Jump to content

Abstand Oder Was Wird Hier Gemessen?


Recommended Posts

siehe auch hier: http://www.vidit-systems.de/index.php/abstands-und-geschwindigkeitsmessung/vks-3-0-version-3-2-3d

 

Das System dient hauptsächlich der Abstandsüberwachung. Die linke Brückenkamera filmt die Anfahrt der Verkehrsteilnehmer. Die Fahreridentifikation erfolgt dann über die Kamera an der Mittelleitplanke und über die andere(n) Kamera(s) auf der Brücke. Das System arbeitet ohne Blitz. Auch reine Geschwindigkeitsverstöße ohne Abstandsunterschreitung können erkannt und verfolgt werden. Überwacht bzw. ausgewertet wird das Fahrverhalten auf einer längeren Strecke ab vll ca. 80 m vor der Brücke, je nach Messstelle, abhängig von den Markierungen an der Fahrbahn.

Link to post
Share on other sites

@ralf73: In dem Bereich sind die VBA-Anzeigen situationsabhängig geschalten. Somit bleibt nur die Abstandsmessung. Also mach Dir über die Geschwindigkeit keine Gedanken. Die Brückenhocker haben oftmals genau solche Stellen rausgesucht, wenn nach einer Tempolimitzone dann endlich bei freier Fahrt ein Gedrängele entsteht.

 

off-topic

Schön, daß Du genau auch diesen Schwachsinnsbanner auf's Foto bekommen hast. Diese Thematik liegt schon ewig in meiner Mappe "für's RF".

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

danke m3, aber mir wäre Geschwindigkeit lieber....das kostet nur. Beim Abstand hab ich sch.... wegen Fahrverbot und deutlich höherem Tarif :-(

 

Jetzt hoffe ich dass das Ticket wenigstens schnell kommt dass ich Gewissheit habe. Gehe dann wahrscheinlich zum Anwalt.

 

@ Frosch: klar extra nochmal vorbei gefahren um zu warnen...Nein, spass beiseite. Die stehen da jeden Freitag. Bisher war wegen dem Teil jedesmal 10 km Stau davor (daher hatte ich Zeit das Bild zu machen). Und hab mich immer gefragt was das ist. Dieses mal lief es leider sehr flüssig..... :(

Link to post
Share on other sites

Bisher war wegen dem Teil jedesmal 10 km Stau davor ...

@ralf73: Ohhhh :victory::cool: ! Da sagst Du etwas :schreck:;) . Selbst wenn Du an dieser Stelle ein erfahrener Berufskraftfahrer sein solltest, werden Dir @nachteule&biber die Beobachtungskompetenz absprechen.

 

Logisch RA + ggf. Gutachter, falls Du überhaupt identifiziert wirst bzw. etwas bei dem Massenabgriff kommt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Das verstehe ich nicht . Was meinst damit ?

 

'@ralf73: Ohhhh :victory::cool: ! Da sagst Du etwas :schreck:;) . Selbst wenn Du an dieser Stelle ein erfahrener Berufskraftfahrer sein solltest, werden Dir @nachteule&biber die Beobachtungskompetenz absprechen.''

 

Die stehen da immer ewig. Ist da nicht sicher dass was kommt ?

Link to post
Share on other sites

Warum gibt es das nicht? Das gibt es bei anderen Autofahrern doch auch? Warum bist Du dann unfähiger als der größere Teil der Autofahrer? Und warum machst Du dann Autofahren zu Deinem "Beruf" wenn Du ihn dann nicht beherrschst?

 

Fragen über Fragen und ich bin mir sicher Du wirst nicht eine einzige davon beantworten können.....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@QTreiberin: Berufspendler sind Autofahrer, die mit dem Auto zu ihrer Arbeitsstätte fahren müssen, in der Regel über eine längere Strecke.

@Ralf73: Du kannst nur warten. Waren die Kameras scharf geschaltet, ab welchem Abstand wird geahndet. War das Foto verwertbar? Abwarten, Tee trinken. Melden wenn Post kommt.

Link to post
Share on other sites

Danke rth

Geblitzt hat nix , aber das muss es sicher auch nicht .

 

Deine definion trifft übrigens zu. Genau so ist meine Situation .

Den post der qtreiberin verstehe ich nicht . Muss man wahrscheinlich auch nicht da nicht logisch . Was soll es nicht geben?

Link to post
Share on other sites

75 Meter Abstand halten, geht auf einer so viel befahrenen Autobahn nicht. Was ist an der Aussage kompliziert?

Wenn auf der A81 alle Ihren Abstand einhalten würden wäre komplett stillstand. Ist euch Nachfrager bewusst wie stau entsteht?

 

Das ist aber hier auch überhaupt nicht das Thema ob der Abstand einzuhalten wäre. Ich war der Meinung in einem solchen Forum tummeln sich Leute die eine Überschreitung begangen haben - Nicht lauter lauter Kluge köpfen die gute Ratschläge geben Mann soll doch den Abstand einhalten....

Link to post
Share on other sites

75 Meter Abstand halten, geht auf einer so viel befahrenen Autobahn nicht. Was ist an der Aussage kompliziert?

Welch abstruse Behauptung ist das denn?

 

Wenn das nicht gehen würde, würde ja folglich ausnahmslos JEDER bei einer

Abstandskontrolle erwischt werden.

 

Nichts und niemand hindert einen daran, den notwendigen Abstand einzuhalten.

Und möglich ist das allemal, egal wie stark befahren die Autobahn ist.

 

Wenn das dein Ernst ist, liegt das Problem in deinem rechten Fuß bzw. in deinem Kopf.

Link to post
Share on other sites

so ein Blödsinn hab ich selten gelesen.

 

"ist bewusst wie stau entsteht" -> ja -> offensichtlich nicht....bullwhip Effekt und so....mal googeln...

"würde ja folglich ausnahmslos JEDER bei ner Abstandskontrolle erwischt werden".....-> nein, weil nicht jeder muss 75 Meter Abstand halten. Die 100 Fahrer rechts brauchen weniger. Musst mal lesen wie der Abstand berechnet wird. Solltest eigentlich wissen, so gescheit wie du hier tust

 

"liegt das Problem im rechten Fuss und im Kopf" -> ja klar. was könnte es denn sonst liegen? ich fahr schneller und auch stärker auf. Aus eigenem Wille. Oder welche andere Ursache gibt's? Mir fallen nur noch die sch... Gesetze ein.

 

Ich bin raus hier. Ihr Oberlehrer könnt stolz sein dass ihr immer schön nach Schildern fahrt, und euch aufregen wenn einer Links vorbei will und ihr mit 100 die linke Spur blockiert....Solche Anschwärzer und Oberlehrer sieht man ja auf dem Schild.... Viel Spass noch, ich bin raus. ich frage mich nur was ihr hier tut

Link to post
Share on other sites

... und euch aufregen wenn einer Links vorbei will und ihr mit 100 die linke Spur blockiert....Solche Anschwärzer und Oberlehrer sieht man ja auf dem Schild.... Viel Spass noch, ich bin raus. ich frage mich nur was ihr hier tut

Also, wenn Du mit 150 vor mir auf der linken Spur rumparkst, dann überhole ich Dich idR rechts. Ganz unaufgeregt und ohne Gedrängel.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

...Ich bin raus hier. Ihr Oberlehrer könnt stolz sein dass ihr immer schön nach Schildern fahrt, und euch aufregen wenn einer Links vorbei will und ihr mit 100 die linke Spur blockiert..

Ich verstehe dich nicht.

75 m Abstand sind vorgeschrieben, ja aber für dich entscheident ist ab welcher Abstandsunterschreitung eingeschritten wird. Sind es 50, 40 oder 35 m. Meine Glaskugel ist beschlagen. @QTreiberin hat da genauere Kenntnisse, aber du hast ihr ja vors Schienenbein getreten.

Und natürlich kann man Vorschriften einhalten, aber dann ist das RF überflüssig. Andererseits, wer öffentlich Fragen stellt muss auch mit Antworten rechnen die einem nicht gefallen.

Link to post
Share on other sites

@ralf73: Wir müssen hier mit Moralapostel & Theoretiker leben. Die Abstandsüberwachung ist ein unsägliches Theoriekonstrukt. Schau halt mal ein bischen unter der Rubrik "Abstand", da gibt es lesenswerte Threads.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...