Jump to content

Recommended Posts

Guten Tag allerseits,

 

Eine kurze Frage. Es geht um die berühmte Ecke Bundesallee-Güntzelstraße. Dort steht bekanntermaßen ein Poliscan Red+Speed. Ich stehe gestern an besagter Kreuzung bei Rot als zweites Fahrzeug. Es wird Rot-Gelb, mein Vordermann rollt los, ich hinterher. In der Mitte der Kreuzung blitzt es einmal. Ich dachte an einen eventuellen "Frühstart" meines Vordermannes. Aber es blitze nur einmal. Es ist auch keiner an uns vorbeigeschossen , der die, einmal blitzende, Geschwindigkeitsmessung ausgelöst haben könnte. Selbsttest? Meines Wissens blitzen die Dinger doch bei Rotlichtverstoß auch immer zweimal. Der erste Wagen ist meiner Meinung nach auch nicht bei Rot gefahren, die Ampel reagierte, er fuhr ganz normal an. Jemand ne Idee?

 

Gruß aus Berlin

Link to post
Share on other sites

Die Frage ist, in welcher Richtung man gefahren ist und ob auf der anderen Seite evt einer mit >50 durchgerauscht ist. Dann galt das nämlich dem bösen 'Raser' auf der Gegenfahrbahn. Blitzt das Teil bei Rot-Verstoß 2* Wenn ja, dann war es Tempo Verstoß bei nur einem Blitz.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Zarzal: Einem Verstoß auf der Gegenfahrbahn kann das Säulen-Rotlicht nicht gelten, weil der betreffende VT erstens dann von hinten geblitzt würde (es also somit kein Fahrerfoto gäbe) und zweitens die Bundeallee durch eine riesige Mittelgrünfläche unterteilt ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...