Jump to content

Recommended Posts

Hey bin 21 Jahre und im Besitz des A2 Führerscheins

Muss noch mit der 48 PS Drossel fahren und nun meine Frage

 

Sind euch Fälle bekannt wo jemand ohne Drossel erwischt wurde und was er genau für Strafen bekommen hat ?

Link to post
Share on other sites

Als Strafe könnte ich mir einen Entzug der FE und eine Sperrfrist von 9 bis 12 Monaten vorstellen.

Dazu natürlich eine saftige Geldstrafe um die 30 bis 60 Tagessätze.

 

Das hängt aber auch davon ab, wie viele Fälle man dir dann nachweisen könnte.

Link to post
Share on other sites
Sind euch Fälle bekannt wo jemand ohne Drossel erwischt wurde und was er genau für Strafen bekommen hat ?

 

Mir persönlich ist kein Fall bekannt, aber bei jeder blöden OWi kannst du auffallen, mal eben + 20 km/h geht sehr schnell. Schon bist du dabei.

Dann gibt es die Hinweise von "lieben" Nachbarn, ex. Freundinnen und natürlich Kommisar Zufall. Bei einem Unfall freut sich deine Versicherung, du darfst zahlen.

Der Strafrahmen ist bei einer Straftat wie fahren ohne FS weiter gesteckt, @ Gast225 hat einige Beispiele genannt.

Link to post
Share on other sites

Naja die Maschiene rennt mit Drossel 200

solang ich nicht mit 250 gelbitzt werde fällt das nicht auf

Und bei einer Kontrolle bin ich bisher immer nur gefragt worden ob die Drossel drin ist nach gucken kann er es nicht

Klar bei einem Unfall wirds raus kommen

 

dann ist mir das Risiko doch zu hoch keine Lust alle FE Klassen neu zu machen da wart ich lieber 2 Jahre

Link to post
Share on other sites

Sind euch Fälle bekannt wo jemand ohne Drossel erwischt wurde und was er genau für Strafen bekommen hat ?

1. ja, hab selbst zurückliegend etliche erwischt.

2. nein, ich weiß nicht, welche Strafen die Banausen bekommen haben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...