LockheedM 0 Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 Guten Abend Liebe Leute! Ihr kennt doch sicher die Section Control in Österreich (A22, Kaisermühlentunnel c.a 2,1 Km lang)Mir ist da Heute nähmlich... was nicht so tolles passiert denke ich mal! Also Tempo Limit war da wie immer 80 km/h;Vehrkehrsaufkommen war mittelmäßig, obwohl es c.a 16:45 war.Ich war auf der linken Spur, immer brav die 80 kmh gehalten max. 83 kmh. (Fahre meistens ohne Tempomat)Und leider habe ich etwas zu spät einen Rettungswagen im Einsatz gesehen, auf der Mittelspur war der Vehrkehr dann doch ziemlich eng beinander.Ich habe geschätzt für c.a 5-7 Sekunden auf 100-105 km/h beschleunigt und mich dann sicher in der Mittelspur eingeordnet und die Sanis kamen ohne problem vorbei! Dannach habe ich mich gleich ganz rechts eingeordnet und hinter einem LKW 65 km/h für geschätzt 10 sekunden gefahren.In der Hoffnung, dass ich beim Kontrollpunkt B (Section Control Ende) Wieder eine 80 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit habe. (PS eine kleine Rechnung: 80 km/h = 22,22 M/s = 95 Sekunden für 2,1 km (Kaisermühlen Tunnel)Überschreitung auf 105 km/h für max 7 Sekunden aber dafür 65 km/h für max 10 Sekunden, sollte doch sicher 80 ergeben oder nicht? :/ Liebe Grüße!! :victory: Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 Hallo LockheedM, herzlich willkommen im Radarforum! Ja, das müsste passen, außerdem löst die Section Control erst bei einem Durchschnitt von knapp 90 aus, wenn sie überhaupt aktiviert war. Was ich jedoch viel interessanter finde: was hast Du mit 83 Km/ auf der linken Spur zu suchen? Wenn der Verkehr auf der Mittelspur "ziemlich eng beinander" war, dann fahre künftig bitte auf der ersten Spur, da ist i.R. genügend Platz, auch für Dich. Weißt eh, Rechtsfahrgebot und so, gibt es tatsächlich, auch auf der Donau Ufer. P.S.: ich finde es anerkennungswert, dass Du dem Rettungswagen rasch Platz gemacht hast. Das macht Dich (für mich) trotz Auf-der-linken-Spur-Trödelns sympathisch. Quote Link to post Share on other sites
PedroK 671 Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 Dannach habe ich mich gleich ganz rechts eingeordnet und hinter einem LKW 65 km/h für geschätzt 10 sekunden gefahren. In der Hoffnung, dass ich beim Kontrollpunkt B (Section Control Ende) Wieder eine 80 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit habe. Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, inwiefern unsere "freiheitlichen" Gesellschaften diesem Attribut noch gerecht werden. Nachdenkliche Grüße, Pedro. Quote Link to post Share on other sites
LockheedM 0 Posted February 23, 2015 Author Report Share Posted February 23, 2015 Danke für die schnellen Antworten! Das mit den 83 km/h auf der linken Spur hast natürlich Recht, aber in Stoßzeiten fahren viele in der Mittleren Spur genauso schnell wie die ganz Rechts also 60 in der Regel. Sehr gut zu beobachten, weil ich fahre ja durch diesen Tunnel jeden Tag zur Arbeit. Angenehmen Abend noch! Quote Link to post Share on other sites
Diplomat 211 Posted February 23, 2015 Report Share Posted February 23, 2015 Wenn ich so etwas lese, frage ich mich, inwiefern unsere "freiheitlichen" Gesellschaften diesem Attribut noch gerecht werden. Im Ernst, erst jetzt ? Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 669 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Moin Moin P.S.: ich finde es anerkennungswert, dass Du dem Rettungswagen rasch Platz gemacht hast. Und Platz machen hat etwas mit Gas geben zu tun?Was wäre rascher? Gas geben oder tatsächlich nur Platz machen (Gasse bilden)? nachdenkliche Grüße Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 (edited) Sobbel, on 24 Feb 2015 - 08:42, said:Moin Moin Eribaer, on 23 Feb 2015 - 21:55, said: P.S.: ich finde es anerkennungswert, dass Du dem Rettungswagen rasch Platz gemacht hast. Und Platz machen hat etwas mit Gas geben zu tun?Was wäre rascher? Gas geben oder tatsächlich nur Platz machen (Gasse bilden)? Im Zweifelsfall bin ich immer eindeutig für Gas geben. Gruss gery41 Edited February 24, 2015 by Gast225 Quotes repariert und Antwort aus Zitat verschoben 1 Quote Link to post Share on other sites
QTreiberin 807 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Im Zweifelsfall bin ich immer eindeutig für Gas geben. Gruss gery41 Aber dann hinterher nicht weinen, gelle....? Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 @Sobbel: natürlich wäre eine Gasse bilden die bessere Lösung, dazu sind jedoch gefühlte 95% der VT jedoch zu deppert, trotz einer millionenschweren Infokampagne in AT. Erlebe es selbst regelmäßig auf der Südost-Tangente (Wiener Stadtautobahn), dass die Dummheit und Ignoranz der meisten Blechdosen-Insassen grenzenlos ist. Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Im Zweifelsfall bin ich immer eindeutig für Gas geben. Gruss gery41 Aber dann hinterher nicht weinen, gelle....? Passiert ja nichts. Gehört schon bei der Einfahrt in die Section Control taktisch richtig (zwischen zwei Fahrtstreifen auf der Markierung) gefahren. Da ich dort aber selten unterwegs bin (komme immer von der anderen Seite nach Wien) habe ich es ehrlich gesagt selbst noch nicht probiert. Von Kollegen im Selbstversuch wurde mir aber berichtet das dadurch keine Messung zustandekommt und es somit funktionieren soll.Möglich aber auch das die versuchte Geschwindigkeit lt. Tacho mit knapp 100 noch zu gering war, oder die Anlage gerade nicht in Betrieb war?Wäre eh interessant einmal zu testen, soll auch bei den italienischen Tutor so funktionieren? Gruss gery41 Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 @Gery41: ich habe eine weitere Taktik erprobt, die sich (bisher) sehr gut bewährt hat, auch am Wechsel. Nur Sonntags, wenn keine / kaum LKW unterwegs sind, musst a wengerl (mehr) aufpassen, weil dann meine Vorgehensweise nicht funktioniert.... Quote Link to post Share on other sites
rth 514 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 ...Erlebe es selbst regelmäßig auf der Südost-Tangente (Wiener Stadtautobahn), dass die Dummheit und Ignoranz der meisten Blechdosen-Insassen grenzenlos ist. Stimmt! Quote Link to post Share on other sites
Weinberg 22 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 .... natürlich wäre eine Gasse bilden die bessere Lösung.... Aber Hallo!! Eine Rettungsgasse, wenn sich die Kolonnen mit ~ 80 kmh bewegen??? Die ist doch nur vorgesehen - und auch möglich - , wenn der Verkehr steht, bzw. der Stillstand sich anbahnt !! Quote Link to post Share on other sites
LockheedM 0 Posted February 24, 2015 Author Report Share Posted February 24, 2015 .... natürlich wäre eine Gasse bilden die bessere Lösung.... Aber Hallo!! Eine Rettungsgasse, wenn sich die Kolonnen mit ~ 80 kmh bewegen??? Die ist doch nur vorgesehen - und auch möglich - , wenn der Verkehr steht, bzw. der Stillstand sich anbahnt !!Danke! Genau das! Viele schaffen ja nicht mal bei 10 kmh die Rettungsgasse zu fahren, bei 80 kmh, sehe ich schwarz Quote Link to post Share on other sites
Eribaer 382 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 @Weinberg: könnte es sein, dass Du mich, aus welchem Grund auch immer, missverstehen wolltest? Quote Link to post Share on other sites
Sobbel 669 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Moin Moin @Sobbel: natürlich wäre eine Gasse bilden die bessere Lösung...Eigentlich hättest du hier aufhören können.Aber auch bei dem Rest bin ich voll mit dir. Die ist doch nur vorgesehen - und auch möglich - , wenn der Verkehr steht, bzw. der Stillstand sich anbahnt !! In Deutschland ist die Formulierung "stockender Verkehr" gewählt.Wie auch immer das definiert ist. Gruß Quote Link to post Share on other sites
u14325 243 Posted February 24, 2015 Report Share Posted February 24, 2015 Gehört schon bei der Einfahrt in die Section Control taktisch richtig (xxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxx) gefahren.Wir waren uns doch einig, dieses Geheimnis nicht preiszugeben. Du pöser, pöser gery41, Du... 😭😭😭😭😭😭 Quote Link to post Share on other sites
gery41 141 Posted February 25, 2015 Report Share Posted February 25, 2015 Gehört schon bei der Einfahrt in die Section Control taktisch richtig (xxxxxxxx xxxx xxxxxxxxxxxx xxx xxx xxxxxxxxx) gefahren.Wir waren uns doch einig, dieses Geheimnis nicht preiszugeben. Du pöser, pöser gery41, Du... Ups, kann mich wirklich nicht mehr erinnern (Alzi lässt grüssen ) mich mit dir darüber unterhalten zu haben.Ist halt auch weil man sich viel zu selten sieht, muss unbedingt geändert werden - hab mir vorgenommen in Zukunft trotz aller Zeitnot meine Freunde öfters zu treffen.Falls ich wirklich etwas ausgeplaudert habe, tut mir leid, soll nicht mehr passieren. Gruss gery41 OT Bezüglich alte Freunde sehen, gibt für heuer schon 2 Fixpunkte bei mir eingetragen, einmal im Frühjahr Treffen in Kiel mit alten Urgesteinen des Forums hier, das andere mal Treffen im Sommer in Potsdam mit ebendiesen Leuten.Bei Interesse weisst du ja wie du mich für nähere Details erreichen kannst. Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.