Jump to content

Bürgermeister Erfindet Neues Vekehrszeichen


Recommended Posts

In Deutschland würde bei Auffahrunfällen durch "brutales Bremsen" vor einer Blitzerampel die Schuld einfach den VT zugewiesen, die zu kleine Abstände eingehalten haben. Und anstelle einer kreativen neuen Warntafel würde möglichst weit vor der Ampel :30: aufgestellt, damit alle "brutal" bremsen müssen, auch dann, wenn die Ampel grün zeigt.

Link to post
Share on other sites

@zorro69: Dies fällt in die Kategorie "behördliche Stilblüten "Radarfallenschild"". Dazu noch an einem Holzmasten montiert. Dazu noch komische Boppel an den Dreieckspitzen. Dazu noch ein Papier oder Blech mit Kleingedrucktem? Alles komisch.

Ich würde das Schild so deuten: Achtung Gefahr Blitzkamera! Das Zusatztextschild verstehe ich nicht, gugel-übersetzung sagt "Vollbremsung". Also eine Gefahrenzusatzerläuterung. Wegen der Blitzkamera muß mit Vollbremsungen gerechnet werden. Im Grundsatz also ein richtiges Schild, davon könnten sich deutsche Behörden eine Scheibe abschneiden.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Und ich bleibe dabei: Behörden schlafen in DE tief und fest, es sei denn, sie werden mit der Nase direkt auf Missstände gestoßen.

Leider ist in der Historie des Radarforums nicht mehr meine Klage über die Behörden aufzufinden,was jetzt zu einem Prozess vor Gericht in Osnabrück geführt hat. Open End. Jetzt stehen vom Zoll Zeugen vor Gericht, die sich nicht mehr erinnern können, was z. B. in 2010 und 2011 kontrolliert wurde, und zwar jeden Tag bei den unterschiedlichsten Firmen. Klar, es wurde nie etwas aufgezeichnet. Früher (vor 2009) wurden die Ausfuhrbelege zehn Jahre lang aufbewahrt. Dann wurde nur noch die EDV bemüht, und jetzt stellt sich heraus, dass in Frankfurt nur die sogenannten "Dual Use" Exporte gespeichert wurden. Autoexporte in Form von Autoteilen fielen nicht darunter. Und hier wurden einfach Autos zerlegt, das Altöl in die Erde entlassen, keine Behörde war scheints zuständig. Dort waren alle Nationalitäten vorhanden, und alle vierzehn Tage wurde eine neue Firma gegründet in maroden Garagen. Es gibt in den größeren Städten in DE mittlerweile einige Bereiche, in die gehen die Behörden mit Kontrollfunktion einfach nicht mehr hinein. Und die Polizei nur noch mit Hundertschaften, sofern greifbar.

Und was hilft mein Klagen ? Richtig, Nichts !

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...