Jump to content

Illegales Autorennen


Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Hallo,

"aus dem Auto geschleudert", das bringt mich zu folgende rFrage:

 

Gibt es Sport-oder Ralleysitze für SerienPKW oder Gurtsysteme OHNE Automatikaufrollen um 4-Punkt-Gurte ( Hosenträger ) verwenden zu können und daß dabei die hinteren Sitzplätze weiternhin genutzt werden dürfen?

 

Früher fuhr ich mal einen PKW mit nachgerüsteten fixen 3-Punkt-Gurten, die schön straff anglegt fand ich viel angenehmer als Aufrollgurte, z.B. beim Bremsen sich nicht am Lenkrad abstützen zu müssen.

 

Bei Seriengurten wäre es eine schöne Ergänzung die wenigstens manuell straffen und fixieren zu können, unabhängig von der Unfall-Gurtstraffer-Technlogie.

Link to post
Share on other sites

Es gab schon in einigen Modellen Sitzsysteme bei denen der Gurt im Sitz integriert war. Mit einem solchen System sollte es möglich sein auch Vierpunktgurte mit oder ohne Aufrollautomatik in die Sitze integrieren zu können so das die hinteren Sitze nutzbar bleiben.

Problem dabei dürfte sein das das Bodenblech und die Sitzbefestigung auf extreme Kräfte ausgelegt werden müssten = hohe Kosten.

Wenn es Gurtsysteme geben sollte wie Du sie beschreiben hast dann nur ab Werk und dabei gibt es doch nur wenig Auswahl, vermutlich auf Sportwagen beschränkt die eher für die Rennstrecke als für die Straße gedacht sind.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Bisher 3 Tote bei Autorennen in Köln. Alles zufällige, unbeteiligte Opfer:

http://www.derwesten.de/panorama/koeln-und-das-ruhrgebiet-gehen-gegen-illegale-autorennen-vor-id1088

 

Aha - ne runde Aktionismus mal wieder. Gegen wen aber genau? Gegen ne angebliche "Raserszene" die mit Mietautos Carsharing Kisten unterwegs ist?

Viel Erfolg der Ermittlergruppe "Rennen" - wenns nicht klappt tuts bestimmt auch ein weiterer Tag Blitzermarathon, der oberste Chef (Ralfi) wird das gerne organisieren und den Erfolg dann sofort danach verkünden.

Link to post
Share on other sites

 

Bisher 3 Tote bei Autorennen in Köln. Alles zufällige, unbeteiligte Opfer:

http://www.derwesten.de/panorama/koeln-und-das-ruhrgebiet-gehen-gegen-illegale-autorennen-vor-id1088

 

Aha - ne runde Aktionismus mal wieder. Gegen wen aber genau? Gegen ne angebliche "Raserszene" die mit Mietautos Carsharing Kisten unterwegs ist?

Viel Erfolg der Ermittlergruppe "Rennen" - wenns nicht klappt tuts bestimmt auch ein weiterer Tag Blitzermarathon, der oberste Chef (Ralfi) wird das gerne organisieren und den Erfolg dann sofort danach verkünden.

 

Wie kann man über 3 Tote nur so dämlich lachen?

Link to post
Share on other sites

Gegen wen aber genau? Gegen ne angebliche "Raserszene" die mit Mietautos Carsharing Kisten unterwegs ist?

Steht in dem Artikel. Und da steht auch, warum vermutlich keine eigenen Autos benutzt wurden. Sind schon Helden, diese Typen. Und wenn Du sie vorher gefragt hättest: sie hätten ganz sicher alles im Griff gehabt.

 

Dein Kommentar ist in Anbetracht der unbeteiligten Opfer übrigens einfach nur dämlich.

 

Link to post
Share on other sites

 

 

Bisher 3 Tote bei Autorennen in Köln. Alles zufällige, unbeteiligte Opfer:

http://www.derwesten.de/panorama/koeln-und-das-ruhrgebiet-gehen-gegen-illegale-autorennen-vor-id1088

 

Aha - ne runde Aktionismus mal wieder. Gegen wen aber genau? Gegen ne angebliche "Raserszene" die mit Mietautos Carsharing Kisten unterwegs ist?

Viel Erfolg der Ermittlergruppe "Rennen" - wenns nicht klappt tuts bestimmt auch ein weiterer Tag Blitzermarathon, der oberste Chef (Ralfi) wird das gerne organisieren und den Erfolg dann sofort danach verkünden.

 

Wie kann man über 3 Tote nur so dämlich lachen?

 

 

Über Tote? Ich gehe mal davon aus, dass Ralfi aktuell quietschfidel ist

 

 

 

Gegen wen aber genau? Gegen ne angebliche "Raserszene" die mit Mietautos Carsharing Kisten unterwegs ist?

Steht in dem Artikel. Und da steht auch, warum vermutlich keine eigenen Autos benutzt wurden. Sind schon Helden, diese Typen. Und wenn Du sie vorher gefragt hättest: sie hätten ganz sicher alles im Griff gehabt.

 

Dein Kommentar ist in Anbetracht der unbeteiligten Opfer übrigens einfach nur dämlich.

 

 

 

Na wenn du das vermutest haben die "Ermittler" ja schon nichts mehr zu tun.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

was sind denn das für Idioten! Ich denke jeder der in seiner Wohn- und Arbeitsumgebung 1 Jahr Fahrerlaubnis und Fahrzeug hat kennt abgelegende Kiesgrubenzufahrten, Bauernstraßen usw., also Strecken ohne UNBETEIGTES Publikum und nicht als tödliche Eichenallee. Wer wirklich erkundet findet sogar Strecken nicht nur für Dragster-race sondern mit "geilen" Kurven und innenliegenden Aussichtshügeln für die "Boxenluder "!

Wer schon Verbote mißachtet sollte wissen warum die existieren und wie Gefahren für Dritte weitestgehend ausgeschlossen werden können.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Als die 52-jährige Fahrerin ihnen entgegenkam, betätigte sie noch die Lichthupe und versuchte auszuweichen. Dabei stieß ihr Wagen gegen einen Findling, riss einen Baum um und wurde mit der Fahrerseite gegen einen Laternenmast geschleudert. Vollkommen verformt kam das Fahrzeug umgekippt auf der Fahrerseite zum Liegen

Ohne das vermeintliche Rennen beschönigen zu wollen, sehe ich hier einige Indizien, welche für ein nicht optimales Verhalten der 52-Jährigen sprechen.

Die Geschwindigkeit kann bei einem derartigen Unfallverlauf und Schadensbild kaum :50: betragen haben, vielleicht hätte sie mal besser die Bremse statt der Lichthupe betätigt.

Link to post
Share on other sites

In einem anderen Bericht stand das Sie beim Versuch auszuweichen den Randstein getroffen hat und deswegen unkontrolliert gegen die fatalen Hindernisse prallte.

Es ist müssig nach Fehlern beim Opfer zu suchen, optimal wird dabei Niemand reagieren. Hätte der eine Depp den anderen Deppen nicht versucht in der Kurve zu Überholen oder sofort zurückgesteckt hätte es den Unfall gar nicht erst gegeben.

Link to post
Share on other sites

Vor Jahren bin ich mal einem Reh ausgewichen - morgens um vier - und dabei den Randstein getroffen. Die Spureinstellung am Auto war anschließend total daneben. Ob eine Vollbremsung dort sinnvoll gewesen wäre, weiß ich nicht. Denn das Reh hätte ich erwischt, aber ob bei dem Straßenzustand es so glimpflich ausgegangen wäre, bleibt gleichfalls zweifelhaft.

Link to post
Share on other sites

Ohne das vermeintliche Rennen beschönigen zu wollen, sehe ich hier einige Indizien, welche für ein nicht optimales Verhalten der 52-Jährigen sprechen. (...) vielleicht hätte sie mal besser die Bremse statt der Lichthupe betätigt.

Genau. Selbst schuld, die Alte. Was macht die in ihrem Alter nachts überhaupt auf der Straße? Ganz besonders, wenn sie nicht mal in der Lage ist, em Gegenverkehr auszuweichen!

 

Die Geschwindigkeit kann bei einem derartigen Unfallverlauf und Schadensbild kaum :50: betragen haben

Niemand hat behauptet, daß die beiden Straßenrenner nur :50: gefahren sind.

Link to post
Share on other sites

 

Die Geschwindigkeit kann bei einem derartigen Unfallverlauf und Schadensbild kaum :50: betragen haben

Niemand hat behauptet, daß die beiden Straßenrenner nur :50: gefahren sind.

 

Hallo mein lieber Biber, lies dich doch bitte erstmal ein, bevor du anfängst rumzustänkern.

Da es zu keiner Kollision zwischen den "Straßenrennern" und der Verunfallten kam, kann die Geschwindigkeit der "Straßenrenner" keinen Einfluss auf die "Flugbahn" der Verunfallten und die Deformation ihres Vehikels genommen haben, ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Abend.

Link to post
Share on other sites

@Zöllner: Wenn du der Meinung bist, dass der konkrete Unfallverlauf und Schadensbild im Zitat meines Posts #13 für eine Geschwindigkeit von unter :50: sprechen, sei dir diese Meinung gelassen.

Sollte das nicht der Fall sein, halte ich deinen Beitrag für weitgehend sinnfrei.

Link to post
Share on other sites

Naja, so richtig sinnbehaftet sind deine Beiträge hier auch nicht gerade, 'Diplomat'. Es ist völlig unerheblich, wie schnell die Frau fuhr, Tatsache ist, dass ihr in einer Kurve zwei Vollhonks entgegen kamen, von denen einer ihre Fahrspur benutzte. Daran gibt es nichts zu deuteln und mir ist einigermaßen unerklärlich, wie man ihr auch nur ein Jota an Schuld zusprechen kann....

Link to post
Share on other sites

..was den Bereich Sinnhaftigkeit angeht : Gleichfalls.

Warum ich das Thema anschnitt, war einfach der Umstand, dass sich mir der Eindruck förmlich aufdrängte, dass auch die Verunfallte sich nicht optimal verhielt.

Bei geschädigten Zweiradpiloten oder Jünglingen kommen regelmäßig Unterstellungen von Mitschuld, sobald aber etwas weibliches, gar in Begleitung von Nachwuchs, verunglückt, sind alle zweifelhaften Verhaltensweisen der Damen belanglos.

Da ich dir ja aber sowieso nicht mehr antworten wollte, und ich diesen Fall für ausdiskutiert halte, bin ich hier raus.

Link to post
Share on other sites

Warum ich das Thema anschnitt, war einfach der Umstand, dass sich mir der Eindruck förmlich aufdrängte, dass auch die Verunfallte sich nicht optimal verhielt.

 

Sie muss sich ja nicht optimal verhalten, sie muss sich normal verhalten - und das tat sie ganz offensichtlich, als sie mit dem Auto daher fuhr. Dass sie angesichts der einfliegenden Gefahr nicht optimal wie ein trainierter Rennfahrer handelte, kann man ihr nicht anlasten und schon gar nicht vorwerfen.

 

 

Bei geschädigten Zweiradpiloten oder Jünglingen kommen regelmäßig Unterstellungen von Mitschuld,......

 

Das mag daran liegen, dass diese durch uebertriebene Fahrweise tatsaechlich oftmals ein gehoeriges Mass Anteil an einem Unfall haben. Sie ueberschaetzen sich und ihr Koennen eben. Uebrigens ist davon aus zu gehen, dass auch die beiden illegalen Rennfahrer, die den hier diskutierten Unfall verursachten, eben Juenglinge waren.....

 

 

.....sobald aber etwas weibliches, gar in Begleitung von Nachwuchs, verunglückt, sind alle zweifelhaften Verhaltensweisen der Damen belanglos.

 

Man geht allgemein davon aus - es ist wohl sogar erwiesen - das Frauen vorsichtiger fahren, insbesondere, wenn sie Nachwuchs im Auto transportieren. Ausnahmen bestaetigen die Regel, von daher ist deine Aussage pauschal gesehen unrichtig.

Dass diese Frauen in bedrohlichen Situationen eventuell falsch reagieren, kann man ihnen, ich sagte es oben bereits, nicht vorwerfen. Nobody is perfect! Fahrsicherheitstrainings, die alle moeglichen Aspekte abdecken, damit man immer optimal reagiert, gibt es wohl noch nicht - und wenn doch, dann sind sie keinesfalls Pflichtprogramm fuer Autofahrer/innen.

 

 

Da ich dir ja aber sowieso nicht mehr antworten wollte, und ich diesen Fall für ausdiskutiert halte, bin ich hier raus.

 

Ach so, du hast deine Meinung kund getan, sprichst gegensaetzlichen Meinungen die Sinnhaftigkeit ab und meinst, der Fall ist fuer dich ausdiskutiert. Waere es nicht besser, zu sagen, du haettest fertig gepredigt?

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Man geht allgemein davon aus - es ist wohl sogar erwiesen - das Frauen vorsichtiger fahren, insbesondere, wenn sie Nachwuchs im Auto transportieren. Ausnahmen bestaetigen die Regel, ...

Kleiner Einspruch: erwiesen (meßtechnisch) ist allerdings auch, daß insbesondere Frauen mit Nachwuchs zu bestimmten Zeiten (Schule, Kiga, Mittag) extrem häufig (im Vergleich zu männlichen Mitbewerbern) mit (z.T. viel) zu hohen Geschwindigkeiten auffallen. Ab und an mißt man gar ausschließlich solche Frauen und nicht einen einzigen Mann. ;)
Link to post
Share on other sites

 

Man geht allgemein davon aus - es ist wohl sogar erwiesen - das Frauen vorsichtiger fahren, insbesondere, wenn sie Nachwuchs im Auto transportieren. Ausnahmen bestaetigen die Regel, ...

Kleiner Einspruch: erwiesen (meßtechnisch) ist allerdings auch, daß insbesondere Frauen mit Nachwuchs zu bestimmten Zeiten (Schule, Kiga, Mittag) extrem häufig (im Vergleich zu männlichen Mitbewerbern) mit (z.T. viel) zu hohen Geschwindigkeiten auffallen. Ab und an mißt man gar ausschließlich solche Frauen und nicht einen einzigen Mann. ;)

 

 

... verbunden mit Parkverstößen insbesondere vor Schulen und KiGas ;)

Link to post
Share on other sites

 

 

... verbunden mit Parkverstößen insbesondere vor Schulen und KiGas ;)

 

 

Verbunden mit massiven falschen HALTEN, in Feuerwehranfahrten, auf Gehwegen, auf Radwegen, auf Fußgängerüberwegen/Zebrastreifen an Eingängen vor Treppen und Rampen usw.

 

Den Damen wünsche ich mal Kontrolle und Ahndung konsequent, selbst bei Betrachtung der Verhältnissmäßgikeit käme da öfter Bußgeld zu recht.

Link to post
Share on other sites

Wie heute zu lesen war: Der Tod einer 52-jährigen Autofahrerin in Bremen-Nord ist nach Ansicht der Polizei doch nicht auf ein illegales Autorennen zurückzuführen.

Die Polizei teilte mit, dass die Frau unter dem Einfluss von mehr als 1,5 Promille Alkohol gestanden und die Kontrolle über ihren Wagen verloren habe. Deshalb sei sie tödlich verunglückt.

Link to post
Share on other sites

Nun gibt es neue Ermittlungsergebnisse, und die scheinen den durch Zeugenaussagen aufgekommenen Tod-durch-illegales-Autorennen-Verdacht zu widerlegen. Demnach fuhr die 52 Jahre alte verunglückte Fahrerin unter Alkoholeinfluss. Von rund 1,5 Promille ist die Rede. Laut Polizei verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen und verunglückte. Die Aussagen zu einem möglichen Autorennen konnten zudem bisher nicht bestätigt werden. In der Unfallnacht hatten sich zunächst Zeugen gemeldet, die ein Autorennen beobachtet haben wollten. Ein Mann hatte berichtet, dass der 52-Jährigen zwei Autos entgegen kamen, die sich gegenseitig überholen wollten. Diese Aussage konnte laut Polizei durch Videoaufnahmen widerlegt werden.

Link to post
Share on other sites

Hallo mein lieber Biber, lies dich doch bitte erstmal ein, bevor du anfängst rumzustänkern.

Da es zu keiner Kollision zwischen den "Straßenrennern" und der Verunfallten kam, kann die Geschwindigkeit der "Straßenrenner" keinen Einfluss auf die "Flugbahn" der Verunfallten und die Deformation ihres Vehikels genommen haben

Wo ist Dein Problem? Ich schrieb doch:

Selbst schuld, die Alte.

Und das hat sich ja inzwischen auch so bestätigt.

Link to post
Share on other sites

 

Wo ist Dein Problem? Ich schrieb doch:

Selbst schuld, die Alte.

Und das hat sich ja inzwischen auch so bestätigt.

 

 

@biber: Billigster Rhetoriktrick der untersten Schublade, nun Ironie als Nichtironie darzustellen. Billig, wirklich billig!

 

Bei @harryb haben sich wieder seine Kernschwächen bestätigt: Seine trübe Glaskugel, sein Schubladendenken und seine Fehleinschätzungsgabe.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Aha, unser dummschwätzender Möchtegerndoktor mit der 12+-Jahresdissertation kommt nun, nachdem neuere Erkenntnisse veröffentlicht wurden und stellt sich dar, als ob er es bereits von Anfang an wusste. Das ist ja schon 'Blaulichterei' im Quadrat....

 

Tatsache ist, dass meine Aussagen sich auf die zu diesem Zeitpunkt bekannten 'Fakten' bezogen und wohl keinesfalls falsch sind. Solltest du, werter 'm3_', anderer Meinung sein, dann solltest du dieses mittels brauchbarer Argumente - und nicht durch Dummschwätzerei - kund tun.

Link to post
Share on other sites

Billigster Rhetoriktrick der untersten Schublade, nun Ironie als Nichtironie darzustellen. Billig, wirklich billig!

Warum wiederholst Du Dich? Du hattest doch hier

Bei Dir weiß man nie, ob Ironie oder sogar Doppelironie.

schon erkannt, wie überfordert Du bist.

Link to post
Share on other sites

 

Tatsache ist, dass meine Aussagen sich auf die zu diesem Zeitpunkt bekannten 'Fakten' bezogen und wohl keinesfalls falsch sind. Solltest du, werter 'm3_', anderer Meinung sein, dann solltest du dieses mittels brauchbarer Argumente - und nicht durch Dummschwätzerei - kund tun.

@harryb, ohje! Du reitest Dich immer tiefer in die :shit: rein. Du bist klassisch den Leitmedien auf dem Leim gegangen. Du solltest langsam gemerkt haben, dass Du mit SPON&Co. hier auf verlorenen Posten bist. Wie auch immer, z. B. "Jünglinge" war kein Fakt! Deine Postings #22 und #24 sollten Schulbeispiele für faktenloses Rumgeschwurbele werden. Nachfolgend die Fakten, sehr lesenswert und Respekt gebührt der dortigen Polizei:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Ermittler-Offenbar-gab-es-kein-Rennen-_arid,1173431.html

 

Und zum Glück hat die Verunglückte 1,5 Promille. Nicht auszudenken, wenn es eine Fahranfängern mit Kleinkind in einem koreanischen Kleinwagen gewesen wäre.

Zum Glück war der Kontrollverlust auch nicht durch einen Blitzkasten verursacht, gell @harryb&bluey&biber?

 

@bluey: Stuttgart ohne nachgewiesenes illegales Rennen ist doch Fakt. Habe ich gebracht. Mit Quelle! Was willst Du mehr? Dir steht es frei Fakten und Quellen zu nennen, dass dies in Bremen anders aussieht. Dass in Bremen "illegale Rennen" kein grundsätzliches Problem sind, kannst Du ganz leicht finden, außer Du bist so quellenbetriebsblind wie @harryb.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

 

Tatsache ist, dass meine Aussagen sich auf die zu diesem Zeitpunkt bekannten 'Fakten' bezogen und wohl keinesfalls falsch sind. Solltest du, werter 'm3_', anderer Meinung sein, dann solltest du dieses mittels brauchbarer Argumente - und nicht durch Dummschwätzerei - kund tun.

@harryb, ohje! Du reitest Dich immer tiefer in die :shit: rein. Du bist klassisch den Leitmedien auf dem Leim gegangen. Du solltest langsam gemerkt haben, dass Du mit SPON&Co. hier auf verlorenen Posten bist. Wie auch immer, z. B. "Jünglinge" war kein Fakt! Deine Postings #22 und #24 sollten Schulbeispiele für faktenloses Rumgeschwurbele werden. Nachfolgend die Fakten, sehr lesenswert und Respekt gebührt der dortigen Polizei:

http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadtreport_artikel,-Ermittler-Offenbar-gab-es-kein-Rennen-_arid,1173431.html

 

Es ist wohl deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen - wie wohl auch der Abgabetermin für deine Dissertation -, dass ich meine Aussagen auf dieselbe Quelle stützte, die du jetzt so überschwänglich lobst. Nur standen zu diesem Zeitpunkt halt andere Erkenntnisse im Raum. Den Hinweis auf die Jünglinge habe ich auch nicht als Fakt dargestellt, sondern als wohl begründete Annahme. Nun, nachdem sich die Erkenntnislage gänzlich anders darstellt und entsprechend publiziert wird, kommst du daher geeiert und machst einen dicken Max.....

 

Als Fazit bleibt fest zu halten: 'Biber' hat völlig recht!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...