Jump to content

Geblitzt Mit Über 75 Km/h, Foto Reflektiert.


Recommended Posts

Hallo,

ich wurde in einer 80er Zone mit über 155 km/h geblitzt. Was ich mir gar nicht vorstellen kann, aber lassen wir das mal stehen. Ich habe Post bekommen und auf dem Bild ist alles so verblendet dass man mein Gesicht, einfach gar nich erkennen kann. Einfach nichts! Außer ein Stück von meinem Hals und Kapuze.

Kann ich einfach eine andere Person als Fahrer angeben oder behaupten dass ich das gar nicht war?

Vor mir ein Motorradfahrer der eher wahrscheinlich 160 gefahren ist und neben mir ein langer Passat. Kann es sein, dass ich irgendwie dadurch geblitzt worden bin?

Link to post
Share on other sites
  • Replies 149
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Also nach dem Gang zur BG-Stelle ... der TE muß noch 'nen Bruder haben. Einer alleine kann doch gar nicht so blöd sein ... Fazit: Ich wandere aus, denn meine Rente ist offensichtlich im A*** Da wird

Du bist nun lange genug dabei im Forum, um zu wissen, dass der TE unter den gegebenen Umstaenden nix, aber auch gar nix tun sollte, was ueberhaupt auf seine Existenz hinweist. Insofern ist dein "Tipp"

Ja, es gibt sie immer mal wieder, diese Sternstunden des RF, in denen man den Begriff sapiens doch noch mal nachschlägt . Unglaublich!

Erst einmal willkommen im Radarforum!

 

Vor mir ein Motorradfahrer der eher wahrscheinlich 160 gefahren ist und neben mir ein langer Passat. Kann es sein, dass ich irgendwie dadurch geblitzt worden bin?

Nur für mein Seelenheil folgende Fragen!

 

Wie kann vor Dir ein Motorradfahrer 160 fahren, wenn neben Dir ein Passat ist (dessen Langversion ich gar nicht kenne) unterwegs war?

 

Ich deute das so, dass Du auf derselben Spur wie der Motorradfahrer warst. Falls Du wesentlich langsamer als der Motorradfahrer warst - und das solltest Du bei erlaubten :80: sein - ist der nicht lange vor Dir.

Und ich vermute, dass Du gemeinsam mit dem Motorradfahrer auf der Überholspur warst, als ihr beide den Passat überholt habt?

 

Wenn das Bild wirklich so übel ist, kannst Du es ja ohne Probleme hier einstellen. Und in dem Fall reicht auch ein einfaches "ich war das nicht. Und auf dem Bild erkenne ich nun wirklich niemanden." um aus der Sache rauszukommen. Bei dieser Übertretungshöhe aber sehr wahrscheinlich mit Fahrtenbuchauflage, die man bei diesem Flatrate-Vergehen aber auf sich nehmen sollte.

Link to post
Share on other sites
Erst einmal willkommen im Radarforum!

 

Vor mir ein Motorradfahrer der eher wahrscheinlich 160 gefahren ist und neben mir ein langer Passat. Kann es sein, dass ich irgendwie dadurch geblitzt worden bin?

Nur für mein Seelenheil folgende Fragen!

 

Wie kann vor Dir ein Motorradfahrer 160 fahren, wenn neben Dir ein Passat ist (dessen Langversion ich gar nicht kenne) unterwegs war?

 

Ich deute das so, dass Du auf derselben Spur wie der Motorradfahrer warst. Falls Du wesentlich langsamer als der Motorradfahrer warst - und das solltest Du bei erlaubten :80: sein - ist der nicht lange vor Dir.

Und ich vermute, dass Du gemeinsam mit dem Motorradfahrer auf der Überholspur warst, als ihr beide den Passat überholt habt?

 

Wenn das Bild wirklich so übel ist, kannst Du es ja ohne Probleme hier einstellen. Und in dem Fall reicht auch ein einfaches "ich war das nicht. Und auf dem Bild erkenne ich nun wirklich niemanden." um aus der Sache rauszukommen. Bei dieser Übertretungshöhe aber sehr wahrscheinlich mit Fahrtenbuchauflage, die man bei diesem Flatrate-Vergehen aber auf sich nehmen sollte.[/

Ich bin auch über 80 gefahren, vielleicht 100-110. aber keine 160 km/h. Das kann ich mir nicht vorstellen, ja wie zwei haben den Passat überholt. Und der Blitzer hat genau geblitzt als der Motorradfahrer am passt vorbei ist und hinter ihm war ich. Geblitzt wurde ich natürlich auch, aber 160 km/h kann ich mir echt nicht vorstellen. Das Bild kann ich gerne hochladen aber vergeblich da es immer über 100 KB sind IPhone Kamera.

Link to post
Share on other sites

Erst einmal willkommen im Radarforum!

 

 

Vor mir ein Motorradfahrer der eher wahrscheinlich 160 gefahren ist und neben mir ein langer Passat. Kann es sein, dass ich irgendwie dadurch geblitzt worden bin?

 

Nur für mein Seelenheil folgende Fragen!

 

Wie kann vor Dir ein Motorradfahrer 160 fahren, wenn neben Dir ein Passat ist (dessen Langversion ich gar nicht kenne) unterwegs war?

 

Ich deute das so, dass Du auf derselben Spur wie der Motorradfahrer warst. Falls Du wesentlich langsamer als der Motorradfahrer warst - und das solltest Du bei erlaubten :80: sein - ist der nicht lange vor Dir.

Und ich vermute, dass Du gemeinsam mit dem Motorradfahrer auf der Überholspur warst, als ihr beide den Passat überholt habt?

 

Wenn das Bild wirklich so übel ist, kannst Du es ja ohne Probleme hier einstellen. Und in dem Fall reicht auch ein einfaches "ich war das nicht. Und auf dem Bild erkenne ich nun wirklich niemanden." um aus der Sache rauszukommen. Bei dieser Übertretungshöhe aber sehr wahrscheinlich mit Fahrtenbuchauflage, die man bei diesem Flatrate-Vergehen aber auf sich nehmen sollte.

http://up.picr.de/21685377ht.jpg
Link to post
Share on other sites

Schlechte Nachricht:

 

Ich bin auch über 80 gefahren, vielleicht 100-110. aber keine 160 km/h. Das kann ich mir nicht vorstellen, ja wir zwei haben den Passat überholt. Und der Blitzer hat genau geblitzt als der Motorradfahrer am Passat vorbei ist und hinter ihm war ich.

Deine Beschreibung passt leider nicht zum Messverfahren und das Bild reicht - spätestens beim Gutachter im Gerichtsverfahren - zur Identifizierung.

 

Zum Messverfahren lies doch bitte http://www.verkehrslexikon.de/Module/ESOES30.php und versuche die Position der drei Fahrzeuge damit zusammenzubringen. Mir ist das aufgrund Deiner Beschreibung nicht gelungen.

 

PS: Bei einer Differenzgeschwindigkeit von 50km/h (Motorradfahrer schneller als Du) seid ihr in 3 Sekunden, die das Überholen des Passat wohl mindestens gedauert hat, schon 42 Meter auseinander. Und die Fotolinie des Einseitensensors liegt 3 Meter nach der Messlinie. Wenn der Motorradfahrer die Messung auslöst, bist Du noch 42+3 = 45 Meter von der Fotolinie weg.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Schlechte Nachricht:

Ich bin auch über 80 gefahren, vielleicht 100-110. aber keine 160 km/h. Das kann ich mir nicht vorstellen, ja wir zwei haben den Passat überholt. Und der Blitzer hat genau geblitzt als der Motorradfahrer am Passat vorbei ist und hinter ihm war ich.

Deine Beschreibung passt leider nicht zum Messverfahren und das Bild reicht - spätestens beim Gutachter im Gerichtsverfahren - zur Identifizierung.

 

Zum Messverfahren lies doch bitte http://www.verkehrslexikon.de/Module/ESOES30.php und versuche die Position der drei Fahrzeuge damit zusammenzubringen. Mir ist das aufgrund Deiner Beschreibung nicht gelungen.

Erstmal allgemein, bin in der Probezeit und dass ich mit dem Motorradfahrer zusammen gerast bin ist mir ebenfalls bewusst und streite ich nicht ab. Aufjedenfall, hatten der Motorradfahrer und ich einen geringen Abstand bei Ca. 110 km/h Ca. 15 Meter. Landstraße ist 2 Spurig und wir haben den Passat auf der linken Spur mit einer Geschwindigkeit von Ca. 110 überholt, 4-5 Meter nachdem wir den Passat überholt haben hat es etwa auf der Höhe von meinem Auto und den Blitzer, geblitzt . Ich war nur auf den Motorradfahrer fokusiert und habe den Blitzer nicht gemerkt, eben nur das rote flashen von der Seite. Der Abstand zwischen mir und dem Passat sind 3 Meter.
Link to post
Share on other sites

Also das Bild ist zwar sehr hell und pixelig, ich vermute aber, dass das Originalbild von diesem Messystem um einiges besser sein wird.Vom Ausschnitt dürfte reicht es locker reichen....

Was ist wenn mein Vater die 600€ zählt und die Schuld auf sich nimmt, werden die Behörden trotzdem, mal in der Nachbarschaft vorbeikommen und die Leute befragen?

Link to post
Share on other sites

Vor mir ein Motorradfahrer der eher wahrscheinlich 160 gefahren ist ...

Aufjedenfall, hatten der Motorradfahrer und ich einen geringen Abstand bei Ca. 110 km/h

Das passt irgendwie nicht. Wer ist denn Halter des Fahrzeugs? Und wer hat wann Post bekommen (bzw. wie lange ist das Ding her)?

Link to post
Share on other sites

 

Vor mir ein Motorradfahrer der eher wahrscheinlich 160 gefahren ist ...

Aufjedenfall, hatten der Motorradfahrer und ich einen geringen Abstand bei Ca. 110 km/h

Das passt irgendwie nicht. Wer ist denn Halter des Fahrzeugs? Und wer hat wann Post bekommen?

Halter des Fahrzeugs ist mein Vater und die Post kam vor 2 Tagen an meinen Vater. Ich würde halt geblitzt lassen wir die Rechnereien mal aus, ich studiere und habe keine Zeit auf gerichtliche Sachen, für mich stellt sich die Frage. Okay mein Vater zahlt die 600€ und man hat das Risiko dass die Polizei trotzdem mal vorbeikommt und Leute befragt. Oder ich gebe mich als Fahrer an und zahle die 900€ + Aufbauseminar. Die Summe ist einfach brutal für mich.

Link to post
Share on other sites

Halter des Fahrzeugs ist mein Vater und die Post kam vor 2 Tagen an meinen Vater.

Das ist eventuell gut (für Dich, wenn er mitzuspielen bereit ist). Die 600 quid kannst Du ja bei ihm abstottern, aber was ist mit den Punkten/dem FV? Braucht er seine FE nicht? Daher meine Frage nach dem Zeitpunkt der Missetat.

Link to post
Share on other sites

 

Halter des Fahrzeugs ist mein Vater und die Post kam vor 2 Tagen an meinen Vater.

Das ist eventuell gut (für Dich, wenn er mitzuspielen bereit ist). Die 600 quid kannst Du ja bei ihm abstottern, aber was ist mit den Punkten/dem FV? Braucht er seine FE nicht? Daher meine Frage nach dem Zeitpunkt der Missetat.

Also ich Wurde vor 1 Monat geblitzt +- 1-3 Tagen. Doch er braucht seinen Führerschein, aber +300-400€ nochmal für ein Aufbauseminar ist hart. Mein Vater hatte bisher noch nie Punkte bekommen oder sonstiges.

Link to post
Share on other sites

Es geht um 3 Monate Fahrverbot, auch wenn es Papa auf sich nimmt. Du musst theoretisch auch noch mit einer Verdopplung des Bußgelds rechnen, weil bei einer derartigen Überschreitungshöhe der ein oder andere Sachbearbeiter gerne Vorsatz unterstellt. Lies dich hier mal ein paar Stunden ein, dann stehen eure (deine) Chancen gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach sollte Papa 14 Tage nach Erhalt des AHB erstmal den Verstoß zugeben.

Link to post
Share on other sites

Ein Blick in den "bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog sagt: "A-2 600,00 3 M" = A-Verstoß, 2 Punkte, 600 € und drei Monate Fahrverbot.

 

Selbst wenn das - nach @Diplomat's Hinweis - abgewiesen werden kann, droht hier ganz stark ein Fahrtenbuch. Immerhin reden wir über die höchstmögliche Kategorie Geschwindigkeitsverstoß mit >70km/h zuviel. Das dürfte den Ehrgeiz so manchen Sachbearbeiters wecken.

Link to post
Share on other sites

Doch er braucht seinen Führerschein

Dann heißt es jetzt tatsächlich sehr genau lesen und abwägen. Das Gute ist, dass die Behörde (bis jetzt) Deinen Dad beschuldigt. Er kann den Verstoß - unter Ausnutzung aller Fristen so spät wie möglich (siehe @Diplomat) - zugeben. Dann ergäbe sich eine kleine Chance, dass Ihr unbeschadet aus der Sache rauskommt, ohne dass jemand ein FV kassiert oder zahlen muss. Wenn Ihr noch ein paar Tage Zeit habt, den AHB zu beantworten, lies Dich ein wenig ein und mach' nix ohne vorher zu fragen ;). Ihr werdet sicherlich verschiedene Meinungen zu dem Fall zu lesen bekommen und dann abwägen müssen.

Link to post
Share on other sites

aber 160 km/h kann ich mir echt nicht vorstellen.

Die Blitzer wissen von der häufig eingeschränkten Vorstellungskraft der Eratppten. Deshalb verlassen sie sich auch nicht darauf, sondern nutzen technische Hilfsmittel. Wenn Du sicher bist, kannst Du die Messung von einem Gutachter durchleuchten lassen. Findet er was und das Gericht folgt ihm: prima. Wenn eins von beidem nicht passiert: schlecht. Und teuer (es sei denn, Deine Rechtsschutz zahlt).

 

Was hat Dein Vater bekommen - einen Anhörungsbogen oder einen Zeugenfragebogen?

Link to post
Share on other sites

 

aber 160 km/h kann ich mir echt nicht vorstellen.

 

Die Blitzer wissen von der häufig eingeschränkten Vorstellungskraft der Eratppten. Deshalb verlassen sie sich auch nicht darauf, sondern nutzen technische Hilfsmittel. Wenn Du sicher bist, kannst Du die Messung von einem Gutachter durchleuchten lassen. Findet er was und das Gericht folgt ihm: prima. Wenn eins von beidem nicht passiert: schlecht. Und teuer (es sei denn, Deine Rechtsschutz zahlt).

 

Was hat Dein Vater bekommen - einen Anhörungsbogen oder einen Zeugenfragebogen?

Das ist ein Anhörungsbogen bzw. da wollen die nur Angaben zum Halter des Fahrzeugs und nur wissen wer gefahren ist und ob er die Schuld auf sich nimmt oder nicht.

Link to post
Share on other sites

Hallo Tobi,

 

wo wohnst du?

 

Hier in Stgt. Bad Cannstatt gibt es eine Fahrschule die das Aufbauseminar anscheinend sehr günstig anbietet.

Ich könnte da mal anrufen oder dir die Tel.Nr. durchgeben, falls es für dich in Frage kommt.

 

Doch er braucht seinen Führerschein

Dann heißt es jetzt tatsächlich sehr genau lesen und abwägen. Das Gute ist, dass die Behörde (bis jetzt) Deinen Dad beschuldigt. Er kann den Verstoß - unter Ausnutzung aller Fristen so spät wie möglich (siehe @Diplomat) - zugeben. Dann ergäbe sich eine kleine Chance, dass Ihr unbeschadet aus der Sache rauskommt, ohne dass jemand ein FV kassiert oder zahlen muss. Wenn Ihr noch ein paar Tage Zeit habt, den AHB zu beantworten, lies Dich ein wenig ein und mach' nix ohne vorher zu fragen ;). Ihr werdet sicherlich verschiedene Meinungen zu dem Fall zu lesen bekommen und dann abwägen müssen.
Was heißt das? Im Brief von der Behörde steht, dass das AHB innerhalb einer Woche des Zugangs zurückgesendet werden muss.
Link to post
Share on other sites

Es geht um 3 Monate Fahrverbot, auch wenn es Papa auf sich nimmt. Du musst theoretisch auch noch mit einer Verdopplung des Bußgelds rechnen, weil bei einer derartigen Überschreitungshöhe der ein oder andere Sachbearbeiter gerne Vorsatz unterstellt. Lies dich hier mal ein paar Stunden ein, dann stehen eure (deine) Chancen gar nicht so schlecht. Meiner Meinung nach sollte Papa 14 Tage nach Erhalt des AHB erstmal den Verstoß zugeben.

Verdopplung des Bußgeldes 0.o wirklich? Dann kann ich ja 5 Monate an meinem Mini-Job arbeiten nur um den Blitzer abzubezahlen. Während den ganzen Klausuren sich mit sowas zu beschäftigen ist echt scheiße. Also soll mein Vater jetzt zugeben dass er es war oder auf dem Zettel sagen dass ich der Fahrer war und geblitzt worden bin. Wenn mein Vater die Schuld auf sich nimmt, meint ihr nicht die kommen mich/uns mal besuchen und fragen die netten omis von unten. Und so wie ich meine Nachbarn kenne, werden sie ohne zu zögern sagen, wer das auf dem Bild ist :D

Link to post
Share on other sites

Ihr habt eine Woche Zeit.

 

Also setz Dich jetzt bitte an Deinen Computer, fange an intensiv in diesem Forum zu lesen und @Diplomat's Ansatz zu verfolgen.

 

Wenn Du dann speziellere Fragen hast, dann darfst Du die gerne stellen.

 

Du darfst hier auch gerne nach dem Vornamen A.l.b.e.r.t.o. suchen. Das könnte helfen :hint: :Zaunpfahl:

Link to post
Share on other sites

Ihr habt eine Woche Zeit.

 

Also setz Dich jetzt bitte an Deinen Computer, fange an intensiv in diesem Forum zu lesen und @Diplomat's Ansatz zu verfolgen.

 

Wenn Du dann speziellere Fragen hast, dann darfst Du die gerne stellen.

 

Du darfst hier auch gerne nach dem Vornamen A.l.b.e.r.t.o. suchen. Das könnte helfen :hint: :Zaunpfahl:

Danke erstmal. Was heißt Ansatz? Ich will einfach gerichtlich nichts zu tun haben, dafür habe ich einfach nicht genug Geld und keine Zeit. Kann mir einer helfen wie ich jetzt einfach vorgehen sollte? Mir passiert sowas das erste mal. Und wenn ich höre dass man die 600 verdoppeln könnte das heißt 1500 aubauseminar. Oh je oh je. :/ das kann ich niemals bezahlen.

Soll ich diesen AHB ausfüllen und dene zuschicken, dass ich der Fahrer bin? Oder gar nichts schreiben? Ich dachte 600 ist schon das schlimmste was passieren kann jetzt auch noch 1500 Ah du scheiße.

Link to post
Share on other sites

Ohjeee, und du sollst mal meine Altersversorgung sichern ;) Schau noch einmal was ich in #15 schrieb. Sehr wichtig : Nichts unüberlegt tun jetzt. Investiere deine Zeit und lies dich hier ins Forum ein, um die Zusammenhänge, Abläufe und Stolpersteine einigermaßen zu erfassen. Meine Erste Hilfe war : 14 Tage nach Zugang des AHB soll PAPI zugeben, dass er der verantwortliche Fahrer war. Unmittelbar nach der nächsten Reaktion der Bußgeldbehörde solltest du dich wieder melden....(bevor du/ihr weitere Maßnahmen einleitet).

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Also ich kann auf dem Foto nichts erkennen.

Bitte doch die Bußgeldstelle dir ein besseres Bild zu zu senden.

 

Du bist nun lange genug dabei im Forum, um zu wissen, dass der TE unter den gegebenen Umstaenden nix, aber auch gar nix tun sollte, was ueberhaupt auf seine Existenz hinweist. Insofern ist dein "Tipp" also klassifizierter Sondermuell, den du dir getrost haettest sparen koennen. Es hat auch niemand 50 Cent in den Senfautomaten eingeworfen, warum also schweigst du nicht still?

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Danke erstmal. Was heißt Ansatz?

Der Ansatz ist der folgende (es geht um die Verjährung nach 3 Monaten):

 

- Dein Dad wird beschuldigt und gibt die Missetat per AHB irrtümlich und unter Ausnutzung der Fristen SELBST zu. Das darf er.

- Irgendwann (hoffentlich spät) trudelt der Bußgeldbescheid ein.

- Den Bescheid beantwortet Dein Dad mit einem Einspruch (wieder möglichst spät), um ihn nicht rechtskräftig werden zu lassen.

- Mit viel Glück sind dann bis zu weiteren Aktionen der Behörden gut 3 Monate verstrichen und die Sache ist (gegen Dich) verjährt.

- Sollte dem so sein, erkennt Dein Dad seinen Irrtum und belegt z.B. mit PA-Kopie und/oder Alibi, dass er's ja doch nicht war. Thema durch.

 

Wenn Du das soweit nachvollziehen kannst und es keinen Widerspruch von den expertistas hier gibt, kommen wir zu den Risiken der Aktion.

 

Gruß, Pedro.

Link to post
Share on other sites

 

Danke erstmal. Was heißt Ansatz?

Der Ansatz ist der folgende (es geht um die Verjährung nach 3 Monaten):- Dein Dad wird beschuldigt und gibt die Missetat per AHB irrtümlich und unter Ausnutzung der Fristen SELBST zu. Das darf er.- Irgendwann (hoffentlich spät) trudelt der Bußgeldbescheid ein.- Den Bescheid beantwortet Dein Dad mit einem Einspruch (wieder möglichst spät), um ihn nicht rechtskräftig werden zu lassen.- Mit viel Glück sind dann bis zu weiteren Aktionen der Behörden gut 3 Monate verstrichen und die Sache ist (gegen Dich) verjährt.- Sollte dem so sein, erkennt Dein Dad seinen Irrtum und belegt z.B. mit PA-Kopie und/oder Alibi, dass er's ja doch nicht war. Thema durch.Wenn Du das soweit nachvollziehen kannst und es keinen Widerspruch von den expertistas hier gibt, kommen wir zu den Risiken der Aktion.Gruß, Pedro.

Wie könnte so ein Einspruch aussehen zum Bußgeldbescheid?

Link to post
Share on other sites

Ich zitiere mal den Foren-Cato :D:

 

Anschrift

 

Bußgeldbescheid (Angaben abschreiben), hier: Einspruch

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

gegen den o.g. Bußgeldbescheid lege ich fristgerecht Einspruch ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

(Unterschrift)

Link to post
Share on other sites

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit lege ich form- und fristgereicht Einspruch gegen den im Betreff genannten Bußgeldbescheid ein...."

 

 

 

Dürfte auch ein erst cool rasender und dann jämmerlich heulender Student hinbekommen und seinem Vater zur Unterschrift vorlegen können.

 

 

Im übrigen gehe ich davon aus, dass Du identifiziert wirst, bei der Überschreitung guckt jeder SB sich das Bild im PC sehr genau an, mit Filtern, Aufhellungen etc. Und somit fange an zu sparen, ich gehe nämlich auch fest von der Verdoppelung des Bußgeldes aus (=1.200 Euro plus Gebühren und Auslagen) und dann kommen für Dich noch rd. 400 Euro für das Aufbauseminar dazu..

 

 

 

 

Edit:

Pedro, auch im Raserforum wird nicht soooo überholt....

Link to post
Share on other sites

 

Danke erstmal. Was heißt Ansatz?

Der Ansatz ist der folgende (es geht um die Verjährung nach 3 Monaten):- Dein Dad wird beschuldigt und gibt die Missetat per AHB irrtümlich und unter Ausnutzung der Fristen SELBST zu. Das darf er.- Irgendwann (hoffentlich spät) trudelt der Bußgeldbescheid ein.- Den Bescheid beantwortet Dein Dad mit einem Einspruch (wieder möglichst spät), um ihn nicht rechtskräftig werden zu lassen.- Mit viel Glück sind dann bis zu weiteren Aktionen der Behörden gut 3 Monate verstrichen und die Sache ist (gegen Dich) verjährt.- Sollte dem so sein, erkennt Dein Dad seinen Irrtum und belegt z.B. mit PA-Kopie und/oder Alibi, dass er's ja doch nicht war. Thema durch.Wenn Du das soweit nachvollziehen kannst und es keinen Widerspruch von den expertistas hier gibt, kommen wir zu den Risiken der Aktion.Gruß, Pedro.

Ich mach das ganze mal mit Angaben, damit ihr mir besser helfen könnt. Die "Tat" wurde am 27.03. begangen. Brief mit der Schuld und dem Anhörungsbogen habe ich am 22.04 erhalten. Darauf steht: Sehr geehrter Familienname Ihnen wird zur Last gelegt ... So soll man jetzt im Anhörungsbogen, Angaben zum Halter des Fahrzeugs machen und der Behörde innerhalb einer Woche zuschicken. Nun wenn ich jetzt diesen Anhörungsbogen ausfülle und innerhalb einer Woche zuschicke, soll ich dort nur die Angaben zum Halter des Fahrzeugs bzw. zu meinem Vater machen und auch ankreuzen, dass der Fahrer ebenfalls mein Vater. Oder mich gar nicht dazu äußern?

4. Angaben zur Sache (freiwillige Angaben)

Waren sie der verantwortliche? Ja / nein ( ggf. Fahrer angeben).

 

Soll ich das ausfüllen?

Link to post
Share on other sites

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit lege ich form- und fristgereicht Einspruch gegen den im Betreff genannten Bußgeldbescheid ein...."

 

 

 

Dürfte auch ein erst cool rasender und dann jämmerlich heulender Student hinbekommen und seinem Vater zur Unterschrift vorlegen können.

 

 

Im übrigen gehe ich davon aus, dass Du identifiziert wirst, bei der Überschreitung guckt jeder SB sich das Bild im PC sehr genau an, mit Filtern, Aufhellungen etc. Und somit fange an zu sparen, ich gehe nämlich auch fest von der Verdoppelung des Bußgeldes aus (=1.200 Euro plus Gebühren und Auslagen) und dann kommen für Dich noch rd. 400 Euro für das Aufbauseminar dazu..

 

 

 

 

Edit:

 

Pedro, auch im Raserforum wird nicht soooo überholt....

Naja sparen :/ Ich werde wahrscheinlich das ganze monatlich abbezahlen innerhalb 36 Monaten mit jeweils 33€. Wenn das möglich ist?
Link to post
Share on other sites

"Sehr geehrte Damen und Herren,

 

hiermit lege ich form- und fristgereicht Einspruch gegen den im Betreff genannten Bußgeldbescheid ein...."

 

 

 

Dürfte auch ein erst cool rasender und dann jämmerlich heulender Student hinbekommen und seinem Vater zur Unterschrift vorlegen können.

 

 

Im übrigen gehe ich davon aus, dass Du identifiziert wirst, bei der Überschreitung guckt jeder SB sich das Bild im PC sehr genau an, mit Filtern, Aufhellungen etc. Und somit fange an zu sparen, ich gehe nämlich auch fest von der Verdoppelung des Bußgeldes aus (=1.200 Euro plus Gebühren und Auslagen) und dann kommen für Dich noch rd. 400 Euro für das Aufbauseminar dazu..

 

 

 

 

Edit:

Pedro, auch im Raserforum wird nicht soooo überholt....

Und ja sagen wir mal ich schreibe im Anhörungsbogen auf dass ich der Fahrer war und bekomme eine Strafe mit 1200€. Ich glaube keiner von euch hätte Lust soviel auszugeben, also nennt mich nicht Jammermännchen, ich würde meine Strafe abbezahlen. Aber miese 1200€ sind einfach übertrieben viel Geld. Naja das mal bei Seite, das nennt sich ja Vorsatz, wie kann ich mich aus der scheiße herausziehen, dass ich statt den 1200€ die 600€ bezahle.

Link to post
Share on other sites

........Den Brief mit der Schuld und dem Anhörungsbogen habe ......ich....... am 22.04 erhalten. Darauf steht: Sehr geehrter Familienname Ihnen wird zur Last gelegt ...

 

Nun wenn .......ich........ jetzt diesen Anhörungsbogen ausfülle............

.......Soll ......ich......... das ausfüllen?

 

soll .......ich...... dort nur die Angaben zum Halter des Fahrzeugs bzw. zu meinem Vater machen....

Du redest hier nur von ich, ich, ich.

 

Oben schreibst du, der AHB wäre an deinen Vater adressiert!

 

Was stimmt denn nun?

 

 

Nochmal:

 

Wenn der AHB an deinen deinen Vater adressiert ist, muss ER ihn ausfüllen und unterschreiben,

wenn er versuchen will, die Schuld auf sich zu nehmen!

 

Ausfüllen darfst DU ihn nur, wenn DU die Schuld auf dich nimmst und das damit der Behörde, mit Angabe deiner Personalien und mit deiner Unterschrift, mitteilen willst!

 

 

(Warum nur lese ich jetzt schon zum 7. Mal Beitrag # 27?)

 

 

........Aber miese 1200€ sind einfach übertrieben viel Geld.....

Und miese + 75 auf einer Landstraße sind übertrieben viel Übertreibung.......

Link to post
Share on other sites
Aber miese 1200€ sind einfach übertrieben viel Geld.

 

Miese 75 zuviel kosten evtl. Leben dass Du mit Geld gar nicht aufwiegen könntest.

 

Naja das mal bei Seite, das nennt sich ja Vorsatz, wie kann ich mich aus der scheiße herausziehen, dass ich statt den 1200€ die 600€ bezahle.

 

Gar nicht.

 

 

 

Im übrigen schließe ich mich der Frage von @porscheturbo an, wer hat den nun den AHB bekommen?????

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... also nennt mich nicht Jammermännchen...

Wer (insbesondere als in Probezeit befindlicher mittelloser Student) vor der Fahrt nicht nachdenkt, während der Fahrt den Gasfuß nicht im Zaum hält, aber nach dem kostenpflichtigen Rasen rumjammert, ist nunmal ein Jammermännchen.

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

Aber miese 1200 sind einfach übertrieben viel Geld.

 

Miese 75 zuviel kosten evtl. Leben dass Du mit Geld gar nicht aufwiegen könntest.

Naja das mal bei Seite, das nennt sich ja Vorsatz, wie kann ich mich aus der scheiße herausziehen, dass ich statt den 1200 die 600 bezahle.

 

Gar nicht.

 

 

 

Im übrigen schließe ich mich der Frage von @porscheturbo an, wer hat den nun den AHB bekommen?????

AHB hat natürlich mein Vater bekommen. Ich gehe mit ich von meinem Vater aus. Da steht halt nur ob er(mein Vater) der Verantwortige dafür ist oder nicht.
Link to post
Share on other sites

Soll ich das ausfüllen?

Du sollst gar nichts ausfüllen. Du solltest Dir zunächst mal über das mögliche Prozedere klar werden, die Risiken erkennen und dann mit Deinem Dad sprechen. Er müsste im AHB angeben, gefahren zu sein.

 

Lies noch mal in Ruhe die Antworten hier und in anderen Threads zu dem Thema und keep cool. Du hast ja noch ein paar Tage Zeit.

 

Und miese + 75 auf einer Landstraße sind übertrieben viel Übertreibung.......

Naja... ;)

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

 

man hätte auch einfach... ach lassen wir das, die Sache interessiert dich nicht.... also schweig doch still, niemand hat die Null gewählt:

 

@TE

 

Bezüglich Foto:

Da auf dem Bild nichts zu erkennen ist, sollte dein Vater mal nach einem besseren Bild fragen. Dann wisst ihr, ob tatsächlich nichts zu erkennen ist.

Link to post
Share on other sites

@HarryB

 

 

man hätte auch einfach... ach lassen wir das, die Sache interessiert dich nicht.... also schweig doch still, niemand hat die Null gewählt:

 

@TE

 

Bezüglich Foto:

Da auf dem Bild nichts zu erkennen ist, sollte dein Vater mal nach einem besseren Bild fragen. Dann wisst ihr, ob tatsächlich nichts zu erkennen ist.

@HarryB

 

 

man hätte auch einfach... ach lassen wir das, die Sache interessiert dich nicht.... also schweig doch still, niemand hat die Null gewählt:

 

@TE

 

Bezüglich Foto:

Da auf dem Bild nichts zu erkennen ist, sollte dein Vater mal nach einem besseren Bild fragen. Dann wisst ihr, ob tatsächlich nichts zu erkennen ist.

@HarryB

 

 

man hätte auch einfach... ach lassen wir das, die Sache interessiert dich nicht.... also schweig doch still, niemand hat die Null gewählt:

 

@TE

 

Bezüglich Foto:

Da auf dem Bild nichts zu erkennen ist, sollte dein Vater mal nach einem besseren Bild fragen. Dann wisst ihr, ob tatsächlich nichts zu erkennen ist.

@HarryB

 

 

man hätte auch einfach... ach lassen wir das, die Sache interessiert dich nicht.... also schweig doch still, niemand hat die Null gewählt:

 

@TE

 

Bezüglich Foto:

Da auf dem Bild nichts zu erkennen ist, sollte dein Vater mal nach einem besseren Bild fragen. Dann wisst ihr, ob tatsächlich nichts zu erkennen ist.

Da hast du natürlich recht Blaulicht, aber ob die meinem Vater dann ein besseres Foto schicken, ist was anderes.

 

Das soll hier keine Diskussion und Streiterei sein. Mir passiert das zum ersten Mal und brauche gute Aufklärung.

Ich bedanke mich bei jedem einzelnen für seine Beiträge.

Link to post
Share on other sites

Da hast du natürlich recht Blaulicht, aber ob die meinem Vater dann ein besseres Foto schicken, ist was anderes.

Ernsthaft: Fragt nicht nach dem Foto. Das bringt nichts außer, dass der SB vielleicht noch mal genauer drauf schaut und erkennt, dass der Abgelichtete deutlich jünger wirkt als der Beschuldigte.

 

Edit @QTreiberin: Sorry, schon wieder.

Link to post
Share on other sites

Jo, glaub man @Blaulicht.... :whistle:

 

 

Und wenn Du eine "gute Aufklärung" brauchst..... Du weißt ja, da kommt das Bienchen zum Blümchen... usw.

 

 

...naja, oder fang endlich an Dich hier im Forum einzulesen!

Gut Danke, ich denke ich werde zugeben, dass ich das war, da mein Vater seinen Führerschein aufjedenfall braucht für die Arbeit. Ich kann ja mit der Bahn fahren. Aber im Internet les ich oft Raser 110 km/h zu schnell 600€ Strafe. Wieso sollen die Behörden mir 1200€ draufknallen bei 75 km/h zu schnell und das als Student. Ich meine einem Unternehmenschef interessiert das ja gar nicht ob der 1000€ abdrücken muss. Aber für mich ist das eine lebenslange Lehre. Man lernt ja nur daraus wenn man erstmal selbst auf die Nase fliegt. Wobei 1200€ damit könnte ich 2-3 Jahre meine Nahrung für das Studium Zahlen. Während andere das kurz mal aus der Tasche geben und am nächsten Tag wieder 100 zu schnell fahren.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...