Jump to content

Elzer Berg Mit 65 Zu Schnell


Recommended Posts

Hallo Community,

 

 

am 04.07.2015 13:30 Uhr wurde ich am Elzer Berg (Km 99,930) Ri. Frankfurt/Main geblitzt, Leider zu viel mit 65kmh (nach Toleranzabzug).

Ich hab schon des öfteren gelesen, dass diese Blitze bekannt sind, für mich nun jetzt auch :-(

 

Ich hab nun erst ein Brief zur Anhörung bekommen.

Laut Bußgeldkatalog droht mir folgendes:

61 - 70 km/h 440 € 2 2 Monate

 

Nun, ich möchte ungern meinen Frührerschein abgeben und versuchen dies mit Rechtsmitteln zu erreichen.

 

Was ich von meiner Siete aus sagen kann ist, es war an diesem Tage sehr heiss und die Sonne schien mir direkt ins Gesicht.

Das Auto was ich besitze ist neu und habe noch nicht das richige Gefühl dafür wie schnell ich fahre (ja, aufs Tacho gucken...)

Ich hatte zuletzt vor knapp 4-5 Jahren einen Punkt gesammelt, bis heute sonst unauffälig gefahren.

 

Eine Rechtssuchtzversicherung besitze ich nicht.

Ich weiß, dass ich zb, auch meine Arbeitgeber zur Rat ziehen kann der mir bescheinigen kann, dass ich meinen Führerschein benötige, das wäre aber dann meine letzte Option die ich erwägen will.

 

Nun meine Frage, lohnt sich hier einen Rechtsanwalt zuziehen ?

Wie sind hier die Einschätzungen auch hinsichtlich dieser Blitzer ?

 

 

Viele lieben Danke soweit

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Einlassung mit mangelnden Fahrzeugkenntnissen und/oder eingeschränkter Sicht wegen Sonne solltest Du für Dich behalten, als Milderung taugen sie nicht, eher im Gegenteil. Der Blitzer dürfte nicht angreifbar sein, die Anlage funktioniert seit Jahren.

Führerschein gegen erhöhte Geldbuße funktioniert meißt nur bei einem Monat Fahrverbot und ist von der Behörde bzw. dem Sachbearbeiter abhängig.

Ist das Fahrzeug auf Dich zugelassen und stimmt die vorgeworfene Geschwindigkeit in etwa?

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

die Einlassung mit mangelnden Fahrzeugkenntnissen und/oder eingeschränkter Sicht wegen Sonne solltest Du für Dich behalten, als Milderung taugen sie nicht, eher im Gegenteil. Der Blitzer dürfte nicht angreifbar sein, die Anlage funktioniert seit Jahren.

Führerschein gegen erhöhte Geldbuße funktioniert meißt nur bei einem Monat Fahrverbot und ist von der Behörde bzw. dem Sachbearbeiter abhängig.

Ist das Fahrzeug auf Dich zugelassen und stimmt die vorgeworfene Geschwindigkeit in etwa?

Hallo,

 

ja das Fahrzeug ist auf mich zugelassen, seit einigen Wochen.

Soweit ich mich erinnern kann enstpricht dieser Vorwurf der ungefähr Wahrheit, hatte direkt nach dem Blitz aufs Tacho geschaut.

Kann mein Arbeitgeber hier auch nicht viel erreichen ?

Link to post
Share on other sites

Kann mein Arbeitgeber hier auch nicht viel erreichen ?

Dein Arbeitgeber kann Dir für zwei Monate eine Aufgabe zuweisen, bei der Du kein Auto brauchst.

Und eine Radarfalle wie den Elzer Berg muß man einfach kennen.

Auf blitzer.de kannst Du Dich über die Lage der Gefahrenstellen informieren.

Link to post
Share on other sites

Du bist Halter, Du hast die Anhörung bekommen, Du bist in einem Bereich (geschwindigkeitsmäßig) geblitzt worden wo jeder Sachbearbeiter genau hinguckt bevor er den BGB verschickt... >>> der Drops für Dich ist gelutscht...

 

Als Ersttäter hast Du vier Monate Zeit nach Rechtskraft des BGB das Fahrverbot anzutreten...

Link to post
Share on other sites

Hallo im Portal und willkommen,

 

wenn du Pech hast, wird die Behörde von Vorsatz ausgehen.

Grund: 65 zu schnell geht nicht mehr fahrlässig und

-vor dem Blitzer kommst du an mehr als einem Schild vorbei und

-die Schilder kann man nicht übersehen

 

Das hätte zur Folge, dass das Bußgeld verdoppelt werden kann.

 

Ach ja: die Bilder sind sehr gut, von daher vergiss die Idee, dass man dich nicht erkennen könnte.

 

 

Gruß

HaWeThie

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...