich über "Kalaschnikow-Feuerkraft" verfügen ist diese Feuerkraft den MP´s des SEK´s überlegen und ähnlich hoch wie bei möglicherweise irgendwo vorhandenen Sturmgewehren.

Vielleicht täusche ich mich ja. Also bitte: welche Waffen haben die SEK's und inwiefern ist die Kalaschnikow denen überlegen?

Link to post
Share on other sites

 

 

Hast Du auch eine Idee, wieviel Geldautomaten und Juwelierläden es in NRW gibt (die können zwar per definitionem keine Opfer sein, aber das lassen wir jetzt mal außen vor und wir schweigen auch von anderen Opfern), wieviel Polizisten also zu deren Schutz gebraucht werden?

 

@biber: Was stellst Du dich so ideenarm an :schreck: ? Wenn Ralf Jäger seine Truppen 24h in das Unterholz jagen kann, dann kann er genauso auch mal einen Juwelier-Schutzmarathon oder auch einen Geldautomaten-Schutzmarathon befehlen. Da würde sogar ich den Cops mal einen Kaffee vorbeibringen :rolleyes: .

:nolimit:

 

Gute Idee! Ich wohne in einem Vorort mit ca. 11.000 Einhohnern einer Großstadt. An 4 Stellen gibt es Geldautomaten, 1 Juwelier, 2x Aldi, 1x EDEKA, 1x Rewe. Da gibt es viel zu bewachen. Und erst in den anderen Stadtteilen ...

Link to post
Share on other sites

...

Nein, @Biber, ich verzichte auf jedwede Antworten. Weil ich nicht glaube, dass das Ergebnis den Aufwand auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Aber ich versichere Dir, dass ich regelmässig mit Professoren (der hiesigen Hochschule), Polizisten, Ärzten, Lehrern, Mitarbeitern des Ordnungsamtes und auch mit MdL's kommuniziere. Und das sowohl dienstlich, als auch privat. Und so redet man über dieses und jenes...

Link to post
Share on other sites

Vielleicht täusche ich mich ja. Also bitte: welche Waffen haben die SEK's und inwiefern ist die Kalaschnikow denen überlegen?

 

Das kannst du bequem, zB. bei Wikipedia, nachlesen und dir selbst ein Bild machen. Suchbegriffe SEK, oder Kalaschnikow, oder Beschusshemmende Weste usw

Link to post
Share on other sites

ich verzichte auf jedwede Antworten.

Mal wieder. Warum wundert mich das bloß nicht?

 

Das kannst du bequem, zB. bei Wikipedia, nachlesen und dir selbst ein Bild machen. Suchbegriffe SEK, oder Kalaschnikow, oder Beschusshemmende Weste usw

Danke, habe ich. Und dabei festgestellt, daß Deine Behauptungen schlicht Unsinn sind.

Link to post
Share on other sites

 

 

 

ich verzichte auf jedwede Antworten.

 

Mal wieder. Warum wundert mich das bloß nicht?

Ja, da habe ich eine Vermutung. Sicherlich wundert es Dich nicht, da Dein gesamtes soziales Umfeld bereitd eingesehen hat, dass es Zeitverschwendung ist, mit Dir zu kommunizieren.

Bekommst Du alle Deine zu erledigen Aufträge in schriftlicher Form? Damit Du diese auf Orthographie, rechtliche Bedenken und politisch korrekten Inhalt und gendergerechte Formulierung überprüfen kannst?

 

Und aus persönlichem Interesse: Sortierst Du Deine Schreibgeräte? Nach Länge, Farbe oder ähnlichem?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Du erklärst mir dann sicher gerne warum das so ist?

Aber gern: weil ich z.B. bei Wikipedia nachgelesen und mir selbst ein Bild gemacht habe.

 

Ja, da habe ich eine Vermutung. Sicherlich wundert es Dich nicht, da Dein gesamtes soziales Umfeld bereitd eingesehen hat, dass es Zeitverschwendung ist, mit Dir zu kommunizieren.

Es wird Dich sicher nicht wundern, daß Deine Vermutung falsch ist. Was mich wundert: Du kennst mein soziales Umfeld, sogar mein gesamtes? Woher denn bitte?

 

(...)

Warum verwendest Du eigentlich soviel Zeit und Mühe darauf, andere zu diskreditieren statt wenigstens zu versuchen, Deine Behauptungen zumindest durch den Hauch eines Anscheins von Tatsachen zu untermauern?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Aber gern: weil ich z.B. bei Wikipedia nachgelesen und mir selbst ein Bild gemacht habe.

Verstehe. Die meistens genutzten MP´s der SEK´s sind also nach deiner Recherche Sturmgewehren nicht unterlegen bzw. sogar gleich effektiv. Ich schlage vor du teilst diese Erkenntnis unserer Verteidigungsministerin mit damit sie die unpräzisen G36 einfach durch MP´s der Polizei ersetzt! Sollte ja klappen?!

 

Na dann, danke fürs Gespräch.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...