Jump to content

War Das Eine Abstandsmessung ? Probezeit...


Recommended Posts

Hi Leute,

 

Ich wurde am Mittwoch auf der Autobahn zwischen Recklinghausen und Kamen geblitzt. Hatte bei 80 ca 101-102 km/h drauf. Bin noch in der Probezeit aber mit Abzügen bin ich dann bei 98-99 km/h also brauche ich keine Angst haben. Aufjedenfall kam dann vor einer Brücke auf der rechten Seite ein Blitz. Dort stand dann auch ein van den ich noch sehen konnte auf die Brücke oben habe ich nicht geachtet. Das Foto wurde ziemlich spät erst geschossen fande ich, und ich hatte das Gefühl dass nur ein Foto geschossen wurde obwohl vor mir ein Auto war mit der gleichen Geschwindigkeit. Auf der rechten Seite war noch ein Lkw mein ich könnte auch sein das er Glück hatte und der Lkw ihn geschützt hat bin mir aber nicht sicher. Jetzt habe ich total schiss dass die den Abstand gemessen habe. Ich habe keinen Plan mehr ob ich weniger als 25-26meter Abstand hatte oder mehr. Da war quasi die ganze Zeit 120kmh dann auf 80 km/h und dann wieder hoch also eigentlich typische Blitzer stellen. Aber habe total Angst. War mit dem Firmen Wagen von meinem Vater unterwegs. Dem habe ich natürlich gesagt das ich geblitzt worden bin.

 

Was meint ihr Geschwindigkeit oder Abstand ? 😒

 

Lg

Link to post
Share on other sites

Ich meine, abwarten und Tee trinken, währenddessen hier im Forum Informationen nachlesen, damit man weiss, was man tun kann, falls die Behörde sich meldet. Der Möglichkeiten gibt es viele bei deiner Konstellation.

Link to post
Share on other sites

Hallo Veldaron, herzlich willkommen im RF.

Ob Abstand und / oder Geschwindigkeit, warte ab. Van + Brücke kann durchaus Abstandsmessung sein. Von der Brücke wird gefilmt, Foto zur Feststellung des Fahrers.

Achtung Firmenwagen: HarryB hat recht, da gibt es Möglichkeiten. Aber wie weit spielt der AG deines Vaters mit wenn ihr mit der Behörde "Spielchen" treibt? Dann ist ein Fahrtenbuch für alle Firmenfahrzeuge möglich.

Link to post
Share on other sites

Ja diese Spielchen kenne ich.

 

Es ist eine riesen Firma, sprich Weltweit. Dann wird meist gesagt, das Fahrzeug wird von meinem Dad genutzt der bekommt dann den Brief mit der Anzeige bzw. die leiten den Bogen direkt weiter an meinem Dad. Der schreibt dann drauf: Ja ich nutzte das Fahrzeug hauptsächlich aber in dieser Woche ist mein Kollege aus Frankreich mit dem Fahrzeug gefahren. Falls der dann Post bekommt würde er sagen ja ich hatte das Fahrzeug in dieser Woche aber an diesem Tag war Kollege Bla Bla Bla aus den USA in Deutschland und ist mit dem Fahrzeug gefahren.

 

Zweite Möglichkeit, kein Fahrverbot nur Punkte und mein Vater übernimmt das einfach, würde der bestimmt machen, werde ich mir einiges anhören müssen aber funktionieren wird das sicher.

Wir sehen uns sehr ähnlich wie man immer von Familienangehörigen hört und es führt ja kein Weg zu mir, denke ich zumindest.

 

Wird denn bei 80 Abstandmessungen gemacht ?

 

Und wird dann von der Rechten Seite geblitzt ? nicht von Links ?

LG

Link to post
Share on other sites

Ja diese Spielchen kenne ich.

 

Es ist eine riesen Firma, sprich Weltweit. Dann wird meist gesagt, das Fahrzeug wird von meinem Dad genutzt der bekommt dann den Brief mit der Anzeige bzw. die leiten den Bogen direkt weiter an meinem Dad. Der schreibt dann drauf: Ja ich nutzte das Fahrzeug hauptsächlich aber in dieser Woche ist mein Kollege aus Frankreich mit dem Fahrzeug gefahren. Falls der dann Post bekommt würde er sagen ja ich hatte das Fahrzeug in dieser Woche aber an diesem Tag war Kollege Bla Bla Bla aus den USA in Deutschland und ist mit dem Fahrzeug gefahren.........

Du solltest davon ausgehen, dass sich die Sachbearbeiter in den Bußgeldstellen nicht alle die Hosen mit der Kneifzange hochziehen und diese "Tricks" kennen.

 

Wenn dein Vater so reagiert schauen die zuerst mal, wer noch alles im selben Haushalt gemeldet ist.

 

Und wenn das bei dir der Fall ist, haben die mit nur ein paar Mausklicks dein Bild vom EMA mit dem Blitzer-Bild verglichen............

Link to post
Share on other sites

Der schreibt dann drauf: Ja ich nutzte das Fahrzeug hauptsächlich aber in dieser Woche ist mein Kollege aus Frankreich mit dem Fahrzeug gefahren. Falls der dann Post bekommt würde er sagen ja ich hatte das Fahrzeug in dieser Woche aber an diesem Tag war Kollege Bla Bla Bla aus den USA in Deutschland und ist mit dem Fahrzeug gefahren.

Das riecht nach falscher Verdächtigung.

Link to post
Share on other sites

Was heißt das alles jetzt ?

 

komme ich da nicht raus wenn es einen Punkt gibt und ich zum Aufbauseminar müsste ? oder reicht das wenn im falle eines Punktes meine Vater einfach bestätigt wenn er gefragt wird ob er gefahren ist ? Geben die sich damit nicht zufrieden ? Ich meine wir sind uns sehr ähnlich.

Link to post
Share on other sites

 

Der schreibt dann drauf: Ja ich nutzte das Fahrzeug hauptsächlich aber in dieser Woche ist mein Kollege aus Frankreich mit dem Fahrzeug gefahren. Falls der dann Post bekommt würde er sagen ja ich hatte das Fahrzeug in dieser Woche aber an diesem Tag war Kollege Bla Bla Bla aus den USA in Deutschland und ist mit dem Fahrzeug gefahren.

Das riecht nach falscher Verdächtigung.

 

was heißt das jetzt ?

Ich meine die Firma ist Weltmarktführer Usa Deutschland überall also es könnte damit 10000 verschiedene mögliche Fahrer sein. Und soweit ich weiß bekommt die Firma zwar die Post aber die beantworten die nicht, die leiten die Post direkt an meinen Dad weiter bzw. der nimmt die einfach aus dem Werk mit. Würde der also theoretisch das ausfüllen, ist ja dann im Namen der Firma also würde er als hauptsächlicher Fahrer garnicht richtig in den Mittelpunkte gerückt werden.

LG

Link to post
Share on other sites

Ich meine die Firma ist Weltmarktführer Usa Deutschland überall also es könnte damit 10000 verschiedene mögliche Fahrer sein........

Dabei vergisst du ein entscheidendes Detail:

 

DU bist auf dem Bild!

 

Und in der Regel sind diese Bilder sehr gut!

 

 

Bist du im selben Haushalt wie dein Vater gemeldet?

 

Wenn ja, dann lies nochmal Beitrag # 5!

Link to post
Share on other sites

 

was heißt das jetzt ?

Nach dem, was Du schreibst, verdächtigt Dein Dad eine Person, von der er weiß, dass sie nicht gefahren ist. Das ist in D eine Straftat. Sowas sollte man lieber lassen.

 

Ja der Kollege aus Frankreich würde ja auch sagen dass er das Fahrzeug hatte.

Link to post
Share on other sites

Ja der Kollege aus Frankreich würde ja auch sagen dass er das Fahrzeug hatte.

Was der behauptet, spielt keine Rolle!

 

Dein Vater hat ihn wissentlich falsch beschuldigt und das ist eine Straftat.

 

THATS IT!

 

Liest Du eigentlich, was man dir hier schreibt???

 

Lies mal Beitrag # 11!

 

 

DU bist auf dem Bild und nicht irgendein Kollege aus Frankreich oder Timbuktu!!!

Link to post
Share on other sites

Ja der Kollege aus Frankreich würde ja auch sagen dass er das Fahrzeug hatte.

Es bleibt leider eine Straftat. Vielleicht magst Du Deinem Dad als Tipp geben: Er sollte solche Bögen seinem französischen/US-amerikanischen Kollegen faxen oder einen Scan mailen und ihn bitten, sich selbst zu bezichtigen. Der Effekt wäre derselbe, aber Dein Dad machte sich so nicht strafbar.

 

Ansonsten: Warte doch erst mal ab, was da kommt, lies in der Zwischenzeit ein bisschen im Forum und melde Dich, sobald Post eingetrudelt ist.

Link to post
Share on other sites

 

Ja der Kollege aus Frankreich würde ja auch sagen dass er das Fahrzeug hatte.

Es bleibt leider eine Straftat. Vielleicht magst Du Deinem Dad als Tipp geben: Er sollte solche Bögen seinem französischen/US-amerikanischen Kollegen faxen oder einen Scan mailen und ihn bitten, sich selbst zu bezichtigen. Der Effekt wäre derselbe, aber Dein Dad machte sich so nicht strafbar.

 

Ansonsten: Warte doch erst mal ab, was da kommt, lies in der Zwischenzeit ein bisschen im Forum und melde Dich, sobald Post eingetrudelt ist.

 

Genau so dann auch wenn es nur ein Punkt ist und mein Vater dann sagt er war es ?

 

Vielen danke für eure Hilfe bin halt echt aufgeregt....

 

Schönes Wochenende

Link to post
Share on other sites

Und noch eine Frage... Bei Radarmessung gibt es ja immer eine Toleranz, wird das also auch bei der Abstandmessung berücksichtigt bin ja mit Tempomat Mercedes so 101-102 Km/H gefahren. Also welchen Wert werden die dann nehmen 102kmh oder Toleranz abgezogen und 99 kmH, weil dann würde ich ja sicher meinen Führerschein behalten dürfen und nicht erst nach dem Aufbauseminar zurückbekommen. Bußgeldkatalog steht das erst ab 100kmh Fahrverbot geben kann.

Link to post
Share on other sites

Und noch eine Frage... Bei Radarmessung gibt es ja immer eine Toleranz, wird das also auch bei der Abstandmessung berücksichtigt bin ja mit Tempomat Mercedes so 101-102 Km/H gefahren. Also welchen Wert werden die dann nehmen 102kmh oder Toleranz abgezogen und 99 kmH, weil dann würde ich ja sicher meinen Führerschein behalten dürfen und nicht erst nach dem Aufbauseminar zurückbekommen. Bußgeldkatalog steht das erst ab 100kmh Fahrverbot geben kann.

 

Sage mal, hast du schon bemerkt das alle diese Fragen im FAQ im RF umfassend beantwortet werden? Sogar mit Hinweisen zur Probezeit?

Link to post
Share on other sites

 

Und noch eine Frage... Bei Radarmessung gibt es ja immer eine Toleranz, wird das also auch bei der Abstandmessung berücksichtigt bin ja mit Tempomat Mercedes so 101-102 Km/H gefahren. Also welchen Wert werden die dann nehmen 102kmh oder Toleranz abgezogen und 99 kmH, weil dann würde ich ja sicher meinen Führerschein behalten dürfen und nicht erst nach dem Aufbauseminar zurückbekommen. Bußgeldkatalog steht das erst ab 100kmh Fahrverbot geben kann.

 

Sage mal, hast du schon bemerkt das alle diese Fragen im FAQ im RF umfassend beantwortet werden? Sogar mit Hinweisen zur Probezeit?

 

Nein habe ich nicht gemerkt....

 

Sorry ich gucke da mal

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...