Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich wurde leider mit mehr als 30 zu schnell innerorts geblitzt. War blöd, weiß ich selbst, aber bevor jetzt irgendwer mit der Moralkeule kommt... das ist eine 3-Spurige Hauptstraße auf der bis vor ein paar Wochen noch 70 (statt jetzt 50) erlaubt war. ;)

 

Was wäre eurer Meinung nach die beste Strategie um das Fahrverbot zu vermeiden? Ich hab mal gehört, man kann irgendwie angeben, dass man selber es nicht war, aber keine Aussage machen möchte, da es sich um einen Verwandten handelt. Stimmt das?

 

Bisher soll ich angaben zur Person machen und ankreuzen ob ich es war und ob ich den Verstoß zugebe.

 

Danke für Eure Hilfe im Voraus!

Link to post
Share on other sites

Da steht "Anhörung im Bußgeldverfahren" und ja, ich bin Halter des Fahrzeugs...

Dann dürfte der Drops gelutscht sein. Verjährung ist unterbrochen, der SB kann jederzeit das Foto mit deinem Bild im Einwohnerverzeichnis vergleichen. Wenn du in Flensburg 0 Punkte hast kannst du mit dem SB verhanden. Führerschein wird dringend benötigt (Nachweis erforderlich), kurzfristige Limitänderung. -> Verdoppelung des Bussgeldes. In den FAQ gibts ein Beispiel.

Link to post
Share on other sites

Ich hab mal gehört, man kann irgendwie angeben, dass man selber es nicht war, aber keine Aussage machen möchte, da es sich um einen Verwandten handelt. Stimmt das?

Schlecht zugehört...

 

Wenn ein enger Verwandter gefahren ist hast Du ein Zeugnisverweigerungsrecht. Du bist aber selbst gefahren, darfst aber schweigen um Dich nicht selbst zu belasten.

 

Du kannst hier ja mal ein bisschen mehr lesen, bist immerhin seit knapp einem Jahr hier angemeldet, dann liest Du was Du theoretisch noch für Möglichkeiten hast. Praktisch denke ich dass der Drops gelutscht ist..

 

 

 

Wenn du in Flensburg 0 Punkte hast

Dazu müsste man wissen was aus dieser Sache http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/48920-androhung-fahrtenbuch/ geworden ist...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...