Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebe Forummitglieder,

Ich entschuldige mich gleich im Voraus, falls dies hier im falschen Thema bzw Unterthema gelandet ist.

Ich hab bis jetzt , da dies meine Arbeitsstrecke ist, mehrfach beobachten können wie Personen bei rot fahren ohne, dass dabei der http://www.dnn-online.de/queport/jrs?xpath=namred/_2013/_13/bild_original/phpd42ec6fee4201110051320.jpg Blitzer "geblitzt" hat. ( es handelt sich um den vorderen Blitzer)

Kann es sein, dass dieses Model ohne optischen Blitz auskommt oder ist die Toleranz nach umschalten auf rot etwa so lang?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Lg

Link to post
Share on other sites

So ein Blitzer ist halt seltener betriebsbereit, als so mancher Mensch denkt..... Man sollte sich halt nur nicht darauf verlassen....

Ok hätte ich nicht gedacht. Muss dazu sagen, dass ich es immer nur am späten Freitag bzw am Wochenende beobachten konnte. Eventuell Film voll ?
Link to post
Share on other sites

Das ist ja schon fast ein Museumsstück. ja, da war möglicherweise der Film voll, oder auch die Kamera in einem anderen "Starenkasten" montiert. Es gibt Gemeinden, da wird eine Kamera in zB 5 mögliche Kästen montiert, Du weisst aber nie, welcher gerade aktiv ist.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja schon fast ein Museumsstück. ja, da war möglicherweise der Film voll, oder auch die Kamera in einem anderen "Starenkasten" montiert. Es gibt Gemeinden, da wird eine Kamera in zB 5 mögliche Kästen montiert, Du weisst aber nie, welcher gerade aktiv ist.

Bei uns ins Dresden gibt es fast nur diese Art Blitzer :D

Aber gut zu wissen woran es vlt lag.

Hatte mich schon gewundert wieso da nie was blitzte und konnte mir Infrarot bzw andere technischen Spielereien die den blitz "unsichtbar" machen in dem Teil nicht vorstellen.

Link to post
Share on other sites

... da war möglicherweise der Film voll, ...

Dann kann immer noch der Blitz ausgelöst werden, obwohl kein Foto mehr zustande kommt. Habe schon einige Male einen Blitz gesehen, aber danach keinen Donner gehört. ;)

Link to post
Share on other sites

Carolaplatz. Dort stehen zwei Truvelos und einer überwacht Rotlicht und Geschwindigkeit, der andere aber nur Rotlicht. Welcher jetzt welche Spuren überwacht... keinen Plan.

Zudem, wie schon erwähnt wurde, könnte er auch gar nicht aktiv sein. Vielleicht ist er derzeit nicht bestückt oder sogar gar nicht mehr funktionsfähig. Auf jeden Fall ist ausgeschlossen, dass hier ohne Blitz gearbeitet wird.

 

Ich schau mal ob ich diesbezüglich noch was heraus bekomme.

Link to post
Share on other sites

Das ist ja schon fast ein Museumsstück.

Naja so halt ist die Kiste nun auch wieder nicht und dürfte auch schon digital aufzeichnen.

 

Ohne Blitz geht es aber nicht. Man sieht ja auch die farbige Blitzscheibe.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...