Jump to content

Providamessung Ich Auf Krad


Recommended Posts

  • Replies 126
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

1. abwarten 2. nein 3. ja

Warum fällt mir auf diese nichtssagenden, von jeder Sachkenntnis unbeeinflussten, Posts nur immer "was bist du für ein armes Licht" ein. Immer nach dem Motto: ich hab zwar nix zur Sache - aber es geh

Und ich stimme klaren Aussagen zu.

 

Das kann ich so nicht bestätigen.

Es gibt auch Könner. Gar keine Frage. Aber von all jenen, die ich erwischt habe, konnte nicht ein einziger wirklich gut fahren. Und nein, entwischt ist mir auch keiner. ;)

 

@bluey: Du blubberst genauso wie ein BAB-Videocop, der nur einfache Opfer wie Anhängerfahrer fischen kann. Du bist halt noch nicht an den Richtigen geraten. Wie auch? Dein Lauermodus, dein Hinterherfahrkönnen, dein Fahrverhalten und dein Verbrannt-sein-Status lassen es nicht zu. Du wirst also wohl oder übel damit leben müssen, dass dein Erwischten-Portfolio "Könner"-los bleiben wird :P:lol: .

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@_m3:
Warum sollte ein Video-Cop sich unbedingt an einen Kamikaze-Piloten dranhängen wollen ?
Hat er doch gar nicht nötig.
Viele Hunde sind des Hasen tot ....

Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich der 'Könner' überhaupt nicht auf der BAB profilieren wird.
Der 'Könner' weiss nämlich, dass ihm - bei aller Vorausschau - ein unbedachter VT jederzeit das Leben kosten kann.

Es sei denn natürlich er bremst schneller als sein Schatten ...

 

Von daher ist es nicht verwunderlich, dass der Krad-Cop kaum einen 'Könner' vor die Linse bekommt.

 

SCNR,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

 

@bluey: Du blubberst genauso wie ein BAB-Videocop, der nur einfache Opfer wie Anhängerfahrer fischen kann. Du bist halt noch nicht an den Richtigen geraten. Wie auch? Dein Lauermodus, dein Hinterherfahrkönnen, dein Fahrverhalten und dein Verbrannt-sein-Status lassen es nicht zu. Du wirst also wohl oder übel damit leben müssen, dass dein Erwischten-Portfolio "Könner"-los bleiben wird :P:lol: .

 

:nolimit:

 

Warum fällt mir auf diese nichtssagenden, von jeder Sachkenntnis unbeeinflussten, Posts nur immer "was bist du für ein armes Licht" ein.

Immer nach dem Motto: ich hab zwar nix zur Sache - aber es geht gegen einen Polizisten, und da fällt mir immer was ein

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

 

@bluey: Du blubberst genauso wie ein BAB-Videocop, der nur einfache Opfer wie Anhängerfahrer fischen kann. Du bist halt noch nicht an den Richtigen geraten.

 

@m3: Du hast 2 Aussagen von @bluey übersehen: 1. ist "Verfolgen" etwas einfacher als Vorwegfahren, 2. Er fährt nicht auf der Autobahn.

 

Von Hilfsmittel wie Kollegen und Funk war noch nicht die Rede.

Link to post
Share on other sites

Warum fällt mir auf diese nichtssagenden, von jeder Sachkenntnis unbeeinflussten, Posts nur immer "was bist du für ein armes Licht" ein.

Immer nach dem Motto: ich hab zwar nix zur Sache - aber es geht gegen einen Polizisten, und da fällt mir immer was ein

Vorbehaltlose Zustimmung.

 

Von Hilfsmittel wie Kollegen und Funk war noch nicht die Rede.

Müssen Selbstverständlichkeiten erwähnt werden? (Gut, mit dem Argument könnte man auch den Schachsinn unseres niemand-hat-die-Absicht-eine-Doktorarbeit-abzugeben-Mitschreibers ignorieren, aber dessen Schwachsinn darf man einfach nicht unkommentiert stehen lassen)

 

 

Link to post
Share on other sites

@hawethie&biber&anrera&rth: Schreibe ich denn so mißverständlich? Das Bespiel mit den zu 100% gefischten Anhängerfahrern durch Vierradvideocops sollte doch aufzeigen, wie @bluey's Erfahrungen und Statistiken einzustufen sind.

 

@hawethie: Dafür, dass @bluey halt immer wieder Steilvorlagen liefert, kann ich nun wirklich nichts dafür. Er hat schon etliche Dinge gepostet, wo ich/man vom Glauben abgefallen bin/ist. Dann noch die große Gefahr, vom eigenen Erfahrungshorizont auf Allgemeingültigkeit zu schliessen.....

 

@anrera: Ein Hummeltreiber hat doch ein Doppelproblem. Er muß sich dranhängen! Er muß überhaupt erstmal eine gescheite Szene vom "Kamikaze-Fahrer" in den Kasten bekommen, und dann muß er ihn noch anhalten können.

 

@rth: Zu 1.) kann man ein Diskussionsfaß aufmachen. Zu 2.) s. o.

 

@biber: Es ist eine Mär, der Kollege "Funk" würde helfen und brächte eine 100%-Fangquote.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

och weisst du, ich kann mich daran erinnern, als jeder, dessen Planstelle es hergab (in NRW damals sogar jeder) den dienstl. MotorradFS gemacht hat.

Danach gab es dann für diejenigen, die im Streifendienst oder in Spezialfällen eingesetzt waren eine besondere Ausbildung (für den BGS war die bei der BGS-Akademie in Lübeck).

Wer dort geschult wurde, der konnte anschließend fahren, auch wenn in den Wochen dort einige Lederkombis dran glauben mussten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diejenigen, die als Provida-Fahrer Motorradstrecken kontrollieren, auch eine Ausbildung haben, die sie dazu befähigen, durchaus schnell zu fahren.

Dass es natürlich Spinner gibt, die die Bundesstraße mit dem Nürburgring verwechseln und stolz auf ihre abgeschliffenen Knieschleifer sind (Sicherheitsreserve? Was ist das?), ist klar. Aber auch hier kenne ich BMW-Fahrer, die durchaus in der Lage sind, denen zu zeigen, wie man richtig fährt und wie der Auspuff von hinten aussieht.

Selbst dir sollte auch klar sein, dass jeder vernünftige Polizist nicht unbedingt einen Heizer hetzt, bis einer von beiden im Graben liegt (ich meine, das steht auch oben irgendwo...) und von einer 100%-Fangquote redet auch keiner (es sei denn Schwerpunktkontrolle).

Und wie du darauf kommst, das Motorradpolizisten eine zweifelhafte Vorgeschichte haben, hat sich mir auch noch nicht erschlossen.

Was die von dir so hoch gelobten "Könner" können, kann ich jeden Montag in der Zeitung lesen (abgesehen von denjenigen, die von Autos abgeschossen worden sind, weil Blinken, Aufpassen, Schulterblick) heute ja out sind).

Link to post
Share on other sites

Selbst dir sollte auch klar sein, dass jeder vernünftige Polizist nicht unbedingt einen Heizer hetzt, bis einer von beiden im Graben liegt (ich meine, das steht auch oben irgendwo...) und von einer 100%-Fangquote redet auch keiner (es sei denn Schwerpunktkontrolle).

 

 

 

Es gibt auch Könner. Gar keine Frage. Aber von all jenen, die ich erwischt habe, konnte nicht ein einziger wirklich gut fahren. Und nein, entwischt ist mir auch keiner. ;)

 

Link to post
Share on other sites

Schreibe ich denn so mißverständlich?

Manchmal wäre es besser, Du würdest gar nichts schreiben => deutlich weniger Mist!!!

 

Das Bespiel mit den zu 100% gefischten Anhängerfahrern durch Vierradvideocops sollte doch aufzeigen, wie @bluey's Erfahrungen und Statistiken einzustufen sind.

Wie schön, daß Du all jene, die ich erwischt habe, persönlich kennst. Nenn mir doch mal ein paar Namen. Oder doch nur wieder Dummschwurbelei?

 

BTW: ich fahre kein Providavierrad! Soviel zu Deinem schwammigen Gedächtnis.

 

 

Zum Rest: *plonk*

Link to post
Share on other sites

...

Ich behaupte nicht, daß es niemand schaffen würde, sondern sage lediglich, daß es bislang noch keiner versucht/geschafft hat zu entkommen. Ok, fast keiner. Einer hat es mal versucht, nur nicht geschafft.
Link to post
Share on other sites

 

...

Ich behaupte nicht, daß es niemand schaffen würde, sondern sage lediglich, daß es bislang noch keiner versucht/geschafft hat zu entkommen. Ok, fast keiner. Einer hat es mal versucht, nur nicht geschafft.

 

Also ist deine Quote tatsächlich 100%?

Link to post
Share on other sites

... (abgesehen von denjenigen, die von Autos abgeschossen worden sind, weil Blinken, Aufpassen, Schulterblick) heute ja out sind).

 

Mit Unterstellungen dieser Art wäre ich vorsichtig und ein wenig Respekt hat jeder verdient, UNABHÄNGIG davon ob er / sie als Raser unbelehrbar war oder schlicht und ergreifend einen Gegenpart hatte, der ebenso tief und fest geschlafen hat --> rechne immer mit der Dummheit anderer!

 

 

...

Ich behaupte nicht, daß es niemand schaffen würde, sondern sage lediglich, daß es bislang noch keiner versucht/geschafft hat zu entkommen. Ok, fast keiner. Einer hat es mal versucht, nur nicht geschafft.

 

 

Schön zu lesen, das Du den ein oder anderen davor bewahren konntest, ebenso in der Montagsausgabe die hawethie liest, erwähnt zu werden. Bei der Schilderung sehe ich aber im Ansatz einen, der mit stolz geschwellter Brust flaniert und / aber irgendwie die Anerkennung dieses Heldentums misst. ;)

 

Du machst Deinen Job und das mit gewisser Erfolgsquote, es gibt trotz alledem immer die / den Bessere(n) (so man in diesem Fall von wirklich "besser" sprechen kann).

Link to post
Share on other sites

Mit Unterstellungen dieser Art wäre ich vorsichtig und ein wenig Respekt hat jeder verdient, UNABHÄNGIG davon ob er / sie als Raser unbelehrbar war oder schlicht und ergreifend einen Gegenpart hatte, der ebenso tief und fest geschlafen hat --> rechne immer mit der Dummheit anderer

Ich weiss nicht, wo du da eine Respektlosigkeit liest.

 

Aber - das sind keine Unterstellungen. Wenn ich bei 50% der Unfälle lese, dass "ein links abbiegender Autofahrer" den Kradfahrer "übersehen hat" oder "nach Zeugenaussage abgebogen, ohne zu blinken" oder oder.... (neuerdings kommt ja Unfallursache Smartphone noch dazu)

Meine Erfahrung sagt auch heute noch: je 2,5 Std. Ausfahrt eine Vollbremsung wg. Vollidiot.

 

die anderen 50% sind "Wegen überhöhter Geschwindigkeit die Gewalt über sein Krad verloren"...

wobei die überhöhte Geschwindigkeit wahrscheinlich erlaubt war, aber mit der Geschw. die Kurve nicht zu kriegen.

Das sind dann die, die meinen mich vor einer Kurve noch überholen zu müssen - ich lass sie - meistens kenne ich die folgende Kurve - zumindest in meinem "Revier"

Link to post
Share on other sites

Meine Erfahrung sagt auch heute noch: je 2,5 Std. Ausfahrt eine Vollbremsung wg. Vollidiot.

@hawethie: Was mache ich falsch? "Vollbremsung wg. Vollidiot", ich vermute du meinst die Fahrer der anderen Autos, habe ich max. alle 20.000 km.

Link to post
Share on other sites

Da solltest häufiger in HH fahren, da hast Du das alle 20 km spätestens(!)...

Ich bin häufig in HH. Bayrischer Wald oder Sauerland sind da - für mich - eher Vollbremsgefährdend wg.Vollidiot!

Link to post
Share on other sites

Also ist deine Quote tatsächlich 100%?

Das schrieb ich doch: bislang ja (was ja nicht bedeutet, daß sich daß nicht auch mal ändern kann).

 

 

 

Schön zu lesen, das Du den ein oder anderen davor bewahren konntest, ebenso in der Montagsausgabe die hawethie liest, erwähnt zu werden. Bei der Schilderung sehe ich aber im Ansatz einen, der mit stolz geschwellter Brust flaniert und / aber irgendwie die Anerkennung dieses Heldentums misst. ;)

Keine Ahnung, wo Du das herauszulesen meinst. Aber bitte, wenn es Dich glücklich macht.....

 

Du machst Deinen Job und das mit gewisser Erfolgsquote, es gibt trotz alledem immer die / den Bessere(n) (so man in diesem Fall von wirklich "besser" sprechen kann).

Es gibt immer einen, der besser ist. Ganz klar. Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet?
Link to post
Share on other sites

 

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diejenigen, die als Provida-Fahrer Motorradstrecken kontrollieren, auch eine Ausbildung haben, die sie dazu befähigen, durchaus schnell zu fahren.

 

@hawethie: "schnell" ist relativ. Was für manche schnell ist, kann für andere wiederum langsam sein. Eine Ausbildungseinheit "Fahren im physikalischen Grenzbereich" bedeutet nicht automatisch, dass der Cop auf der Straße schnell ist. Da zählen noch mehr Faktoren rein!

 

Dass es natürlich Spinner gibt, die die Bundesstraße mit dem Nürburgring verwechseln und stolz auf ihre abgeschliffenen Knieschleifer sind (Sicherheitsreserve? Was ist das?), ist klar.

 

@hawethie: Dann hast Du noch ein Knie am Boden gehabt! Es bedeutet doch nicht, dass man schon im Grenzbereich ist. Man hat also noch genug "Reserve" bis dahin.

 

Aber auch hier kenne ich BMW-Fahrer, die durchaus in der Lage sind, denen zu zeigen, wie man richtig fährt und wie der Auspuff von hinten aussieht.

Stimmt. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Knieschleifer im Papageienkombi von einem Endurofahrer im Jogginganzug außen herum überholt wurde...

 

Selbst dir sollte auch klar sein, dass jeder vernünftige Polizist nicht unbedingt einen Heizer hetzt, bis einer von beiden im Graben liegt (ich meine, das steht auch oben irgendwo...)

Weiß ich. So sollte es ja sein. Deswegen ist ein Auswahlkriterium ja "intakte Familie", um Kamikaze-Piloten auszuschliessen. Die Gefahr vom Nacheilefieber ist grundsätzlich bei allen Videocops gegeben. Der Videokradler fährt aber solo im Gegensatz zum Videowagen, wo der Kollege "Abbruch" sagen kann. Dieser Fingerstupferl gibt es beim Sozia-losen Hummeltreibern nicht. Es gibt übrigens dazu ein legendäres TV-Doku-Filmchen, wo ein NRW-Videokradler ein verfolgten Moppedfahrer in den Wald (-abgrund) jagt/drängelt.

 

eine zweifelhafte Vorgeschichte

 

Bezog sich auf @bluey. Seine Fahrzeughistorie und Aussagen hier im Forum ließen darauf schließen, dass er nicht in die Spitze aufsteigen kann, also nur bis Mittelmaß abgreifen/dingfest machen kann.

 

Was die von dir so hoch gelobten "Könner" können, kann ich jeden Montag in der Zeitung lesen

 

Es gab auch schon im Eifer des Gefechts zerfledderte Videokräder. Wenn genauso viel Videokräder wie Moppeds am Wochenende rumfahren würde, dann könnte ich auch jeden Montag in der Zeitung lesen: "Der Steuerzahler muß wieder talentlose Bruchpiloten finanzieren".

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

BTW: ich fahre kein Providavierrad! Soviel zu Deinem schwammigen Gedächtnis.

@bluey: Das weiß ich doch und habe ich auch nie behauptet. Zum dritten Mal: Es ging um einen anschaulichen Vergleich!

 

Natürlich kenne ich die Leute aus deinem Erwischtenkreis nicht persönlich. Ich kenne genauso wenig auch ein veröffentliches Hummelvideo, welches einen Könner als Verfolgten mit einem noch besseren Videogummikuhtreiber, der ihn auch noch "stellt", zeigt. Wenn Ihr mal wieder einen Stand auf der Motorshow Essen habt, können deine Kollegen so ein Filmchen ja mit in der Dauerschleife laufen lassen, damit ich mich von Euren Künsten überzeugen kann :notworthy: .

:nolimit:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da zählen noch mehr Faktoren rein!

Jup. Erzähl doch mal.

 

Man hat also noch genug "Reserve" bis dahin.

Jap. Erzähl doch mal.

 

Stimmt. Es ist auch schon vorgekommen, dass ein Knieschleifer im Papageienkombi von einem Endurofahrer im Jogginganzug außen herum überholt wurde...

Oho.... Du meinst also, daß seinen absolute Einzelfälle..... :lol: na denn.....

 

Weiß ich. So sollte es ja sein. Deswegen ist ein Auswahlkriterium ja "intakte Familie", um Kamikaze-Piloten auszuschliessen. Die Gefahr vom Nacheilefieber ist grundsätzlich bei allen Videocops gegeben. Der Videokradler fährt aber solo im Gegensatz zum Videowagen, wo der Kollege "Abbruch" sagen kann. Dieser Fingerstupferl gibt es beim Sozia-losen Hummeltreibern nicht. Es gibt übrigens dazu ein legendäres TV-Doku-Filmchen, wo ein NRW-Videokradler ein verfolgten Moppedfahrer in den Wald (-abgrund) jagt/drängelt.

Bitte was für ein Auswahlkriterium? Merkwürdig, daß ich davon noch nie etwas gehört habe.

 

Verlink doch mal dieses legendäre TV-Doku-Filmchen. Oder existiert auch dieses nur in Deiner angeblichen Bibliothek?

 

Bezog sich auf @bluey. Seine Fahrzeughistorie und Aussagen hier im Forum ließen darauf schließen, dass er nicht in die Spitze aufsteigen kann, also nur bis Mittelmaß abgreifen/dingfest machen kann.

:lol: Fein. Genau das soll auch jeder denken. Bei Dir hat's schonmal gut funktioniert. :D

 

Es gab auch schon im Eifer des Gefechts zerfledderte Videokräder. Wenn genauso viel Videokräder wie Moppeds am Wochenende rumfahren würde, dann könnte ich auch jeden Montag in der Zeitung lesen: "Der Steuerzahler muß wieder talentlose Bruchpiloten finanzieren".

Der Vergleich hinkt. Es fahren zwar jedes Wochenende viele Moppeds durch die Gegend, aber nur ein geringer Teil davon ist hirnlos und unser Primärziel. So betrachtet sind es gar nicht sooo viel mehr "Spinner" auf zwei Rädern im Vergleich zu den Videokrädern, die jedes Wochenende so unterwegs sind. Die meisten Moppedfahrer fahren meinen Beobachtungen nach noch im Normbereich. Hirnlose Ausreißer (wie Du?) sind es, denen wir immer mehr Einschränkungen und Streckensperrungen zu verdanken haben.
Link to post
Share on other sites

.....

Du bist und bleibst ein Dummschwätzer. Ein wahrer Könner (im Sinne des Wortes und nicht jemand, der nur meint, er sei es) hat es gar nicht nötig, sich außerhalb der Rennstrecke auszutoben. Das kann, macht und darf er eben genau dort. Nur solche, die sich zwar ein schnelles Mopped leisten, es aber mit ihren zwei Hirnzellen nicht adäquat bewegen können, ballern durch die Lande (und werden auch des öfteren erwischt oder verblasen sich hier und dort).
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Hallo. Es geht hier ja um das provida Motorrad. Hätte da mal eine Frage, wie gut ist die Technik bei so Motorrädern? Kann sie auf 150-200 Meter Entfernung an einem sonnigen Tag noch aufzeichnen ob die beispielsweise eine Baustellenampel rot oder grün war?

Wird bei provida Messungen zwangsläufig immer angehalten um den Fahrer zu identifizieren?

Reicht auch nur das Video um den Täter zu überführen, das heißt ohne anhalten?

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...