Jump to content

"superblitzer" An Der A 45


Recommended Posts

@rth: Rolf Hansmann hat wie viele Journalisten nur oberflächlich recherchiert. Er ist in die S330-Produktbeschreibungsfalle getappt.

 

Doppelt übel ist wieder, dass erstens klamme Städte sich bei der Autobahnabzocke beteiligen können und zweitens dann noch auf dem Geschwürmodell "Gerätelieferant vermietet". Fazit: Alle Dämme in NRW gebrochen, Ralf Jäger sollte geteert und gefedert aus dem Amt gekickt werden.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ex-Oberbürgermeister Dehm (CDU) hatte bereits vor fünf Jahren bestätigt, dass man angesichts der angespannten Finanzlage die Einnahmemöglichkeit Blitz-Anlagen „konsequent nutzen“ müsse.

 

 

Früher hatte man zumindest noch so getan, als würde es um etwas anderes gehn...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Was in der Diskussion zu dem verlinkten Zeitungsartikel nicht stimmt, ist die Behauptung, daß anordnende und überwachende Behörde identisch seien. Soweit ich die Zuständigkeiten in NW kenne, ist Straßen.NRW zumindest für die Anordnung von Baustellen zuständig (eine solche ist doch dort, oder?), für den Rest auf Autobahnen entweder die Bezirksregierung oder ebenfalls Straßen.NRW. Keinesfalls jedoch die Gemeinden, die hier offenbar das Recht haben, an der Autobahn zu blitzen. Ich spreche den Kommunen jegliche Kompetenz ab, die Verkehrssicherheit oder den Verkehrsablauf an Autobahnen so zu bewerten, wie das für eine sachgerecht konzipierte Überwachung notwendig ist. Hier geht es meiner Meinung nach ausschließlich darum, Einnahmen zu generieren. Oder hat schon mal jemand mitbekommen, daß sich diese Kommunen auch um die Einhaltung des Rechtsfahrgebots oder der Sicherheitsabstände auf Autobahnen kümmern würden? Aber nein, da ist doch das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag so schlecht, und außerdem bräuchte man dann doch wirklich Leute, die auch etwas von ihrem Geschäft verstehen, gelle?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

@z282: Richtig. Die Dämme sind leider schon längst gebrochen. Jede Stadt/Kommune wurschtelt immer isoliert und mit begrenztem Weltbild rum. Schuld ist auch die Polizei, welche die Autobahnkompetenz abgegeben hat. Jetzt gibt es sogar das Krebsgeschwür Blitzer-Leasing auf BAB! Nun Scharfstellung:

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/a45-bei-hagen-hier-gibt-s-leasing-blitzer-aid-1.5240993

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...