Jump to content

Österreich Motorrad Polizist


Recommended Posts

Bin vohrin von einem Össi Polizist verfolgt worden der mich mit 140 in einer 80er Zone gemessen hat

der hätte mir schon fast die weiterfahrt verweigert

 

Weiß jemand was jetzt auf mich zu kommt ? den Schein können dir mir ja nicht nehmen oder ?

Link to post
Share on other sites

Hallo.

 

Dein Wohnsitz ist in Deutschland und der Führerschein auch? Dann könnte er vor Ort abgenommen werden um ein Fahrverbot in Österreich durchzusetzen. Die Österreicher würden ihn dann nach Deutschland schicken und dort kannst Du ihn abholen.

Link to post
Share on other sites

Ja wohne in Deutschland Führerschein hab ich noch

 

Polizist meinte was von 300€ im Netz steht aber was mit 150€ alles nicht wirklich eindeutig weiß da jemand mehr ?

Ick kann auch nur spekulieren: Verdoppelung des Bussgeldes, da Fahrverbot nahezu wirkungslos ist.

Empfehle: Abwarten was kommt.

Link to post
Share on other sites

Normalerweise kannst Du mit den AT-Polizisten ein nettes, freundliches Gespräch führen. Oft einigt man sich dann auf einen zu zahlenden Betrag, der weit unterhalb des maximal möglichen liegt.

Wie es in Deinem speziellen Fall mit Tateinheit oder Tatmehrheit aussieht, kann ich nicht beurteilen.

 

Ich vermute, dass Du stationär geblitzt wurdest. Der Polizist fuhr hinterher, um die Personalien festzustellen. Du kannst also nur abwarten.

Unschön wäre, wenn die dt. Fsst informiert werden würde. Das Fahrverbot (Entziehung der Lenkerlaubnis) in AT ist unspektakulär, vermutlich zwei Wochen.

 

Link to post
Share on other sites

Normalerweise kannst Du mit den AT-Polizisten ein nettes, freundliches Gespräch führen. ...

 

 

Stimmt, letzte Kontrolle: Nach einer kurzen Belehrung, was ich falsch gemacht habe (und Einsicht meinerseits) langes Gespräch über das Skigebiet, aktuelle Schneelage und ob es sich noch lohnt am WE Ski fahren zu gehen. Und natürlich keine Busse!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...