Jump to content

Recommended Posts

:lol:

 

"Verärgerter Autofahrer? Neue Blitzersäule in Eppelheim mutwillig zerstört", 19.10.2014, www.heidelberg24.de: http://www.heidelberg24.de/region/eppelheim-unbekannte-reissen-blitzersaeule-schneiden-versorgungskabel-durch-4164671.html

 

Sehr schöne Bilder, dabei auch Nahaufnahmen u. a. von der schwachen Verankerungsmimik. Erstaunlich auch, wie sich das Tiefbauamt mit dem Minigeländer etc. verkünstelt hat :schreck: .

:nolimit:

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

@munix089: Stimmt schon, schwarz ist eigentlich die typische Kanonenrohrfarbe :rolleyes: . Die PSS-Säule hat farblich lediglich ein Ringelnatter-Design. Ich meinte natürlich die optische Position, sprich der Schusswinkel (Flak, Kanonen im Zeitalter von Piraten&Napoleon etc). Hätten die Behörden nicht so ein schönes Geländer konstruiert, dann wäre es erstens ein Rohrkrepierer und zweites wären weniger Beschädigungen aufgetreten.

 

@hawethie: Hab ich doch berichtet in einem @kolbenfeder-Thread, wie mir Spiegel abgetreten worden sind. Leider habe ich auch Neid-Kratzer zu verzeichnen. Selbstverständlich steht es Dir frei, Schadensfroh-Smileys zu setzten. Das außer Gefecht Setzen von d e m Sinnbild eines Überwachungs- und Abzockerstaates - der "Starenkasten" - ist moralisch keine Straftat, sondern eine Demo und ein Protest dagegen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Das ist aber keine PSS von vitronic, sondern ein Traffitower 2 mit einem Traffistar S 350 der Firma Jenoptik (Robot).

 

http://www.stadt-naumburg.de/Radarfotos/Sachsen/Markranstaedt/Starenkaesten/20266.html

 

Ok, dann das passende Ostprodukt dazu.

Hatte bei der ersten Sichtung vermutet dass Vitronic die Säule nach mittlerweile auch schon einigen Jahren mal wieder facegeliftet hätte - geht ja nicht nur um Abzocke sondern auch um Verschönerung des Stadtbildes :whistling:

Link to post
Share on other sites

Tja.... auf der einen Seite mag's den ein oder anderen erfreuen oder amüsieren, auf der anderen Seite jedoch wird die Anlage mit öffentlichen Geldern eben wieder aufgebaut. Die Stadtoberen wird man damit kaum ärgern können. Der/Die Sachbeschädiger haben halt mal wieder Steuergelder verbrannt. Toll.

Link to post
Share on other sites

Tja.... auf der einen Seite mag's den ein oder anderen erfreuen oder amüsieren, auf der anderen Seite jedoch wird die Anlage mit öffentlichen Geldern eben wieder aufgebaut. Die Stadtoberen wird man damit kaum ärgern können. Der/Die Sachbeschädiger haben halt mal wieder Steuergelder verbrannt. Toll.

 

Die "Stadtoberen" verbrennen viel mehr Geld und noch viel sinnloser. Spielt also eigentlich keine Rolle wofür sie es verprassen da es sowieso nie dort ankommt wo es gebraucht wird.

Und hier hat das Fußvolk wenigstens etwas zu lachen.

Link to post
Share on other sites

Stimmt, die verprassen leider noch viel mehr. Da ist es natürlich völlig unbedeutend, wenn ein paar Deppen (unnötigerweise) dazu beitragen und damit bewirken, daß noch weniger dort ankommt, wo es nötig wäre..... aber hauptsache, man hat etwas zu lachen (außer jenen, die auf das Geld dringend angewiesen sind).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Tja.... auf der einen Seite mag's den ein oder anderen erfreuen oder amüsieren, auf der anderen Seite jedoch wird die Anlage mit öffentlichen Geldern eben wieder aufgebaut. Die Stadtoberen wird man damit kaum ärgern können. Der/Die Sachbeschädiger haben halt mal wieder Steuergelder verbrannt. Toll.

Da die PSS idR durch den Hersteller kostenfrei zur Verfügung gestellt wird und er eine Fallpauschale erhält, dürften es nicht die Kosten der Steuerzahler sein.

Zumindest nicht direkt.

Link to post
Share on other sites

Meine Meinung als KSF: eine fetzendepperte (dt.: extrem dumme) Aktion; gleichgültig, in wessen Eigentum sich das Landschaftsmöbelstück befindet bzw. wer dafür bezahlt hat. Sachbeschädigung ist (für mich) ein absolutes No-Go.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@eribaer: Es gibt ja mehrere Stufen, wo sich jeder selbst seine persönliche Grenze auferlegt! Es gab ja schon etliche Fälle ohne Sachbeschädigung: Mülleimer, Müllbeutel, Kunstkondome etc. drüber stülpen, Aufkleber draufsetzen oder schmücken, dann Verschmutzung durch Dreck oder Farbe. Beliebt und unauffällig ist Spraydose schwarz beim Ringelnatter-Design. Klar, abfackeln per Reifen mit Benzin ist Sachbeschädigung.

 

@gast225: Hier ist die Frage, ob bei Aufstellung durch Hersteller diese sich versichern oder ob sie von ihrer vermeintlichen Vandalismusimmunität bzw. Störungssicherheit selbst so überzeugt sind....Gerade die anfälligen PSS-Säulen haben ja oftmals Abschreckungsaufkleber wie "videoüberwacht" , "Stromschlag", usw. drauf....

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@eribaer: Es gibt ja mehrere Stufen, wo sich jeder selbst seine persönliche Grenze auferlegt! Es gab ja schon etliche Fälle ohne Sachbeschädigung: Mülleimer, Müllbeutel, Kunstkondome etc. drüber stülpen, Aufkleber draufsetzen oder schmücken, dann Verschmutzung durch Dreck oder Farbe. Beliebt und unauffällig ist Spraydose schwarz beim Ringelnatter-Design. Klar, abfackeln per Reifen mit Benzin ist Sachbeschädigung.

 

Mit anderen Worten, deine Grenzen sind penetrant weit gesteckt? Erklaere mal, warum insbesondere die Farbaktionen ohne Sachbeschaedigung verliefen?

Link to post
Share on other sites

@eribaer: Es gibt ja mehrere Stufen, wo sich jeder selbst seine persönliche Grenze auferlegt! Es gab ja schon etliche Fälle ohne Sachbeschädigung: Mülleimer, Müllbeutel, Kunstkondome etc. drüber stülpen, Aufkleber draufsetzen oder schmücken, dann Verschmutzung durch Dreck oder Farbe. Beliebt und unauffällig ist Spraydose schwarz beim Ringelnatter-Design. Klar, abfackeln per Reifen mit Benzin ist Sachbeschädigung.

Naja vieles davon ist aber auch schon Sachbeschädigung und wie Eribaer schon ausführte, geht dies überhaupt nicht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...