Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

wurde am Mittwoch Innerorts geblitzt.
mir kommt es nur etwas seltsam vor wie geblitzt wurde.
1. ich wurde in einer S-Kurve geblitzt die auch noch an einen Hügel lag den ich von unten her Anfuhr.
2. Der mobile Blitzer ( Opel grau ) stand etwa 5 Meter vom Strassenrand an einer Mauer und als der Blitz mich draf war der Abstand zum Blitfahrzeug etwas 20 Meter.
nun meine Frage: gibt es Gesetzliche Richtlinien wie ein Mobiles Blitzfahrzeug aufzustellen ist ( Meßabstand Strassenabstand Länege Meßstrecke u.s.w. ) ?

besten Dank schon im voraus für Eure Antworten E:P:

Link to post
Share on other sites

war das in Hessen? da fahren viele Opels rum. aber graue? eingentlich nicht.

Aber egal, zu Deiner Frage; Es gibt KEINE gesetzlichen Richtlinien, wie das Messfahrzeug aufzustellen ist.

Es gibt lediglich Richtlinien vom Hersteller, damit er garantiert, dass ordnungsgemäss gemessen wurde.

 

Aber eine S Kurve ist jedenfalls kein HInderungsgrund. Warum kam es Dir denn seltsam vor geblitzt zu werden?

Es passiert eigentlich jeden Autofahrer früher oder später...

Link to post
Share on other sites

Oh - wenn der Opel grau war, scheint alles rechtens zu sein.

Das ist IMO so pauschal nicht ganz korrekt, weil die Opel-Messfahrzeug-Farbe Ländersache ist (NRW: schwarz-gelb; Bayern: weiß-(rot)-blau). Der Opel sollte in BY natürlich auch kein Opel sein.

Link to post
Share on other sites

Es gibt KEINE gesetzlichen Richtlinien, wie das Messfahrzeug aufzustellen ist.

Das ist ja Anarchie! :mecker::bomb:

Hier muß der Staat schleunigst regulierend eingreifen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...