Jump to content

Zeugenfragebogen Erhalten! Wie Soll Ich Reagieren?


Recommended Posts

Hallo!

 

Habe heute ein Zeugenfragebogen erhalten der auf mein Vater addressiert war, 21km/h zu schnell gefahren innerorts, und ich bin gefahren, und auch noch in der Probezeit :(.

Ein Bild ist nicht abgebildet, wurde von einem mobilen Blitzer geblitzt. Wie soll ich mich am besten Verhalten? mein Vater meinte ich soll ihn reinschreiben, er unterschreibt.

 

Lg

Viking

 

Link to post
Share on other sites

Das funktioniert so nicht. Da der Herr Papa einen Zeugenfragebogen bekommen hat, wurde er bereits als verantwortlicher Fahrzeugführer ausgeschlossen.

Lies Dich hier etwas ein und stelle dann Deine Fragen.

Link to post
Share on other sites

Naja, da du gefahren bist könntest du dich angeben... aber das willst du ja nicht...

Wenn du jedoch deinen Vater angibst, machst du es noch schlimmer. Da wird aus einer kleinen Verkehrsordnungswidrigkeit eine echte Straftat.

Wenn dein Vater die Strafe haben will oder ihr so über die Zeit kommen wollt und eine Verjährung erreichen wollt, müsste dein Vater sich selber angeben. Wenn er jedoch selber schon einen Befragungsbogen erhalten hat, dann scheidet er wohl für die Behörde schon aus.

Heißt: wird schwer da raus zu kommen.

Link to post
Share on other sites

Naja, da du gefahren bist könntest du dich angeben... aber das willst du ja nicht...

Wenn du jedoch deinen Vater angibst, machst du es noch schlimmer. Da wird aus einer kleinen Verkehrsordnungswidrigkeit eine echte Straftat.

Wenn dein Vater die Strafe haben will oder ihr so über die Zeit kommen wollt und eine Verjährung erreichen wollt, müsste dein Vater sich selber angeben. Wenn er jedoch selber schon einen Befragungsbogen erhalten hat, dann scheidet er wohl für die Behörde schon aus.

Heißt: wird schwer da raus zu kommen.

Dieser Betrag ist nicht korrekt. Wenn dein Vater persönlich unterschreibt, wie von dir in TE 1 angegeben, ist es ein nicht strafbarer Irrtum, keine Straftat.

Aber, wie @ u14325 richtig schreibt wenn dein Vater einen Zeugenfragebogen erhalten hat ist er als Fahrer bereits ausgeschlossen worden. Der Weg vom Vater zum Sohn ist nicht weit. Wenn du die 0,62 € einsetzen willst kannst du es versuchen. Ein 3. Fahrer, der sich selbst beschuldigt ist auch nicht "unauffällig"!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...