Jump to content

Grund Für Ein Tempolimit


Recommended Posts

SR-aktueller Bericht

Grüne Politiker weisen Gebiete in ihrem Machtbereich als "Biosphärenreservate" aus. Und laut EU-Vorschrift muß auf den umliegenden Straßen auf diese Biosphärenreservate hingewiesen werden, mit Schildern, die Werbeplakaten gleichen. Nun gibt es von der EU auch Fördermittel (=Subventionen) für die Aufstellung dieser Schilder, die aber demnächst auslaufen. Deshalb mußten solche Schilder nach sechs Jahren schleunigst aufgestellt werden, und bei dem schrecklichen Zeitmangel war es nicht möglich, eines der Schilder auf soliden und vorschriftsmäßigen, eigens dafür aufgestellten Betonfundamenten anzubringen. Also wurde das Schild an einfache Metallpfosten montiert, die aber wegen einer Böschung 50 cm zu nahe an der Straße stehen mußten. Daraus entstehen nun ungeheuerliche Gefahren für Autofahrer, die auf einer geraden Strecke nach rechts von der Fahrbahn abkommen, sodaß die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf einer Strecke von 200 m vor dem Schild von :100: auf :70: abgesenkt werden muß.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

wir wählen solche Politiker oder klagen das herbei mit unseren Rechtsschutzversicherungen. Ich war jetzt 950km auf Polens Straßen und Wegen unterwegs, hunderte Kilometer Alleen. "Die sind da eben so da", wer nicht gegenklatschen will soll eben vernünftig fahren. Von wegen abhacken.

 

PS.:

 

Weit überweigend beschädigen Bäume KFZ nur in reiner Notwehr. Morsch und Sturm sind Ausnahmefälle....

Link to post
Share on other sites

sind ja nur 200 Meter, diese Beschränkung. Interessant ist allerdings dass der Vorsitz dieses Zweckverbandes alle zwei Jahre wechselt und dann das gerade gelernte nötige Fachwissen wieder unnütz verfällt.

Dieses System der Rotation haben die Grünen schon vor vielen Jahren als schädlich erkannt und verworfen. Was jetzt die Vorzüge eines Biosphärenreservat nun sind habe ich dem Beitrag aber nicht entnehmen können. Na, da werd ich doch noch mehr lesen müssen...

Link to post
Share on other sites

Was jetzt die Vorzüge eines Biosphärenreservat nun sind habe ich dem Beitrag aber nicht entnehmen können. Na, da werd ich doch noch mehr lesen müssen...

Auskunft gibt Wikipedia, auch über das Beispiel Bliesgau. Der aktuelle Bericht nahm das Biosphärenreservat offenbar als Gegebenheit, ohne sie zu begründen oder zu kommentieren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...