Jump to content

Sonnige Ausfahrt Und Dann Das


Recommended Posts

Hi ich war eben ne kleine Ausfahrt machen , an einer Kreuzung ist mir nur auf einmal ein Grüner Bus links aufgefallen.

Als ich nach Hause kam und das Video von der Aktion Cam angeschaut habe, sah ich erst dsas da anscheinend ein Blitzer stand (siehe Bild)

 

Mir wäre das alles gar nicht aufgefallen, wenn der Grüne Bus nicht da gestanden hätte.

Ich hab aber kein Blitzlicht o.ä. gesehen.

Der Blitzer sieht auch etwas komisch aus, hab mehrfach das Video geschaut und es stand nur der eine Kasten da.

 

Weiß einer ob das echt nen Blitzer ist oder was das ist ?

War außerdem mit dem Bike on tour und hab an der Stelle den Kopf gedreht um nach dem Bus zu sehen,

da sitzte einer drin.

 

Ob der auch von hinten Blitzt bzw der Typ im Bus sich das Kennzeichen notiert hat?

 

Es war ne 70 Zone und ich hatte denk ich so um die 90 km/h noch drauf.

 

 

Link to post
Share on other sites

Hi ich war eben ne kleine Ausfahrt machen , an einer Kreuzung ist mir nur auf einmal ein Grüner Bus links aufgefallen.


Als ich nach Hause kam und das Video von der Aktion Cam angeschaut habe, sah ich erst dsas da anscheinend ein Blitzer stand (siehe Bild)



Mir wäre das alles gar nicht aufgefallen, wenn der Grüne Bus nicht da gestanden hätte.


Ich hab aber kein Blitzlicht o.ä. gesehen.


Der Blitzer sieht auch etwas komisch aus, hab mehrfach das Video geschaut und es stand nur der eine Kasten da.



Weiß einer ob das echt nen Blitzer ist oder was das ist ?


War außerdem mit dem Bike on tour und hab an der Stelle den Kopf gedreht um nach dem Bus zu sehen,


da sitzte einer drin.



Ob der auch von hinten Blitzt bzw der Typ im Bus sich das Kennzeichen notiert hat?



Es war ne 70 Zone und ich hatte denk ich so um die 90 km/h noch drauf.


post-39182-0-41675700-1427205294_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites

Das Bild scheint einen Blitzer vom Typ Leivtec XV 3 zu zeigen. Bei gutem Wetter kommt die Anlage ohne Blitzlicht aus - der Betroffene merkt also nicht, dass er "geblitzt" bzw. sein Geschwindigkeitsverstoß registriert wurde. Das System hat keine Option, ein zusätzliches Heckfoto zu fertigen; ob der Messtechnik dein Kennzeichen abgelesen hat, weiß gegenwärtig wohl nur er - es heißt also Warten, bis Post kommt.

Über deine Videokamera hast Du bestimmt die Möglichkeit, dir deine aktuell gefahrene Geschwindigkeit anzeigen zu lassen? So kannst Du zumindest nochmal versuchen abzuschätzen, wie schnell Du tatsächlich warst (bis 20 km/h drüber nur Verwarngeld, ab 21 km/h vorwerfbare Überschreitung gibts den ersten Punkt).

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Man sollte denen vielleicht mal sagen den Bildschirm auf der anderen Seite hinzustellen, denn aufgewirbelte Steine können leicht diesen beschädigen. Manche Verwaltungen scheinen genug einzunehmen oder Steuereinnahmen zu haben.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hehe danke für den Hinweis, leider hat die Kamera nicht den Tacho abgefilmt.

War vorher ne 100 Zone da hatte ich so 110 draud und hab dort leicht abgebremst und mich rollen lassen,

denk es waren um die 90 km/h hoffe ich.

 

Naja bin ja selbst schuld , da muss jetzt eben der Geldbeutel leiden.

Solang es kein Fahrverbot gibt

Link to post
Share on other sites

Hehe danke für den Hinweis, leider hat die Kamera nicht den Tacho abgefilmt.

 

achso; viele neuere Kameras haben ja auch dann direkt eine Dateneinblendung mit Geschwindigkeit oder Koordinaten oder so auf dem Video, wie quasi die Datum- und Zeiteinblendung je nach Einstellung bei Photokameras.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...