Jump to content

Wer Hats Wiedergefunden... Die Schweizer...


Recommended Posts

Schweizer Armee hebt deutsches Polizeiauto aus dem Rhein

Versunkener Polizeiwagen wird mit Bagger geborgen (motor-talk.de - NEWS)

Der 2013 im Rhein versunkene Polizeiwagen ist wieder aufgetaucht. Nachdem Hobbytaucher das Wrack gefunden hatten, wurde es nun von der Schweizer Armee geborgen.

 

Mumpf/Bad Säckingen - Aus Schusseligkeit war ein deutsches Polizeiauto vor zwei Jahren in den Rhein gerollt, nun ist das Wrack aufgetaucht: Die Schweizer Armee barg das Fahrzeug am Montag mit einem Bagger...

Link to post
Share on other sites

Hallo, Aka,

 

in BW haben die Streifenwagen bis auf wenige Ausnahmen ein Automatikgetriebe.

 

Hier stellt sich die Frage, ob es nun tatsächlich notwendig war, noch zusätzlich die Handbremse anzuziehen, wenn der Schalthebel schon auf P gestellt war, oder ob es einen anderen, möglicherweise technischen, Grund für das Weiterrollen gab.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Hallo, am Hang immer mit sinnvoll eingeschlagender Lenkung parken. Rollen in die Büsche, an eine Seitenmauer oder in einen niedrigen Graben ist besser als Paßstraße abwärts, in den Stadtverkehr ode rin Wasser.

 

Siehe US-Cops und Parken in San Franzisco....

 

Die Frage nach Getriebeversagen ist dann überflüssig. Die Antwort heisst Lenkung nicht richtig gestellt.

Link to post
Share on other sites

Hallo, am Hang immer mit sinnvoll eingeschlagender Lenkung parken. Rollen in die Büsche, an eine Seitenmauer oder in einen niedrigen Graben ist besser als Paßstraße abwärts, in den Stadtverkehr ode rin Wasser.

 

Siehe US-Cops und Parken in San Franzisco....

 

Die Frage nach Getriebeversagen ist dann überflüssig. Die Antwort heisst Lenkung nicht richtig gestellt.

Ja, das ist richtig.

Übrigens: ein basismotorisierter Fabian (60 PS, Dreizylinder) ist gar nicht mal so schlecht; verstehe Dich jetzt besser, nach über 1.000 km die letzten drei Wochen. Kann mich nicht erinnern, so entspannt zu fahren, während der dreizylindrige Motor freundlich schattiert. Wobei das osteuropäische Kennzeichen des Mietwagen tendenziell eher weniger positiv ist.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...