Jump to content

Zu Unrecht Geblitzt


Recommended Posts

Laut WDR 2 sind am Wochenende ca. 600 Fahrzeuge geblitzt worden. Die "alte" Blitzanlage ist starr auf 100 km/h eingestellt. Egal, was die elektonischen Verkehrszeichen anzeigen; allerdings sollte nie mehr als 100 km/h angezeigt werden. 120 km/h am Wochenende sei ein Fehler gewesen.

Link to post
Share on other sites

Vielleicht könnte es die "Justierung" der Messanlage positiv beeinflussen, wenn man die Verantwortlichen des Ordnungsamtes und der Bußgeldstelle mit Strafanzeigen (§344 Abs. 2 StGB) überzieht ;)

Gegen welche Person willst du vorgehen. Die VBA sollte nie mehr als 100 km/h anzeigen. 120 km/h zulässig sollen ein Fehler gewesen sein.

Link to post
Share on other sites

Gegen welche Person willst du vorgehen. Die VBA sollte nie mehr als 100 km/h anzeigen. 120 km/h zulässig sollen ein Fehler gewesen sein.

 

 

Bei verschickten AHB zuerst einmal gegen das Ordnungsamt, dieses gleicht laut Artikel die Bilder generell mit den Schaltprotokollen ab.

Das mit dem :120: "Fehler" kann man in diesem Zuge gleich mit klären, ob dieses maximal :100: Limit nicht nur aus Überwachungstaktischen Gründen gilt.

 

Denn erhält das Ordnungsamt etwa Blitzbilder von der A 40, gleicht es diese mit dem Schaltprotokoll von Straßen NRW ab, bevor es Knöllchen verschickt, erklärt die Sprecherin. Das gelte also auch für alle Fotos vom Wochenende. Wer dennoch unberechtigt einen Bescheid bekomme, solle sich an den darin genannten Sachbearbeiter wenden: „Das Verfahren wird unbürokratisch eingestellt.“

 

Link to post
Share on other sites

Ich verstand deine Entrüstung darin, daß du es als "unerhört" empfindest, daß der Geblitzte sich selber an den SB wenden solle

Sag an: warum kann man von Staatsdienern nicht erwarten, daß sie ihren Job ordentlich machen, so ganz grundsätzlich? Und nachdem man dort ja nun weiß, daß irgendjemand in der Staatsdienerschaft richtig großen Mist gebaut hat: warum darf der Bürger dann nicht erwarten, daß die Staatsdiener ihren diesbezüglichen Job ganz besonders sorgfältig machen?

Link to post
Share on other sites

Ich verstand deine Entrüstung darin, daß du es als "unerhört" empfindest, daß der Geblitzte sich selber an den SB wenden solle

Ich verstand die Aussage der Sprecherin so, dass durchaus Bescheide versendet worden sein könnten. In dem Fall würde ich erwarten, dass sich die Verantwortlichen vielleicht am WE selbst hinsetzen, die Vorgänge in Ordnung bringen und den zu Unrecht Geblitzten einen netten Brief zukommen lassen.

Link to post
Share on other sites
In dem Fall würde ich erwarten, dass sich die Verantwortlichen vielleicht am WE selbst hinsetzen, die Vorgänge in Ordnung bringen und den zu Unrecht Geblitzten einen netten Brief zukommen lassen.

 

PedroK, du lebst im Ausland!?

Link to post
Share on other sites

 

PedroK, du lebst im Ausland!?

Jep. Warum fragst Du?

 

Service Wüste Deutschland ist schon lange ein Begriff.

Und das eine Behörde einen Fehler schnell zugibt ist schon ein besonderes Ereignis. Mehr ...

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Ich verstand die Aussage der Sprecherin so, dass durchaus Bescheide versendet worden sein könnten.

Demnach könnte es auch sein, daß keine Bescheide versendet wurden.

In dem Fall würde sich einjeder grundlos aufregen.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Demnach könnte es auch sein, daß keine Bescheide versendet wurden. In dem Fall würde sich einjeder grundlos aufregen.

Jep. Falls jedoch Bescheide versendet wurden, wäre es die Aufgabe der Behörde - und dort der Verantwortlichen - diese zu korrigieren. Ich hielte es für falsch, diese Aufgabe den SB an die Backe zu kleben.

Link to post
Share on other sites

 

Demnach könnte es auch sein, daß keine Bescheide versendet wurden. In dem Fall würde sich einjeder grundlos aufregen.

Jep. Falls jedoch Bescheide versendet wurden, wäre es die Aufgabe der Behörde - und dort der Verantwortlichen - diese zu korrigieren. Ich hielte es für falsch, diese Aufgabe den SB an die Backe zu kleben.

 

Das dürfte technisch unmöglich sein. Die VBA wird vom Land betrieben, die Blitzanlage von der Stadt Essen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...