Jump to content

Blitzer A44 -> A7, Ak Kassel


Recommended Posts

Hallo Jungs,

ich bin gestern Abend zu einem Kumpel von Dortmund aus in den Osten gefahren (A44 -> A7 -> A4) und war (über FSE) in ein relativ intensives Telefonat vertieft. Irgendwie kam es also dazu, dass ich von "Offen" -> 100 -> 80 nur recht langsam runterging, obwohl ich eigentlich weiß, dass dort Blitzer stehen (fahre die Strecke öfter).

Nungut, ich sah rechts den grünen Starenkasten (welcher augenscheinlich in dem unteren von den zwei Gucklöchern keinen orangenen Blitz hatte, ggf. also leer war?).

Jedenfalls sah ich den Kasten, bin voll in die Eisen und hatte beim auf den Digitaltacho schauen 102 drauf.
Ich war auf der linken Spur unterwegs. Es war in der Dämmerung (~22 Uhr), ich hätte einen normalen Blitz definitiv mitbekommen.

Jetzt Frage ich mich (in der Hoffnung jemand kennt die Örtlichkeit):

- Sind dort evtl. neue Blitzer verbaut, sodass man den Blitz nicht mehr merkt?
- Blitzt einer von den beiden Stäben links die Fahrzeuge auf der linken Spur?
- Ich weiß nicht genau, ob ich vor dem passieren der Blitze runtergebremst habe, oder danach. War halt echt knapp. Eventuell könnte ich mit ~100 noch unter der Auslösetoleranz gewesen sein, wäre also somit vorher langsamer geworden, sodass der Blitz nicht auslöste ?
- Muss ich mir Sorgen machen?

VG & Danke,
Dieselraser

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Danke für deine Antwort. Kennst du die Örtlichkeit?

 

Das es solche Blitzer nur in Tunneln gibt, sei nicht gesagt. In Hagen ist auch so ein IR Blitzer aufgestellt worden:

 

www.nrwspot.de/bab-45-sauerlandlinie-neuer-ir-blitzer-blitzt-dezent-ueberraschung-kommt-spaeter-geschwindigkeitsmessanlage-lennebruecke-betrieb/

 

VG,

Dieselraser

Link to post
Share on other sites

Am AK Kassel steht rechts ein Starenkasten, Links aber auch zwei Säul n. Aber hier bin ich mir nicht sicher, ob die beide nur messen (jeder Stab eine Fahrspur), oder auch einer blitzt...

Wäre vielleicht hilfreich, wenn sich einer mal äußert, der die Örtlichkeit kennt.

 

VG,

Dieselraser

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

mit der Suchfunktion finde ich nur meinen eigenen Beitrag.

 

Es geht konkret um diese Anlage. Der Starenkasten sieht da genauso schwarz aus, weshalb ich vermute, dass dieser wohl gar nicht mehr benutzt wird.

 

Kann jemand was konkret zu dieser Anlage sagen?

VG
Dieselraser

post-39468-0-21924600-1437213472_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Tatsächlich??? Also ich habe mal eben "A44 A7 AK Kassel" in die Suchfunktion eingegeben und erhalte 5 Seiten als Suchergebnis.....

 

Du solltest eventuell im gesamten Forum suchen lassen, nicht nur in diesem Unterforum.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...