Jump to content

Recommended Posts

Das Bild scheint tatsächlich die µp 80 Lichtschranke mit einer "neuen" Kamera zu zeigen, die ansonsten zumeist beim analogen Einseitensensor ES 1 zum Einsatz kam / kommt. Die Kombination von µP 80 Lichtschranke und quasi Einseitensensor-Kamera (bzw. umgekehrt von Einseitensensor ES 1 und µP 80 Kamera [so etwa früher bei der Polizei Zwickau http://gegenblitz.de/schrottplatz/0496b89ffb132bc01/d000.html ] ist zwar sehr selten, per se aber nicht "verboten". Erforderlich ist, dass bei der Dateneinblendung am Bild das angezeigt wird, was das Messsystem verlangt, also dass etwa die Einblendung am Test zu Beginn und am Ende der Messung korrekt erfolgt (wobei "korrekt" hier eben für jeden der drei möglichen Kameratypen FE2.0/FE2.4/VIII-4 unterschiedlich aussieht). Unterschiedlich bei der Bedienung ist etwa die Kamerastandort-Eingabe (beim Kameratyp VIII-4 etwa mit einer Ziffer von 0 bis 3, bei der FE2.0/FE2.4 die Zahlen 10, 11, 20 oder 21).

 

Ein ganz theoretischer Hinweis noch: wegen der Parallelproduktion von µP 80 und ES 1.0 (mit ihren "zugehörigen" Kameras) wäre es auch denkbar, dass die Lichtschranke noch das "neueste" an dieser Anlage ist und die Kamera schon vorher für Versuche einer ES 1 - Messung angeschafft wurden, man dann aber doch auf die Lichtschranke umgestiegen ist. Aber soweit nur die absolute Theorie, der häufigste Fall dürfte tatsächlich sein, dass die µP 80 Lichtschranke weiter benutzt wird und lediglich die Kameras erneuert wurden.

 

Von wo / von welcher Behörde stammt denn das Bild?

Link to post
Share on other sites

Ist definitiv die FE2.X vom eso ES 1.0

Ich kenne es eigentlich auch anders -> eso ES 1.0 + µP 80 Kamera.

 

Aber siehe hier:

 

http://www.blitzer.de/system/pictures/files/2004/08/4248/original_858_3.jpg

 

Ist sogar noch der ganz alte eso LS4.0

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...