Jump to content

Unbeschreibliches Verhalten


Recommended Posts

Leider (!!!!) ein völlig normales Verhalten... als Ersthelfer wirst Du von den sensationsgeilen Gaffern schon mal angepöbelt (selber erlebt) nur weil Du "im Bild" stehst, sitzt oder kniest...

 

Es fehlt den *zensiert* dann leider der freie Blick aufs Blut...

Link to post
Share on other sites

QTreiberin hat leider völlig Recht. Der Fall ist einfach nur ein extremes Beispiel für das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer. Und ein Teil der Presse ist sich dann nicht zu blöde, die entsprechenden Fotos abzudrucken.

Link to post
Share on other sites

...als Ersthelfer wirst Du von den sensationsgeilen Gaffern schon mal angepöbelt (selber erlebt) nur weil Du "im Bild" stehst, sitzt oder kniest...

 

...

 

Ich glaub, wenn mir das passieren sollte... dann gäbe es an der Unfallstelle ganz schnell mindestens einen weiteren Verletzten und eine kaputte Fotokamera, Handy, ... what ever... das Ding würde ich dem Gaffer direkt mit einem Faustschlag auf die 12 im Gesicht zerdeppern.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

 

...als Ersthelfer wirst Du von den sensationsgeilen Gaffern schon mal angepöbelt (selber erlebt) nur weil Du "im Bild" stehst, sitzt oder kniest...

 

...

 

Ich glaub, wenn mir das passieren sollte... dann gäbe es an der Unfallstelle ganz schnell mindestens einen weiteren Verletzten und eine kaputte Fotokamera, Handy, ... what ever... das Ding würde ich dem Gaffer direkt mit einem Faustschlag auf die 12 im Gesicht zerdeppern.

 

Dann frag mal die Ersthelfer, die Sylvester bei der Versorgung von Verletzten mit Böllern beworfen werden.

Link to post
Share on other sites

@Aka, die Zeit (und Nerven) hast Du nicht wenn du wirklich helfen musst.. dem Verletzten bringt es einfach nichts wenn Du Dich noch mit solchem Scheiß (sorry :blush: ) beschäftigst.

 

Nur in einem Fall, der aber auch mehr als für Otto Normalverbraucher erträglich war, hab ich es mal geschafft so ein *zensiert* vor Gericht zu bringen wegen unterlassener Hilfeleistung.. da ging es aber auch um zwei tote VT und mehrere Schwerverletzte.

Link to post
Share on other sites

Schon klar, dass die Zeit nicht ist sich extra mit so einem Idioten zu beschäftigen, aber wenn die Situation mit einem nervenden Gaffer im Nacken paßt dauert das maximal einen Augenblick sich einmal umzudrehen und dabei den Ellenbogen draußen zu lassen.

 

Ich verstehe teils auch die Leute von Rettung oder Feuerwehr nicht... behindernde Gaffer auf dem Weg zum Verletzten würde ich einfach stillschweigend ohne Vorwarnung und ohne Rücksicht auf Verluste beiseite rammen...

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ich verstehe teils auch die Leute von Rettung oder Feuerwehr nicht... behindernde Gaffer auf dem Weg zum Verletzten würde ich einfach stillschweigend ohne Vorwarnung und ohne Rücksicht auf Verluste beiseite rammen...

Ich hätte/habe in solchen Fällen noch ganz andere Phantasien und Wünsche... dagegen ist ein Ellenbogen im Gesicht des Gaffers nur ein Fliegenschiss... :blush:

Gute Güte! Ich hätte das Thema wohl lieber nicht eröffnen sollen. Sorry.

Link to post
Share on other sites

Ja, es war gut, dass Du dieses Thema eröffnet hast. So weiß ich, dass ich mit meiner Abscheu gegenüber den Nichthelfenden nicht alleine bin.

 

Homo homini lupus - ich muss schwer aufpassen, nicht zum Misanthrop zu werden....

Link to post
Share on other sites

Zur Misanthropie besteht IMO kein Anlass - und der Wolf ist übrigens ein gar kluges Getier. Sowohl der Artikel als auch die hier zu lesenden Kommentare dazu lassen jedoch Möbelhäuser und deren Produkte weit sinnvoller erscheinen als es einem idR bewusst ist.

Link to post
Share on other sites

Ja, es war gut, dass Du dieses Thema eröffnet hast. So weiß ich, dass ich mit meiner Abscheu gegenüber den Nichthelfenden nicht alleine bin.

 

 

Wobei ich manche nicht aktiv Helfende durchaus verstehen kann (aber zumindest Polizei/Notarzt verständigen erwarte ich). Was aber definitiv nicht geht, ist die Gafferei oder gar Fotos machen. Da kann ich echt nicht nachvollziehen, was in diesen kranken Leuten vorgeht.

Link to post
Share on other sites

...

 

Ich verstehe teils auch die Leute von Rettung oder Feuerwehr nicht... behindernde Gaffer auf dem Weg zum Verletzten würde ich einfach stillschweigend ohne Vorwarnung und ohne Rücksicht auf Verluste beiseite rammen...

 

gaaaanz schlechte Idee...

Dann befindest du dich unter Umständen gleich selbst in einer gepflegten Rangelei/Rauferei. (eigene Erfahrung) Körperliche Gewalt bzw körperlicher Zwang ist ausschließlich Sache der Polizei.

 

mfg

Link to post
Share on other sites

der freie Blick aufs Blut...

Empfehlung in den EH-Kursen, bei denen ich teilgenommen habe, war dann eigentlich immer, diese Leute per direkter Ansprache zur Mitarbeit aufzufordern / zu zwingen. "So, dann pressen Sie mal diese Wundauflage auf diese blutende Stelle!"

Link to post
Share on other sites

Wobei ich manche nicht aktiv Helfende durchaus verstehen kann (aber zumindest Polizei/Notarzt verständigen erwarte ich). Was aber definitiv nicht geht, ist die Gafferei oder gar Fotos machen. Da kann ich echt nicht nachvollziehen, was in diesen kranken Leuten vorgeht.

So sehe ich es auch. Und es ist IMO eher kontraproduktiv, Gaffer "ohne Rücksicht auf Verluste" beiseite zu rammen bzw. sie mit dem Ellbogen zu traktieren.

Link to post
Share on other sites

Die direkte Ansprache wirkt auch nicht (mehr), selbst die POL hat Schwierigkeiten ihre Anordnungen durchzusetzen.

Aber wenn ich einen direkt anspreche, dann kann ich ihn auch anzeigen, sobald die Pol da ist.

Ein "kann mal jemand...." oder "mach mal einer was" hilft da nicht, denn Jemand ist immer gerade nicht da und Einer hat Urlaub

Link to post
Share on other sites
Und es ist IMO eher kontraproduktiv, Gaffer "ohne Rücksicht auf Verluste" beiseite zu rammen bzw. sie mit dem Ellbogen zu traktieren.

 

Es ist (für den Verletzten) aber auch kontraproduktiv wenn mir als Ersthelfer ein Gaffer, der nur auf seine Handykamera starrt, auf die Finger tritt... dann kann ich nämlich auch nicht weiter helfen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...