rth 514 Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 http://www.derwesten.de/staedte/hagen/fahrer-merken-nichts-neuer-super-blitzer-an-der-a45-id10813129.html Quote Link to post Share on other sites
Kasperle 70 Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 Jau, die Montagearbeiten habe ich gestern - so gegen 11:20 - gesehen. Aber Infrarotblitz halte ich mangels direktem Lerneffekt auch für ungeschickt/ungeeignet. Quote Link to post Share on other sites
KlausK 182 Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 Wieso Lerneffekt? Wer will das denn? 2 Quote Link to post Share on other sites
rth 514 Posted June 24, 2015 Author Report Share Posted June 24, 2015 Lerneffekt, warum denn das? Wegen Radarblitz stark abgebremst und Unfall verursacht hat 950 Beiträge! Entweder oder. Quote Link to post Share on other sites
m3_ 435 Posted June 24, 2015 Report Share Posted June 24, 2015 @rth: Rolf Hansmann hat wie viele Journalisten nur oberflächlich recherchiert. Er ist in die S330-Produktbeschreibungsfalle getappt. Doppelt übel ist wieder, dass erstens klamme Städte sich bei der Autobahnabzocke beteiligen können und zweitens dann noch auf dem Geschwürmodell "Gerätelieferant vermietet". Fazit: Alle Dämme in NRW gebrochen, Ralf Jäger sollte geteert und gefedert aus dem Amt gekickt werden. Quote Link to post Share on other sites
random 5 Posted June 25, 2015 Report Share Posted June 25, 2015 Ex-Oberbürgermeister Dehm (CDU) hatte bereits vor fünf Jahren bestätigt, dass man angesichts der angespannten Finanzlage die Einnahmemöglichkeit Blitz-Anlagen „konsequent nutzen“ müsse. Früher hatte man zumindest noch so getan, als würde es um etwas anderes gehn... 1 Quote Link to post Share on other sites
Z282 150 Posted June 26, 2015 Report Share Posted June 26, 2015 Was in der Diskussion zu dem verlinkten Zeitungsartikel nicht stimmt, ist die Behauptung, daß anordnende und überwachende Behörde identisch seien. Soweit ich die Zuständigkeiten in NW kenne, ist Straßen.NRW zumindest für die Anordnung von Baustellen zuständig (eine solche ist doch dort, oder?), für den Rest auf Autobahnen entweder die Bezirksregierung oder ebenfalls Straßen.NRW. Keinesfalls jedoch die Gemeinden, die hier offenbar das Recht haben, an der Autobahn zu blitzen. Ich spreche den Kommunen jegliche Kompetenz ab, die Verkehrssicherheit oder den Verkehrsablauf an Autobahnen so zu bewerten, wie das für eine sachgerecht konzipierte Überwachung notwendig ist. Hier geht es meiner Meinung nach ausschließlich darum, Einnahmen zu generieren. Oder hat schon mal jemand mitbekommen, daß sich diese Kommunen auch um die Einhaltung des Rechtsfahrgebots oder der Sicherheitsabstände auf Autobahnen kümmern würden? Aber nein, da ist doch das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag so schlecht, und außerdem bräuchte man dann doch wirklich Leute, die auch etwas von ihrem Geschäft verstehen, gelle? 1 Quote Link to post Share on other sites
m3_ 435 Posted August 7, 2015 Report Share Posted August 7, 2015 @z282: Richtig. Die Dämme sind leider schon längst gebrochen. Jede Stadt/Kommune wurschtelt immer isoliert und mit begrenztem Weltbild rum. Schuld ist auch die Polizei, welche die Autobahnkompetenz abgegeben hat. Jetzt gibt es sogar das Krebsgeschwür Blitzer-Leasing auf BAB! Nun Scharfstellung:http://www.rp-online.de/nrw/panorama/a45-bei-hagen-hier-gibt-s-leasing-blitzer-aid-1.5240993 Quote Link to post Share on other sites
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