Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

gestern wurde die Geschwindigkeit auf 80km/h reduziert auf der A92 und bei Moosburg auch geblitzt.

 

Im Gespräch vertieft und weil mich alle überholten, dachte ich Geschwindigkeit wäre aufgehoben und hab mich auf gemütliche 120 km/h angepasst.

Vor mir fuhr ein Kleinbus etwa 250m entfernt (dieser beschleunigte von 120km/h). Da blitzte es auch schon. Ich sah rechts den roten Blitz so stark, bzw. schwach wie ein Bremslicht in weiter Entfernung.

 

Ich sah meinen Tacho, bremste daraufhin ab, war aber immernoch bei gut 100km/h. Ich fuhr an den Blitzer näher ran und überlegte bis dahin ob das wirklich ein Blitzer ist.

Auf etwa 30m erkannte ich diesen als solchen, ein Blitz auf meiner Höhe löste aber nicht aus.

 

Wurde daher nur der Kleinbus geblitzt? Oder blitzt das ganze aus 250m Entfernung? Da dürfte das Foto aber kaum zu erkennen sein in der Abenddämmerung.

Typisch geblendet wie von einem Blitzer wurde ich eben nicht, war ja auch 250m weit weg.

 

Ich hab schon gehört das Blitzer eine Zeitverzögerung teilweise haben, aber das waren bestimmt gute 5 Sekunden.

Link to post
Share on other sites

Vor mir fuhr ein Kleinbus etwa 250m entfernt (dieser beschleunigte von 120km/h). Da blitzte es auch schon. Ich sah rechts den roten Blitz so stark, bzw. schwach wie ein Bremslicht in weiter Entfernung.

So ein Erlebnis hatte ich auch schon mal. Mein Fazit: Wenn vor dir ein schnellerer fährt löst er die Blitzer aus. Du siehst das und hast noch Zeit zum abbremsen. Einen schnellen Vordermann kannst Du als Minenhund verwenden.

 

Portraits von dir werden im Abstand von 20 - 30 m geschossen. Aus großem Abstand um 1 km messen dagegen Radarmeßtrupps, die dich nachher anhalten.

Link to post
Share on other sites

war das ganze südlich oder nördlich der Anschlussstelle Moosburg-Nord?

Du bremst von 120 nur auf 100 km/h ab, obwohl Du beim Vordermann den Blitzt siehst und nur 80 erlaubt sind?

Von der Beschreibung her dürfte es tatsächlich eher so sein, dass der Vordermann geblitzt wurde, Du dagegen nicht.

Aus größerer Entfernung wirkt es oft so, als würde der Blitz zu spät bzw. verzögert auslösen, das täuscht dann aber.

Link to post
Share on other sites

Portraits von dir werden im Abstand von 20 - 30 m geschossen. Aus großem Abstand um 1 km messen dagegen Radarmeßtrupps, die dich nachher anhalten.

 

Diese arbeiten mit Laser - aber macht ja nix, gelle?

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... ein Blitz auf meiner Höhe löste aber nicht aus.

 

... war ja auch 250m weit weg.

 

... aber das waren bestimmt gute 5 Sekunden.

Was ich in solchen Fällen gerne zu sagen pflege:

"Wie schnell ist nichts passiert"

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@wayko: Gut, aber auch in der Abenddämmerung möglich (siehe #1 von @peter30)? Okay, die schon mit HC-Blitzaktionen auf der A92 bekannte Polizei Freising hat sich ja gewappnet, um den Vorwurf der Verwerflichkeit und Abzocke zu entkräften:

 

Die Temperatur der Fahrbahn, gemessen in einer Tiefe von sechs Zentimetern, betrug auch um 20.30 Uhr Abends noch 36,1 Grad.

 

 

Ebenso hieraus:
55 Verkehrsteilnehmer wurden an diesem Abend mit mehr als 130 km/h gemessen. Der Spitzenreiter brachte es auf 196 km/h.

 

 

Offensichtlich wieder sehr hoher Schwellwert. Die Geschichte gab es schon 2013, da hatte die Polizei kulant erst ab 120 km/h geblitzt...sonst gäbe es auch ein blow up vom Blitzkasten :explode: .
Man kann nur hoffen, dass der Blitzabend der Freisinger Polizei um 22 Uhr vorbei war. Im Nachbarland wird der VT nicht in den kühleren Nacht-/Morgenstunden von 22 - 10 Uhr gegängelt....
:nolimit:
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...