Nyko 0 Posted January 29, 2015 Report Share Posted January 29, 2015 Hallo, aus gegebenen Anlass habe ich mich hier mal angemeldet, deshalb möchte ich meine Vorstellung erstmal kurz halten und dann zum eigentlichen Punkt meiner Frage kommen. Also erstmal zu mir, bin der Michael, bin 33j und komme aus dem Raum Celle. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Bin vor ein paar Tagen geblitzt worden, habe da auch nicht sosehr das Problem mit ( wer fehler macht muss dazu stehen ) nur kam mir der aufbau der Anlage merkwürdig vor, schaut euch bitte die bilder an und sagt mir eure Meinung mal dazu. http://www11.pic-upload.de/thumb/29.01.15/c9nqp4bsmef.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/29.01.15/8j4bvbra5cg9.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/29.01.15/yfr3edu1izse.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/29.01.15/kxjo82yum1jg.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/29.01.15/i63nohag4dx.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/29.01.15/8tqrau8x61oe.jpghttp://www11.pic-upload.de/thumb/29.01.15/8xac7igjb5.jpg Quote Link to post Share on other sites
u14325 243 Posted January 29, 2015 Report Share Posted January 29, 2015 Was soll daran merkwürdig (des merkens würdig) sein?Ganz normale Messung mit XV3 und dazu nicht einmal besonders getarnt. Der Koffer ist auch geschlossen, kein Ansatzpunkt für eine nicht der Anleitung entsprechende Messung. Quote Link to post Share on other sites
jemaka72 6 Posted January 29, 2015 Report Share Posted January 29, 2015 Ein wunderschöner Messaufbau, vollkommen korrekt und fair, wie mein Vorredner schon schrieb. Das Teil kann man noch viel besser "verstecken". Quote Link to post Share on other sites
xander 40 Posted January 29, 2015 Report Share Posted January 29, 2015 Willkommen im Radarforum.Gut, dass Du zur "Beweissicherung" Bilder gemacht hast, so wissen alle direkt, um welches Messgerät es sich handelt und wie dieses ansonsten / richtig aufgestellt wird. Das einzig auffällige ist wirklich, dass die Anlage recht offen aufgestellt wurde. Das eigentliche Messgerät (Leivtec XV 3) ist übrigens das Teil, das direkt am Leitpfosten aufgestellt wurde; die Komponente jenseits des Fuß-/Radwegs ist der Blitz, der lediglich zur Fahrererkennung aufgebaut ist (ist aber nicht zwingend erforderlich) und auf den Messwert keinen Einfluss hat und deshalb auch schräg und schief ausgerichtet werden kann.Wie viel zu schnell warst Du denn? Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Hallo, was genau stört Dich ?Hier gibt es noch ein paar Detailbilder. Das Messprinzip basiert auf Laser (die zwei kleinen Linse) direkt mit einem Fotoapperat (große Linse) gekoppelt.Und ... das System erfordert keinen 'aufmerksamen Messbetrieb' wie es so schön heißt, Gruß,AnReRa Quote Link to post Share on other sites
Nyko 0 Posted January 30, 2015 Author Report Share Posted January 30, 2015 @Xander, wenn alles soweit korrekt ist, werde ich wohl 4 Wochen zu fuss gehen. was ich halt merkwürdig finde ist das Sie in einem Kurvenbereich steht ( die frage wird dann wohl sein, ab wann ist eine Kurve eine Kurve, für mich, sobald es nicht mehr geradeaus geht ) ist eine 70er zone gewesen wegen besagter Feld/Forstweg ausfahrt, 125m ( nach Leitpfahl ) die Messanlage aufgebaut wurde, gabs da nicht ne regel, ab wieviel meter hinter einem Schild und soweiter? Quote Link to post Share on other sites
anrera 48 Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 was ich halt merkwürdig finde ist das Sie in einem Kurvenbereich stehtIst für Lasertechnik durchaus zulässig, weil - wenn man es genau nimmt - das bestenfalls für einen leichten Fehler zugunsten des Gemessenen sorgt. ab wieviel meter hinter einem Schild0.00001m Mal im Ernst, eine Begrenzung gilt genau ab Schild.Abgesehen davon gibt es keine Regel, sondern bestenfalls ein Empfehlung bestimmte Abstände einzuhalten. Der einzige Ansatzpunkt wäre wohl, ob der Messpunkt hinter dem Schild lag, aber die Ausrichtung (Bild 8) des XV3 läßt darauf schließen.Ich sehe allerdings auf dem Bild kein Schild. steht das etwa auf der Höhe, wo in der Gegenrichtung das steht ? Gruß,AnReRa Quote Link to post Share on other sites
Nyko 0 Posted January 30, 2015 Author Report Share Posted January 30, 2015 jupp tuts Quote Link to post Share on other sites
handysammler 117 Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Naja, passt doch. Gibts schlimmere Beispiele: http://www.blitzer-sachsen.de/s/cc_images/cache_2451550152.jpg?t=1410271603 (http://www.blitzer-sachsen.de/blitzer-in-der-umgebung/meinersdorf-erz/hauptstra%C3%9Fe-111/) ... oder auch... http://www.blitzer-sachsen.de/s/cc_images/cache_2453191441.jpg?t=1415560986 (http://www.blitzer-sachsen.de/blitzer-in-der-umgebung/reichenberg-mei/dresdner-stra%C3%9Fe-76/) Quote Link to post Share on other sites
das Jann 49 Posted January 30, 2015 Report Share Posted January 30, 2015 Für den LK Celle wirklich eine sehr offene Messstelle Diese Messstellen sind nicht so offensichtlich: http://www.blitzer.de/2047916-Geschwindigkeitskontrolle-in-Schelploh,Eschedehttp://www.blitzer.de/10233836-Geschwindigkeitskontrolle-in-Soltauer+Stra%C3%9Fe+,Bergenhttp://www.blitzer.de/282117-Geschwindigkeitskontrolle-in-Becklingen,Bergen Es wäre interessant zu wissen, wie viel Meter vorher die Messung stattfindet, falls das Schild gegenüber vom das erste sein sollte.Also der "Spielraum" vom Schild bis zum Beginn der Messung. Aber wie schon gesagt wurde, die Geschwindigkeit gilt ab dem Schild Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.