Jump to content

Auf Der Autobahn Geblitzt Aber Auf Dem Foto Sind 2 Autos


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich einen Anhörungsbogen zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung erhalten.

 

bei 120 km/h erlaubt soll ich nach Toleranzabzug noch 141 km/h gefahren sein.

 

Meine Frage:

 

1. kann mir jemand sagen mit welcher Strafe ich zu rechnen habe?

2. Auf dem Foto sind 2 Autos absolut nebeneinander zu sehen, habe ich die Chance da heraus zu kommen?

3. Wenn ich das anfechten möchte, sollte ich dann den Anhörungsbogen ausfüllen oder gilt das schon als Schuldeingeständnis?

 

Für Eure Antworten und tipps bin ich sehr dankbar.

 

LG MichaelP

post-39146-0-76728400-1425297467_thumb.jpg

Link to post
Share on other sites
1. kann mir jemand sagen mit welcher Strafe ich zu rechnen habe?

 

70,- Euro Bußgeld, 28,50 Euro Gebühren und Auslagen und ein Treuepunkt in Flensburg.

 

Zu 2) Zu 99,99% nein

Zu 3) Erstmal ordentlich im Forum lesen, dann findest Du ganz schnel Antworten auf die Frage..

 

Und willkommen im RF.

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also die erste Frage wäre mal, ob das mit der Geschwindigkeit hinkommen kann.

 

Falls das - so wie es aussieht - eine PSS-Messung war (stationäre ist das meist eine übermannsgroße Säule mit 3 (4) roten Ringen) kann

man aktuell kaum eine Empfehlung geben.

Es gibt - ganz aktuell - ein pauschales Urteil gegen die PSS (siehe Link oben) aber das sollte m.E. keinesfalls als Freibrief verstanden werden, weil höherrangige Gericht die PSS-Messungen früher schon als rechtmäßig erachtet haben.

Zur Technik:

Die PSS 'verfolgt' das Fahrzeug über eine gewisse Strecke bevor es blitzt. Der rechteckige Rahmen vor dem rechten Fahrzeug kennzeichnet das verfolgte und gemessene Fahrzeug, deshalb ist die Zuordnung eindeutig.

 

Gruß,

AnReRa

Link to post
Share on other sites

Der am Foto erkennbare Rahmen an der Vorderseite des auf der linken Spur fahrenden PKW spricht für eine Messung mittels PSS. Angesichts der Höhe der Kamera gehe ich allerdings erstmal von einer mobilen Anlage aus, die natürlich nicht nur innerorts oder auf Landstraßen sondern auch auf den Autobahnen genutzt wird. [Alleine in Bayern greifen für Autobahnmessungen u.a. folgende Verkehrspolizeiinspektionen auf die PSS zurück: Schwabach/Feucht, Bayreuth, Schweinfurt, Würzburg, Aschaffenburg, Nürnberg, Augsburg, ...]

 

Der Rahmen legt erstmal nahe, dass das weiter links fahrende Fahrzeug gemessen worden sein soll.

Link to post
Share on other sites

Die Polizei im Bereich Ostthüringen hat ihre Mülltonne vor rund einem Jahr durch eine PSS ersetzt.

 

Diese ist auch auf der BAB 9 in Ostthüringen im Einsatz. Demnächst Bilder dazu auf meiner HP bei einer Messung zwischen Bad Klosterlausnitz und dem Kreuz.

 

HarryB meinte aber vermutlich die Starenkästen auf der BAB 9 unterhalb der Brück der BAB 4.

Dies sind aber Traffitowers von jenoptik

Link to post
Share on other sites

@harryb: Brauchst langsam 'ne Brille, wenn Du Tower und Säule nicht mehr unterscheiden kannst.

 

@zorro69: NRW-Autobahnbrücken....RLP Rheinbrücken...die erwähnte hessische BAB-Baustellenwandersäule ex-Starenkasten...der erwähnte nun an Verstopfungen leidende Dukatenesel auf der Schiersteiner Brücke...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...