Jump to content

Stern-Tv Berichtet Gleich Über Murks In Der Verkehrsüberwachung


Recommended Posts

Sehr schön. ES 3.0 und PSS haben ihr Fett wegbekommen, von Gutachter Bladt sowie in der Talkrunde von Gutachter Löhle und RA Anger. Moderator Hallaschka hat wunde Punkte angesprochen, wie z. B. die Unseriösität beim Verfahren mit der gesamten Meßreihe, wenn ein VT mit RA/Gutachter Murks nachweist.

 

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-beitrag-ueber-ungenaue-radarfallen-warum-viele-blitzer-fotos-ungueltig-sind-2194810.html

 

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Wo steht denn in dem verlinkten Artikel, um welche ESO es sich handelt? Ich kann beispielsweise die Behauptungen von zu großem Abstand oder zu später Auslösung der Kamera (welche 2. Kamera *) soll das denn sein?) nicht bestätigen.

 

 

*) sollte damit die WLAN-Kamera gemeint sein, so sollte man als Gutachter wissen (!!), daß diese technisch bedingt bei jeder Messung mit einer kleinen Verzögerung auslöst. Entscheidend für die Messung ist aber nicht die WLAN-Kamera, sondern die kabelgebundene.

Link to post
Share on other sites

Das größte Problem war m.E., dass die Messapparatur/Software der PSS die Auswerterahmen nicht zwingend an gemessene Autos pappt. (teilweise einfach frei in Luft - davon gab es ein Foto im Beitrag - und manchmal fährt in der freien Luft auch ein Auto herum)

Und das ist absolut problematisch, weil man den Richter erstmal irgendwie von dem Pferd mit dem standardisierten Messverfahren runterbringen muss, und das ist nunmal nicht ganz so einfach.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...