Jump to content

Erneutes Fahrverbot?


Recommended Posts

Hallo!

Ich bin im August 2014 auf der Autobahn geblitzt worden. Hab 270 Euro 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot kassiert.

Im Dezember bin ich Innerorts mit 22 kmh geblitzt worden. Muss ich den Führerschein wieder abgeben oder nicht?

Hab da was gelesen wenn ich 26 kmh zu schnell gewesen währe müsste ich ihn abgeben.

Link to post
Share on other sites

Aus FAQ: Daneben wird ein einmonatiges Fahrverbot wegen beharrlicher Pflichtverletzung verhängt werden, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit zweimal innerhalb eines Jahres (Zeitpunkt der Rechtskraft des ersten Verstoßes bis zum Tatzeitpunkt des zweiten Verstoßes) um mehr als 25 km/h überschritten wird.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...