Jump to content

Ber - Freizeitvergnügen Nur Auf 4 Räder


Recommended Posts

Ich weiß nicht obs die richtige Kategorie ist. passt auch ins kultivierte Schnellfahren oder ins Off-Topic.

Wir haben uns den BER (Berlin Brandenburg Flughafen Desaster) ansehen wollen. Dabei ging es auch ums erkunden, wie und welche Straßen man dort wohin benutzen kann.

Das ist ja ein lustiges Wirrwar von Rampen und Zufahrten, die bestimmt etliche Leute überfordern dürfte. Wir haben jedenfalls ganz schön gesucht um von Waltersdorf nicht über die BAB zum Terminal zu kommen.

 

Tja, eigentlich hätten wir das Terminal gar nicht erreichen dürfen, denn plötzlich war auf unserer Strecke ein Schild: Durchfahrt für Motorräder verboten.

Mhh, 0 Verkehr, keiner zusehen, nur Beton. Also erst mal das Schild ignoriert und zum Terminal durchgearbeitet um Bilder zu machen.

Es dauerte knapp 60 Sekunden, dann rauschte Securitas an und machte uns auf das Verbot für Motorräder aufmerksam.

 

Jetzt wird es lustig. Vor dem Terminal sind viele leere Parkplätze, wo sich Leute mit zu viel Geld treffen um ihre 4-Rad Boliden in der Sonne zu parken und anschließend das eine oder andere Rennen zu fahren. Richtig, immer im Kreis auf perfekten Betonpisten rund um die Parkplätze.

Wir stehen da also und werden von der Security angeschnauzt und just in dem Moment starten 2 Sportwagen ihr Privatrennen direkt an der Securitas vorbei.

 

Wohl bemerkt, das ist eine ganz normale öffentliche Straße da am Flughafen. Tempolimit Schilder stehen da noch nicht wirklich welche. Man könnte meinen, das es no-Limit ist. Jedenfalls habe ich keine gesehen.

 

Fazit: die bösen Biker mit ihrem Tourer, die mal nen Foto machen wollen, müssen draußen bleiben, BER ist Tabu Zone für Zweiräder. Wer mal richtig mit seinem Sportwagen rum heizen will kann das dort problemlos machen.

Link to post
Share on other sites

Stand denn dort ein Schild, dass die PKW hier Rennen dort nicht fahren durften?

 

Dafür braucht es kein Schild.

 

Man kann entweder hier Rennen hier fahren, oder dort Rennen dort fahren. Es ist aber untersagt, hier Rennen dort zu fahren. :rtfm:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Blaulicht, da liegst du falsch. Das ist ein ganz normales Straßenschild Zeichen 255. Securitas kann, wenn man es darauf ankommen lässt, nichts weiter machen als die Polizei rufen. Wir befinden uns da auf öffentlichen Straßenland, nicht auf dem BER Gelände als solches. Man muss keinen Zugang überwinden. Securitas kann höchstens einen auf dicke Hose machen aber mehr nicht. Wir hatten aber keine Lust uns mit dem rum zu streiten.

Link to post
Share on other sites
Man kann entweder hier Rennen hier fahren, oder dort Rennen dort fahren. Es ist aber untersagt, hier Rennen dort zu fahren. :rtfm:

Ich wische meinen Rechner sauber und verneige mich in Ehrfurcht vor Deinen Formulierungen. :thisrocks:

 

nur bringt einem Rechthaben nicht unbedingt etwas...

Aber hallo. Und wenn es nur um das gute Gefühl geht, irgendwelchen in aller Regel eher merkbefreiten Uniformfiguren den Tag zu versauern.

Link to post
Share on other sites

... Das ist ein ganz normales Straßenschild Zeichen 255. Securitas kann, wenn man es darauf ankommen lässt, nichts weiter machen als die Polizei rufen. ...

 

Diese Securitas-Leute bekommen einen fahrenden Verkehrsteilnehmer nicht einmal gestoppt, denn das dürfte den Straftatbestand einer Nötigung erfüllen. Dagegen dürfte eine 20,-EUR Owi verblassen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...