Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich bräuchte eure Hilfe..

 

unzwar habe ich nun seit 2 Monaten meinen Lappen und wurde vor ca 3 wochen mit 72 bei 50 geblitzt worden. Ich habe auch das Knölchen schon bekommen und bin den Konsequnzen bewusst.

- 2 Jahre Verlängerung

- Aufbauseminar

 

Werde washl auch bald Post vom Staat bekommen zwecks Aufbauseminar..

 

Nun wurde ich am Samstag mit 58 bei 50 geblitzt worden. ( Toleranz nicht abgezogen & Brief noch nicht da )

 

Und ich pechvogel wurde heute wieder geblitzt unzwar in der 30iger Zone mit

38 bei 30 ( Toleranz nicht abgezogen )

 

Meine Frage nun ist Sind diese " kleinen " geschwindigkeitssünden ' B Verstöße '?

Ist mein Führerschein nun in Gefahr?

Gibt es irgendein Limit in der Probezeit wie oft man geblitzt werden darf? Und muss ich mir nun bei diese kleinen Überschreitungen nun gedanken machen? Manche meinten weil ich innerhalb kurzem Zeitraums mehrmals geblitzt worden bin, muss man MPU machen ?!?! Und alle Aussagen soalten sich irgendwo immer und bin gerade echt am verzweifeln...

 

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..

 

Schönen Abend.

Link to post
Share on other sites

Mach Dir keine Sorgen,

 

wenn auch diesmal die "kleinen" Geschwindigkeitssünden keine Konsequenzen nach sich ziehen,

in der Zukunft werden dann die "grossen" die Probleme verursachen.

So Du denn nicht gewillt bist, die zHg einzuhalten oder Dich anderweitig vor Fotos zu schützen.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

in 2 Monaten Führerscheinbesitz schon 3 Mal geblitzt worden?! Reife Leistung; Räääschpeckt! :cool:

 

kopfschüttelnde Grüße

Wolle

PS: Fang' schonmal an zu sparen für die Seminare und evtl. eine MPU und guck Dir Deine Pappe nochmal genau an. Wenn Du so weitermachst, hast Du sie bald nicht mehr. :sneaky:

Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten Leute ☺

 

Meint wolle das ernst? Könnte deswegen eine MPU kommen?

Wolle63 übertreibt. Noch droht dir außer Probezeitverlängerung + Seminar -noch- nichts. Verwahrungsgeld natürlich auch noch.

Nur du lebst gefährlich. Wenn du in der Probezeit weitere Verstöße im +21 km/h Bereich sammelst...

Details ausführlich in den FAQ des RF.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...